- Dank erhalten: 668
Frontbügel Anbau -Hilfe-
- OffRoad-Ranger
-
- Abwesend
- Moderator
-
zwischen Grill und Stoßstange ist genug Platz für ein Flacheisen.
Werner
Grüße vom Fahrer der:
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
Werner
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- jester
-
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 1
j
no mountain high enough

- obelix
-
- Junior Boarder
-
- Dank erhalten: 0
- »KømêK«
-
Autor
- Fresh Boarder
-
obelix schrieb: hallo ! wollte nur mal sagen das ich vor 2 wochen meinen bügel eingetragen habe bei der DEKRA . hatte auch das problem das ich nicht mehr die originalen anbauteile hatte , habe mir selber welche gebaut . jetzt steht bei mir im schein frondschutzbübel nicht an original halterung .
kann das bei nem Unfall zu Problemen mit der Versicherrung kommen ?
- obelix
-
- Junior Boarder
-
- Dank erhalten: 0
- »KømêK«
-
Autor
- Fresh Boarder
-

- mkone
-
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 2

Es ist komplett leider egal ob original-Mtsu-Teil oder nicht. Frontbügel sind heutzutage Tabuthema Nummer 1.
Auch wenn das L200-Logo drauf ist muss der trotzdem in deinen Papieren eingetragen sein.
Wenn du dir anno dazumal rgend ein Sondermodell mit eben diesem Bügel gekauft hast war der eben vom Hersteller aus schon so eingetragen.
Und hierbei kommt das "Arten-erhaltungsgesetz" zur Geltung.
Wer den Bügel vor der neuen Gesetzgebung bereits eingetragen hat darf auch weiterhin damit fahren.
Deswegen fahren in deiner Umgebung wahrschenlich so viele mit Bügel herum.
Geht mir ncht anders. Bei mir fahren auch so viele mit nem Bügel rum, die bis jetzt Offroadmäßig höchstens mal nen Feldweg gesehen haben

Genau deswegen führen die solche Sch..-Gesetze überhaupt ein! Weil jeder der´s nicht braucht damit rumfährt!
Genauso wie die zwecks Klimaschutz allgemein gegen Geländewagen sind.
Ich hab letztens den Bericht einer Studie im Radio gehört, die haben mal so ne Statistik an Geländewagen-Zulassungen (SUV eingeschlossen) aufgestellt.
(Kurze Vorab-Info, Wien ist die größte Stadt in A) und eben in dieser Stadt sind 34% aller Geländewagen die in A Zugelassen angemeldet.
Und warum ist das so?
Weil jeder Prolo nen Geländewagen fhren muss. Besonders in der Großstadt ist das ja unbedingt nötig...
Und genau deswegen kacken die uns alle auf den Kopf

Ist mit dem Frontbügel nix anderes.
Aba mal wieder zurück zum Thema

Wenn du den nicht in den Papieren stehn hast würd ich dir echt davon abraten. Ich mein, nem Blauen kannst du´s vieleicht irgendwie reindrücken, aber bei nem Unfall mit Sachverständigem ist die Versicherung garantiert aus dem Schneider!
Egal ob da jetzt L200 draufsteht oder nicht

Und TÜV, vergiss es. Der muss dann schon dein Schwiegervater sein, dem du zu Weihnachten me Eigentumswohnung geschenkt hast, damit der dich beim 1. Wort nicht mit nem Tritt vor die Tür setzt

Mitleidender Gruß, Mike
- Redneck
-
- Platinum Boarder
-
- Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Genau deswegen führen die solche Sch..-Gesetze überhaupt ein! Weil jeder der´s nicht braucht damit rumfährt!
Da muß ich Dir jetzt leider mal ein wenig Kontra geben, denn diese Begründung ist doch etwas weit hergeholt! Sicher würde das vielleicht keinen je gestört haben, wenn nur Jäger damit rumfahren würden. Aber die Bügel gab es eben für jedermann zu kaufen, also konnte die auch jedermann an sein Auto schrauben.
Ich hatte auch schon einige Geländewagen, und ich bin weder Jäger, noch Waldarbeiter, noch bräuchte ich sonst so einen Bügel. Einige, die ich hatte, verdienten den Namen "Rammbügel" wirklich, andere waren nur Ziergitter, schön anzusehen, aber nicht wirklich stabil. Na und? Ich mochte sie trotzdem, weil es gut aussah!
Wenn man immer nur nach dem Nutzen geht, dann bräuchte sicher nur jeder Zehnte einen Geländewagen oder ein SUV! Dazu zähle ich mich übrigens auch, wir haben zwei Pickups und ein "SUV", aber wirklich brauchen täten wir eigentlich keines der drei Fahrzeuge! Es ist halt unsere Leidenschaft....
Man könnte ja genauso gut fragen, warum jemand einen Mercedes braucht, ein Lupo würde einen genausogut von A nach B bringen....
Ich glaube, die allerwenigsten hier im Forum, die einen "Frontschutzbügel", "Rammbügel", "Kangaroo-Catcher" oder wie man die Dinger auch immer nennen mag, spazieren fahren, würden ihn wirklich brauchen, wenn man mal ehrlich ist! Trotzdem war es legal, so was anzubauen, und die Zubehörindustrie verdiente ja auch nicht schlecht an den Bügeln! (Was ja im Umkehrschluß auch eine Menge Arbeitsplätze sicherte!) Bei dem, was Du geschrieben hast, könnte man ja genauso gut sagen: "Wer keinen Geländewagen braucht, darf keinen fahren!"
Weil jeder Prolo nen Geländewagen fhren muss. Besonders in der Großstadt ist das ja unbedingt nötig...
Ich wohne auch in der Stadt (keine Großstadt), viele andrere hier auch. Sollen die deswegen ihrer Leidenschaft nicht nachgehen dürfen? Ich bezeichne mich nicht als Prolo! Ich fahr schon seit über 20 Jahren Geländewagen, und die vielen netten Leute, die ich durch dieses Hobby kennengelernt habe, sind auch keine Prolo´s!
Sorry, aber ich finde diese Betrachtungsweise doch etwas engstirnig...
Nix für ungut und sorry, daß ich etwas vom Thema abgewichen bin!
Trotzdem viele Grüße nach Austria,
Jürgen
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
- mkone
-
- Platinum Boarder
-
Nein, ich versteh dich schon!
Nimms dir nicht übel.
Ich fahr ja genauso einen, deswegen müsst ich mir selbst genau so verurteilen, oder mich über hinderliche neue Gesetze aufregen.
Nur der Unterschied ist der, ich und die meisten von euch (wie ich mich am ST überzeugen konnet) leben auch diesen "Lifestyle", und dann ist´s auch gut so

Es gibt meiner Erfahrung nach aber soo viele aufgemotzte "Show" Geländewagen, die höchstens mal den 4WD einschalten um neben der Straße zu halten und "pinkeln" zu gehen.
Allein in meinem "Dorf" kenn ich 2 wirklich fein umgebaute Jeep Renegade, bei denen ich echt jedes mal am :k_x1 bin, wenn ich die seh.
Bin dann halt wiedermal zufällig vorbeigefahren, als ich die Besitzer mal aussteigen sah. In beiden Fälen Leute pippifein im Anzug und Kravatte, Gegelte Haare,... :shock:
Damit hab ich echt nicht gerechnet!
Ich beobachte die jetzt schon ein Jahr, und ich bin mir sicher diese Autos haben noch nie mehr Gelände als nen kleinen Ausritt in nen Feldweg gesehen.
Und davon gibt es leider soo viele!
Die ihre Karren nur aus Show und Posergehaben so umbauen. Und das ist was ich gemeint hab.
Ich wollt hier keinen beleidigen, der nen Geländewagen fährt und das ab und zu ausnützt.
Ist ja auch mein hobby.
Nur gibt es leider so viele, die das sinnlos ausnützen und uns allen unser Hobby erschweren, wenn nich sogar auf lang oder kurz zu nicht machen

Ich mein, Jürgen du hast schon recht, es soll niemandem verboten oder vorgeschrieben werden welches Auto er fährt!
Aber eben durch die Sinnlose Masse wird halt ne Konsequenz gezogen und die gilt für alle, egal ob´s jetzt mein Hobby ist oder ob ich nur der fortgeschrittene Golf-Prolo bin.
Ich bin nur gespannt, wie lang es noch dauert bis ich probleme mit meinem 2. Hobby bekomme...
Das ist Mountainbiken. Vorzüglich Downhill. (fahr auch Amateur-rennen)Hab deswegen natürlich keinerlei Lichter, Reflektoren,... am Bike, weil die Sch... bei der Abfahrt nur stört oder kaputt geht. Wenn ich zu nem Trail Fahr hab ich den Helm auch nur über den Lenker gehängt, weil der im normalen Verkehr einfach stört und ich mein Bike durch die Downhil-und Trial-Erfahrung sowieso behersche.
Bis jetzt hat die Polizei immer noch "weggesehen" wenn ich so auf der Straße unterwegs bin.
Das Problem ist, jeder Radfahrer ist heute so unterwegs, bis dann wiedermal "zu viele Vorfälle" passieren, und sie sind scharf drauf.
Ist genau das Selbe wie jetzt bei den Offroadern...
Aba ja, ich komm heute zu gar keinem Ende mehr

Deswegen kurz:
Vieleicht mal kurz nachdenken bevor wir die Schuld an irgendwelche Behörden schieben. Und wollt natürlich keinen von euch angreifen! Freu mich auf´s nächste Treffen!
Aba um was ist´s da grade gegangen?
Frontbügel?
OK, bitte weiter mit Frontbügel

Gruß, Mike
- desertfox1999
-
- Gold Boarder
-

Mein Bügel war schon ewig dran, habe ihn aber zur Sicherheit kurz vor ultimo noch eintragen lassen, für den fall der fälle...
wirklich hilfreich ist er nicht, demoliert mir nur immer beim kleinsten anstoß die senkrechten haltebleche vom kühler...
außerdem hat er schon ein daumengroßes loch.... wegoxidiert :shock:
Gruß Alex
lieber sand unter den Rädern, als im getriebe