Klacken beim ausschalten KA0T
- Ranger
-
Autor
- Platinum Boarder
-
was soll ich sagen, unsere KA0Ten haben eine "Seele". ....................nun, es gibt doch einige KA0Ten die die seltsamen geräusche erzeugen.
doch leider wissen wir noch immer nicht was es ist. ich kann irgendwie die baugruppe auch nicht eingrenzen. und meine klick klack geräusche sind deutlich zu hören.
gruß ralph
Ich bin Ich !!!
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Uluru
- Besucher
-
Nur bevor ich den Schlüssel abziehe hört es sich an als ob da eine Festplatte im Cockpit läuft. Nach Schlüsselentnahme ist "totenstille"!

- idealist
-
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 101
gruß rené
- mkone
-
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 2
beim L hab ich das noch nicht bemerkt, hab ja noch nen alten, der ist wahrscheinlich noch schallgedämmt oder so.
Damals gabs ja noch keine Wirtshaftskrise und man konnte sich die Dämmatten noch leisten

Aber bei meinem T5 ist mir das auch aufgefallen, dass er das zeitweise macht.
Ich hab´s bis jetzt nur von drinnen gehört. Ich stell ihn ab, alles leise, hör nur noch für ein paar sekunden ein E-Motor-Geräusch (als ob der noch irgendwas in Ausgangsstellung bringen würde) und dann "klack", Relais fällt ab und alles ruhig.
Tritt aber nicht immer auf, mir kommt vor nur nach längerer Fahrt...
Deswegen tip ich auf irgendwelche E-Lüfter, die entweder temperaturgesteuert oder auf Nachlauf programmiert sind.
Aber wenn du aussteigst müsstest du dann ja was "blasen" hören, bevor´s abfällt??
Dieses Klack ist auf jeden Fall irgend ein Relais, das verzögert abfällt nur was das genau steuert :k_green7
Gute Frage...
Aber anderer seits, solang alles normal läuft währ mir das auch egal

Die ESP baut sicher keinen Druck mehr auf, denn der würde sich über ne Nacht lang Stehzeit sowieso nicht halten. Das macht die eher mit frischer Zündung während der Vorglühzeit.
Bis auf Lüfter würde mir nicht mehr einfallen, was nach abstellen noch laufen könnte...
Auf diene zukünftigen wohlschlafenden Nächte hoffend , Mike
- Donald Dark
-
- Platinum Boarder
-
Suche Anhänger, ca. 2,5 m...
- surfost
-
- Senior Boarder
-
- Dank erhalten: 0
- S t e f a n
-
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 660
Hast du eine Standheizung verbaut?
Bei mir klackt es auch ab und an drei mal (wohl auch ein Relais). Das Kuriose: auch wenn das Auto schon Stunden steht habe ich es gehört!
Gruß Stefan
Ford Ranger 3.2 Transit L2H2
- Eagle
- Besucher
-
ich habe keine Standheizung verbaut.
Aber wie gesagt, laut meinem Händler hat dieses "klacken" jeder KA0T und ist ganz normal. Es kommt nicht von irgendwelchen Zubehörteilen, sondern ist Teil einer Systemüberprüfung...
MfG
Andy
- Leopard55
-
- Gold Boarder
-
- Dank erhalten: 0
Eagle schrieb: Hallo Stefan,
ich habe keine Standheizung verbaut.
Aber wie gesagt, laut meinem Händler hat dieses "klacken" jeder KA0T und ist ganz normal. Es kommt nicht von irgendwelchen Zubehörteilen, sondern ist Teil einer Systemüberprüfung...
MfG
Andy
Aber wie gesagt, laut meinem Händler hat dieses "klacken" jeder KA0T und ist ganz normal.
Hi Andy,
muss ich mir jetzt Sorgen machen???
Meiner macht,wie bereits gesagt, dieses Klacken nicht :k_green7
Gruß
Thomas
Endlich wieder V8 Musik.....
- Eagle
- Besucher
-
...denke eher, dass sich unter den einzelnen Baujahren was geändert hat. Meiner ist ein 06er und wie gesagt, laut Händler ist mein Geräusch normal. Vielleicht hat sich bei neueren Modellen was geändert...
Hallo Thomas,
wenn alles normal läuft und der L nicht "bockig" ist, würde ich mir keine Sorgen machen...
MfG
Andy