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L200 (KA0T) auflasten!?!?
- Dinli DL 702
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25 Mär 2009 22:21 #21
von Dinli DL 702
Dinli DL 702 antwortete auf L200 (KA0T) auflasten!?!?
die welt könnte so einfach sein es ist nicht verboten deinen fahrzeugschein hier abzubilden oder per mail zuzusenden.
das gutachten ist eh unwichtig.
unser tüver macht das nur wenn er ein fahrzeugschein vom selben autotyp hat.
das gutachten ist eh unwichtig.
unser tüver macht das nur wenn er ein fahrzeugschein vom selben autotyp hat.
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- idealist
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25 Mär 2009 22:43 #22
von idealist
idealist antwortete auf L200 (KA0T) auflasten!?!?
Du hast eine PN.
Gruß René
Gruß René
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- stoffel
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17 Apr 2009 14:42 #23
von stoffel
stoffel antwortete auf L200 (KA0T) auflasten!?!?
Hab mal bei Mitsibishi Schweiz und Deutschland angefragt warum die Schweizer mit 3,5 to anhängelast werben hier die Antworten: 
Question: Kann ich die auf der schweizer mitsubishi seite optional beworbenen anhängelast von 3,5 to für den l200 auch für das entsprechende deutsche modell erhalten, wenn ja was muss ich dafür tun vielen dank Christoph Groß
Sehr geehrter Herr Gross
Vielen Dank für Ihr Interesse an einem Mitsubishi L200 mit 3.5 t Anhängelast!
Die 3.5 t Anhängelast am Mitsubishi L200 4x4 Modell KB4T wurde im Auftrag von uns bei einer vom Schweizer Bundesamt für Strassen ASTRA und den Zulassungsbehörden der 26 Schweizer Kantone anerkannten Prüfstelle nach unserer nationalen Gesetzgebung geprüft. Die von der anerkannten Prüfstelle, der Dynamic Test Center AG DTC in Vauffelin bei Biel ( www.dtc-ag.ch ) für diese Anhängelasterhöhung ausgestellten Bestätigungen haben also die schweizerische "Verordnung über die technischen Anforderungen an Strassenfahrzeuge VTS" als gesetzliche Grundlage und beziehen sich auf die Fahrgestellnummer und die schweizerische Typengenehmigungsnummer des betreffenden Fahrzeugs.
Für die Zulassung eines Mitsubishi L200 4x4 mit 3.5 t Anhängelast in Deutschland stellt sich somit die Frage, ob die deutschen Zulassungsbehörden die Prüfung und die Bestätigung der Dynamic Test Center AG anerkennen. Dies müssten Sie mit den entsprechenden Zulassungsbehörden abklären. Wir legen Ihnen dazu ein Muster der Bestätigung bei. Für die Ausstellung der Bestätigung müsste zudem das deutsche Fahrzeug auf die Übereinstimmung mit der entsprechenden schweizerischen Typengenehmigung hin überprüft werden. Wir gehen jedoch davon aus, dass in Deutschland und der Schweiz die gleichen Ausführungen des Mitsubishi L200 4x4 verkauft werden.
Der Umbau auf die 3.5 t Anhängelast wäre grundsätzlich sicher auch an einem deutschen Mitsubishi L200 4x4 Modell KB4T möglich. Sie müsste jedoch von der von uns damit betrauten Fahrzeugbaufirma in der Schweiz ausgeführt werden. Da die Verstärkungen am Längsträger hinten rechts die dort eingeschlagene Fahrgestellnummer überdecken, muss diese ca. 30 cm weiter vorne am Längsträger neu eingeschlagen werden. Dies könnte bei den deutschen Zulassungsbehörden eventuell auch Probleme geben.
Das Umbauen eines deutschen Mitsubishi L200 4x4 wäre eine Sache. Möglicherweise sieht die Rechtslage jedoch beim Import eines in der Schweiz mit 3.5 t Anhängelast bereits zugelassenen Mitsubishi L200 4x4 nach Deutschland anders aus! Bitte klären Sie auch diese Möglichkeit mit den deutschen Zulassungsbehörden ab.
Wir hoffen, Ihnen mit diesen Informationen gedient zu haben. Für Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüssen
Hubert Buchsteiner
Technical Coordinator & Homologation Specialist
Sehr geehrter Herr Groß,
vielen Dank für Ihre Anfrage und Ihre Erinnerung.
Für eine Erhöhung der Anhängelast, über den, in den Fahrzeugpapieren genannten Wert, liegt keine Freigabe des Fahrzeugherstellers vor. Dies gilt ebenso für eine Begrenzung auf eine niedrigere Steigung oder für besondere Zwecke. Bitte erlauben Sie uns, die Gründe kurz zu erläutern:
Bei der Ermittlung der maximal erlaubten Anhängelasten müssen vom Hersteller viele verschiedene Faktoren berücksichtigt werden. Es handelt sich hierbei um einen sehr aufwendigen Prüfprozess, wobei Motorleistung, Bremsverhalten, Kupplung, Motorkühlung, Anfahren am Berg und Pendelschwingungen eingehend für die Anforderungen am Zugfahrzeug und am Anhänger getestet werden. Dabei dürfen keine Einschränkungen für einen bestimmten Anhängertyp erfolgen.
Für Mitsubishi Motors Corporation besitzt die Sicherheit der Kunden oberste Priorität. Daher sind sämtliche Testabschnitte so ausgelegt, dass in jeder Fahrsituation das Gespann auch unter ungünstigen Bedingungen sicher beherrscht werden kann. Dies wäre bei einer Erhöhung der Anhängelast (über den in den in den Fahrzeugpapieren angegebenen Wert hinaus) unter Umständen nicht mehr in jeder Situation gewährleistet. Weshalb der schweizer Importeur eine Erhöhung der Anhängelast anbietet, entzieht sich unserer Kenntnis.
Wir hoffen, wir konnten hiermit zur Klärung beitragen.
Mit freundlichen Grüßen
i. V. Gerhard Geyer i. A. Frank Pforr

Question: Kann ich die auf der schweizer mitsubishi seite optional beworbenen anhängelast von 3,5 to für den l200 auch für das entsprechende deutsche modell erhalten, wenn ja was muss ich dafür tun vielen dank Christoph Groß
Sehr geehrter Herr Gross
Vielen Dank für Ihr Interesse an einem Mitsubishi L200 mit 3.5 t Anhängelast!
Die 3.5 t Anhängelast am Mitsubishi L200 4x4 Modell KB4T wurde im Auftrag von uns bei einer vom Schweizer Bundesamt für Strassen ASTRA und den Zulassungsbehörden der 26 Schweizer Kantone anerkannten Prüfstelle nach unserer nationalen Gesetzgebung geprüft. Die von der anerkannten Prüfstelle, der Dynamic Test Center AG DTC in Vauffelin bei Biel ( www.dtc-ag.ch ) für diese Anhängelasterhöhung ausgestellten Bestätigungen haben also die schweizerische "Verordnung über die technischen Anforderungen an Strassenfahrzeuge VTS" als gesetzliche Grundlage und beziehen sich auf die Fahrgestellnummer und die schweizerische Typengenehmigungsnummer des betreffenden Fahrzeugs.
Für die Zulassung eines Mitsubishi L200 4x4 mit 3.5 t Anhängelast in Deutschland stellt sich somit die Frage, ob die deutschen Zulassungsbehörden die Prüfung und die Bestätigung der Dynamic Test Center AG anerkennen. Dies müssten Sie mit den entsprechenden Zulassungsbehörden abklären. Wir legen Ihnen dazu ein Muster der Bestätigung bei. Für die Ausstellung der Bestätigung müsste zudem das deutsche Fahrzeug auf die Übereinstimmung mit der entsprechenden schweizerischen Typengenehmigung hin überprüft werden. Wir gehen jedoch davon aus, dass in Deutschland und der Schweiz die gleichen Ausführungen des Mitsubishi L200 4x4 verkauft werden.
Der Umbau auf die 3.5 t Anhängelast wäre grundsätzlich sicher auch an einem deutschen Mitsubishi L200 4x4 Modell KB4T möglich. Sie müsste jedoch von der von uns damit betrauten Fahrzeugbaufirma in der Schweiz ausgeführt werden. Da die Verstärkungen am Längsträger hinten rechts die dort eingeschlagene Fahrgestellnummer überdecken, muss diese ca. 30 cm weiter vorne am Längsträger neu eingeschlagen werden. Dies könnte bei den deutschen Zulassungsbehörden eventuell auch Probleme geben.
Das Umbauen eines deutschen Mitsubishi L200 4x4 wäre eine Sache. Möglicherweise sieht die Rechtslage jedoch beim Import eines in der Schweiz mit 3.5 t Anhängelast bereits zugelassenen Mitsubishi L200 4x4 nach Deutschland anders aus! Bitte klären Sie auch diese Möglichkeit mit den deutschen Zulassungsbehörden ab.
Wir hoffen, Ihnen mit diesen Informationen gedient zu haben. Für Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüssen
Hubert Buchsteiner
Technical Coordinator & Homologation Specialist
Sehr geehrter Herr Groß,
vielen Dank für Ihre Anfrage und Ihre Erinnerung.
Für eine Erhöhung der Anhängelast, über den, in den Fahrzeugpapieren genannten Wert, liegt keine Freigabe des Fahrzeugherstellers vor. Dies gilt ebenso für eine Begrenzung auf eine niedrigere Steigung oder für besondere Zwecke. Bitte erlauben Sie uns, die Gründe kurz zu erläutern:
Bei der Ermittlung der maximal erlaubten Anhängelasten müssen vom Hersteller viele verschiedene Faktoren berücksichtigt werden. Es handelt sich hierbei um einen sehr aufwendigen Prüfprozess, wobei Motorleistung, Bremsverhalten, Kupplung, Motorkühlung, Anfahren am Berg und Pendelschwingungen eingehend für die Anforderungen am Zugfahrzeug und am Anhänger getestet werden. Dabei dürfen keine Einschränkungen für einen bestimmten Anhängertyp erfolgen.
Für Mitsubishi Motors Corporation besitzt die Sicherheit der Kunden oberste Priorität. Daher sind sämtliche Testabschnitte so ausgelegt, dass in jeder Fahrsituation das Gespann auch unter ungünstigen Bedingungen sicher beherrscht werden kann. Dies wäre bei einer Erhöhung der Anhängelast (über den in den in den Fahrzeugpapieren angegebenen Wert hinaus) unter Umständen nicht mehr in jeder Situation gewährleistet. Weshalb der schweizer Importeur eine Erhöhung der Anhängelast anbietet, entzieht sich unserer Kenntnis.
Wir hoffen, wir konnten hiermit zur Klärung beitragen.
Mit freundlichen Grüßen
i. V. Gerhard Geyer i. A. Frank Pforr
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- Volker1959
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17 Apr 2009 14:49 #24
von Volker1959
Chevy + Camp 8L
Volker1959 antwortete auf L200 (KA0T) auflasten!?!?
Jetzt werft ihr hier aber alles durcheinander... :k_Bahnhof
Auflasten hat doch nichts mit der Anhängelast zutun...
Auflasten hat doch nichts mit der Anhängelast zutun...
Chevy + Camp 8L
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