Die neue Steuerberechnung
- quattro
-
- Offline
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
28 Jan 2009 08:47 #11
von quattro
3,0LS,Carryboy-Hardt.,265/75er
quattro antwortete auf Die neue Steuerberechnung
Wenn das für Altfahrzeuge gelten sollte, wäre das ja zu schön um wahr zu sein.
Dann würde ich meinen HJ60 gleich wieder anmelden.
9,5 x 40 = 380,-
320 g -120 g = 200 g x 2,- = 400,-
In Summe nur 780,-€
Heisst fast 500,-€ billiger als jetzt! Super
Alla, vergesst den Quatsch für Altfahrzeuge.
Und um Umweltschutz geht es bei der CO2-Steuer eh net, oder glaubt das einer immer noch????
Dann würde ich meinen HJ60 gleich wieder anmelden.
9,5 x 40 = 380,-
320 g -120 g = 200 g x 2,- = 400,-
In Summe nur 780,-€

Heisst fast 500,-€ billiger als jetzt! Super

Alla, vergesst den Quatsch für Altfahrzeuge.
Und um Umweltschutz geht es bei der CO2-Steuer eh net, oder glaubt das einer immer noch????
3,0LS,Carryboy-Hardt.,265/75er
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- outlaw
-
- Offline
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Beiträge: 524
- Dank erhalten: 1
28 Jan 2009 09:21 #12
von outlaw
outlaw antwortete auf Die neue Steuerberechnung
Moin Moin,
nee, daß glaube ich definitiv auch nicht! Man nehme nur das Beispiel vom Navara D40. Da sind viele D40 Besitzer die zu Recht über einen Mehrverbrauch bedingt durch den DPF von 1-1,5 l pro 100Km stöhnen und deshalb viele dazu tendieren, noch einen ohne DPF (ist beim Automaten leider nicht mehr zu bekommen) zu erhaschen! Außerdem hat man bereits erkannt, daß die Rußpartikel bedingt durch den DPF so fein bzw. klein werden, daß sie beim Einatmen wesentlich tiefer in die Bronchen eindringen als der "grobe Ruß" (dieser bleibt wahrscheinlich als schwarzer Popel in den Nasenhaaren hängen...hähähä).
Meine persönliche Meinung:
Wie seitens der Regierung auch immer entschieden wird...
Günstiger wird das garantiert nicht für uns!!!
Gruß Klaus
Und um Umweltschutz geht es bei der CO2-Steuer eh net, oder glaubt das einer immer noch????
nee, daß glaube ich definitiv auch nicht! Man nehme nur das Beispiel vom Navara D40. Da sind viele D40 Besitzer die zu Recht über einen Mehrverbrauch bedingt durch den DPF von 1-1,5 l pro 100Km stöhnen und deshalb viele dazu tendieren, noch einen ohne DPF (ist beim Automaten leider nicht mehr zu bekommen) zu erhaschen! Außerdem hat man bereits erkannt, daß die Rußpartikel bedingt durch den DPF so fein bzw. klein werden, daß sie beim Einatmen wesentlich tiefer in die Bronchen eindringen als der "grobe Ruß" (dieser bleibt wahrscheinlich als schwarzer Popel in den Nasenhaaren hängen...hähähä).
Meine persönliche Meinung:
Wie seitens der Regierung auch immer entschieden wird...
Günstiger wird das garantiert nicht für uns!!!
Gruß Klaus
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Leopard55
-
- Offline
- Gold Boarder
-
Weniger
Mehr
- Beiträge: 169
- Dank erhalten: 0
28 Jan 2009 09:22 #13
von Leopard55
Endlich wieder V8 Musik.....
Leopard55 antwortete auf Die neue Steuerberechnung
Richtig,
gilt nur für Neuzulassungen ab dem 01.07.2009.
Gruß aus dem Münsterland
Thomas
gilt nur für Neuzulassungen ab dem 01.07.2009.
Gruß aus dem Münsterland
Thomas
Endlich wieder V8 Musik.....
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Jojo
-
- Offline
- Gold Boarder
-
Weniger
Mehr
- Beiträge: 256
- Dank erhalten: 0
28 Jan 2009 19:43 #14
von Jojo
Der neue mit 136PS hat 228g
mit 167PS 235g
Gruß Johannes
Jojo antwortete auf Die neue Steuerberechnung
Meine bei Mitsu mal in na Tabelle gelesen zu haben das der alte L mit 116PS 281g CO2 Austoß hat???260g für unsern alten L
Der neue mit 136PS hat 228g
mit 167PS 235g
Gruß Johannes
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.019 Sekunden