Vmax KA0T
- Ranger
-
Autor
- Platinum Boarder
-
heute habe ich mal wieder für einige minuten auf der autobahn den neuen L200 voll ausgefahren. [url]

mit ralli art chip laut tacho 190 km/h. laut navi 179 km/h.
sonst fahre ich immer nach drehzahl, doch alle paar wochen spüle ich die brennräume und einspritzdüsen für einige minuten mal richtig durch.[url]

wie schnell ist denn der neue ohne chip?
gruß ralph
Ich bin Ich !!!
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- idealist
-
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 101
schreib mal etwas zu den Bedingungen, so ala ebene Strecke, kein Wind und Betonbahn.
Welche Drehzahl hast Du da anliegen?
Mein L läuft mit Chip und den Umbauten 169 nach GPS.
Gruß René
- mkone
-
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 2
Mein alter (vorzeit L) läuft 150 Laut Tacho mit ächzen und brechen.
Aber stört mich nicht wirklich. Ich bin jetzt eher der Fahrer, der 100-110 auf der Autobahn fährt und dabei mehr das Trucker-Feeling aufkommen lässt.
Die Zeiten wo ich mit nem 5-Gang Getriebe mit der 4ten voll ausgedreht 195 gefhren bin liegen hinter mir.
Find´s zwar toll, aus informativen Gründen so nen Thred aufumachen, aber auf Vmax kommt´s mir als PU-Fahrer gar nicht mehr drauf an.
Eher auf die Beschleunigung...
Gruß, Mike
- Ranger
-
Autor
- Platinum Boarder
-
@ Mike, ich bin auch der Typ der als Verkehrshindernis gilt, so immer schön 90 Km/h. Ich habe mir den Chip einbauen lassen um das Drehmoment mit schwerem Hänger zu nutzen. Funktioniert auch Super, mit dem Motor bin ich zufrieden. Doch ab und an muss auch mal die Leistung abgerufen werden................
@ Rene, A1 Hamburg Bremen nach 20:00, dann ist ja freie Fahrt. Kaum Wind, ebene AB, und mit einer weile Anlauf bei ca. 4000 U/min in den Drehzahlbegrenzer.
Wie gesagt, Chip, Serienfahrwerk und Serienreifen, keine Umbauten.
Nur mal so zur Info.
Gruß Ralph
Ich bin Ich !!!
- idealist
-
- Platinum Boarder
-
vor meinem Umbau ist er auch so gelaufen. Aber die Reifen kosten Kraft und durch das Höherlegen hat er jetzt den cw-Wert eines Defender. Wobei das Höherlegen macht nicht so sehr viel aus, die größeren Reifen machen bei den hohen Geschwindigkeiten das Meiste aus. Wenn ich 100 km/h fahre, braucht er auch unter 9 Liter auf 100 km.
Aber Du kennst mich, ich bin bekennender Schnellfahrer. Die Tachonadel ist selten unter 140 km/h.
Ich habe auch das Gefühl, dass der neue Auspuff ein wenig die Charakteristik verändert hat. Ich bin der Meinung, dass durch den verringerten Abgasgegendruck das Turboloch etwas schneller durcheilt wird und das er etwas schneller durch das restliche Drehzahlband eilt. Kann aber auch Einbildung sein.
Gruß René
- Ranger
-
Autor
- Platinum Boarder
-
da stimme ich dir zu. wie ich dir sagte, habe ich meine rußpartikelfilter ausbauen lassen. ich finde der motor läuft ohne einfach besser.
gruß ralph
Ich bin Ich !!!
- idealist
-
- Platinum Boarder
-
diese Geldvernichtungsmaschine hatte ich von Anfang an nicht drinnen gehabt. Er hat auch so Euro 4. Wobei ich nicht glaube, dass der bei mir wirksam geworden wäre. Bei meiner hohen Abgasmenge ist der Wirkungsgrad gleich null. :k_lachkrampf
Wobei, zusetzen könnte er sich da auch nicht, dafür ist der Abgasdruck zu hoch, der würde alle Innereien durch das, jetzt dicke Abgasrohr drücken. :k_lachkrampf
Gruß René
- Uluru
- Besucher
-

- Ranger
-
Autor
- Platinum Boarder
-
was hat denn Dein Tacho angezeigt. Bei mir ca. 10 Km/h Abweichung.
Gruß Ralph
Ich bin Ich !!!
- Uluru
- Besucher
-
Ranger schrieb: Hallo Uluru,
was hat denn Dein Tacho angezeigt. Bei mir ca. 10 Km/h Abweichung.
Gruß Ralph
Bei mir auch so cirka 8-10km/H. Ich fahre aber immer nach GPS Anzeige.