Klacken beim ausschalten KA0T

Mehr
09 Mär 2009 19:39 #21 von Ranger
Ranger antwortete auf Klacken beim ausschalten KA0T
moin leute,

was soll ich sagen, unsere KA0Ten haben eine "Seele". ....................nun, es gibt doch einige KA0Ten die die seltsamen geräusche erzeugen.

doch leider wissen wir noch immer nicht was es ist. ich kann irgendwie die baugruppe auch nicht eingrenzen. und meine klick klack geräusche sind deutlich zu hören.

gruß ralph

Ich bin Ich !!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Uluru
  • Besucher
  • Besucher
09 Mär 2009 20:42 #22 von Uluru
Uluru antwortete auf Klacken beim ausschalten KA0T
Auch ich habe den Ralliart Chip aber es klackt nicht.
Nur bevor ich den Schlüssel abziehe hört es sich an als ob da eine Festplatte im Cockpit läuft. Nach Schlüsselentnahme ist "totenstille"!
:) :) :)

Mehr
09 Mär 2009 21:21 #23 von idealist
idealist antwortete auf Klacken beim ausschalten KA0T
was du da wie eine festplatte rauschen hörst kommt vom Display für den Bordcomputer.

gruß rené

Mehr
10 Mär 2009 00:20 #24 von mkone
mkone antwortete auf Klacken beim ausschalten KA0T
Hi Leute,

beim L hab ich das noch nicht bemerkt, hab ja noch nen alten, der ist wahrscheinlich noch schallgedämmt oder so.
Damals gabs ja noch keine Wirtshaftskrise und man konnte sich die Dämmatten noch leisten :lol:

Aber bei meinem T5 ist mir das auch aufgefallen, dass er das zeitweise macht.
Ich hab´s bis jetzt nur von drinnen gehört. Ich stell ihn ab, alles leise, hör nur noch für ein paar sekunden ein E-Motor-Geräusch (als ob der noch irgendwas in Ausgangsstellung bringen würde) und dann "klack", Relais fällt ab und alles ruhig.

Tritt aber nicht immer auf, mir kommt vor nur nach längerer Fahrt...
Deswegen tip ich auf irgendwelche E-Lüfter, die entweder temperaturgesteuert oder auf Nachlauf programmiert sind.

Aber wenn du aussteigst müsstest du dann ja was "blasen" hören, bevor´s abfällt??

Dieses Klack ist auf jeden Fall irgend ein Relais, das verzögert abfällt nur was das genau steuert :k_green7
Gute Frage...

Aber anderer seits, solang alles normal läuft währ mir das auch egal :roll:

Die ESP baut sicher keinen Druck mehr auf, denn der würde sich über ne Nacht lang Stehzeit sowieso nicht halten. Das macht die eher mit frischer Zündung während der Vorglühzeit.

Bis auf Lüfter würde mir nicht mehr einfallen, was nach abstellen noch laufen könnte...

Auf diene zukünftigen wohlschlafenden Nächte hoffend , Mike

Mehr
11 Mär 2009 10:42 #25 von Donald Dark
Donald Dark antwortete auf Klacken beim ausschalten KA0T
Hmm, ich kenn mich ja bei den KA0Ten net so aus, aber habt ihr sowas wie elektrische Fensterheber und Schiebedach? Und die mit Nachlauf, so dassmerse nach Abziehen des Schlüssels noch schliessen kann? Dann wären das vielleicht die Relais´ die dann nach nen paar Sekunden die Stromversorgung abschalten... is bei unsrem Arbeits-T5 zumindest so und auch hörbar. Wobei ich mich immerno frag, wieso man das bei nem elektronischen Reials überhautp hört...

Suche Anhänger, ca. 2,5 m...

Mehr
11 Mär 2009 11:10 #26 von surfost
surfost antwortete auf Klacken beim ausschalten KA0T
Ich auch dieses Klack-Klack x 3. BJ06 auch schon von Anfang an. Stört mich aber nicht. Die Kiste läuft

Mehr
15 Mär 2009 18:28 #27 von S t e f a n
S t e f a n antwortete auf Klacken beim ausschalten KA0T
Hallo Andy.

Hast du eine Standheizung verbaut?

Bei mir klackt es auch ab und an drei mal (wohl auch ein Relais). Das Kuriose: auch wenn das Auto schon Stunden steht habe ich es gehört!

Gruß Stefan

Ford Ranger 3.2 Transit L2H2

• Eagle
  • Besucher
  • Besucher
16 Mär 2009 08:32 #28 von Eagle
Eagle antwortete auf Klacken beim ausschalten KA0T
Hallo Stefan,

ich habe keine Standheizung verbaut.
Aber wie gesagt, laut meinem Händler hat dieses "klacken" jeder KA0T und ist ganz normal. Es kommt nicht von irgendwelchen Zubehörteilen, sondern ist Teil einer Systemüberprüfung...

MfG
Andy

Mehr
16 Mär 2009 13:21 #29 von Leopard55
Leopard55 antwortete auf Klacken beim ausschalten KA0T

Eagle schrieb: Hallo Stefan,

ich habe keine Standheizung verbaut.
Aber wie gesagt, laut meinem Händler hat dieses "klacken" jeder KA0T und ist ganz normal. Es kommt nicht von irgendwelchen Zubehörteilen, sondern ist Teil einer Systemüberprüfung...

MfG
Andy

Aber wie gesagt, laut meinem Händler hat dieses "klacken" jeder KA0T und ist ganz normal.

Hi Andy,

muss ich mir jetzt Sorgen machen???
Meiner macht,wie bereits gesagt, dieses Klacken nicht :k_green7

Gruß
Thomas

Endlich wieder V8 Musik.....

• Eagle
  • Besucher
  • Besucher
16 Mär 2009 13:36 #30 von Eagle
Eagle antwortete auf Klacken beim ausschalten KA0T

...denke eher, dass sich unter den einzelnen Baujahren was geändert hat. Meiner ist ein 06er und wie gesagt, laut Händler ist mein Geräusch normal. Vielleicht hat sich bei neueren Modellen was geändert...

Hallo Thomas,

wenn alles normal läuft und der L nicht "bockig" ist, würde ich mir keine Sorgen machen...

MfG
Andy

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.031 Sekunden