- Dank erhalten: 0
Rumpeln im Fahrwerk
- Gaser
- Autor
- Senior Boarder
-
Weniger
Mehr
20 Aug 2004 18:27 #1
von Gaser
G?nstiger mit Gas Spa? haben!
Rumpeln im Fahrwerk wurde erstellt von Gaser
Hallo alle miteinander!
Habe bei meinem 2001er L200 ein Rumpeln im Vorderwagen wenn ich ?ber schlechte Strassen fahre. Wenn er diese Gr?usche macht habe ich auch ein leichtes Flattern in der Lenkung ( etwa bei 80-100km/h)
Ist manchmal tagelang still - dann auch keine Unwucht.
Fing bei etwa 25000km an. Es nervt schon ziemlich.
Die Werkstatt sagt sie h?tten bereits alles ?berpr?ft und es w?re kein Grund daf?r zu finden. Das ist nicht wirklich zufriedenstellend.
Wenn jemand ?ne Idee hat, bin f?r jeden Tipp Dankbar.
Dank
Gaser
Habe bei meinem 2001er L200 ein Rumpeln im Vorderwagen wenn ich ?ber schlechte Strassen fahre. Wenn er diese Gr?usche macht habe ich auch ein leichtes Flattern in der Lenkung ( etwa bei 80-100km/h)
Ist manchmal tagelang still - dann auch keine Unwucht.
Fing bei etwa 25000km an. Es nervt schon ziemlich.
Die Werkstatt sagt sie h?tten bereits alles ?berpr?ft und es w?re kein Grund daf?r zu finden. Das ist nicht wirklich zufriedenstellend.
Wenn jemand ?ne Idee hat, bin f?r jeden Tipp Dankbar.
Dank
Gaser
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- gifthunter
-
- Gold Boarder
-
21 Aug 2004 10:42 #2
von gifthunter
gifthunter antwortete auf Rumpeln im Fahrwerk
Hallo Gaser,
das Thema hatten wir glaub ich schon mal...da war f?r mich das Einleuchtenste, dass der Auspuff rumpelt...ich denke, dass da was dran ist...habe das Rumpeln auch, insbesondere bei links rechts Lastwechsel...da mir der Auspuff bereits letztes Jahr heruntergefallen war (dreimal gebrochen!), werde ich ihn - sofern das Wetter mitspielt - heute wechseln und werd dann sehen, ob das Rumpeln bei mir aufh?rt...
Gru?
Frank
das Thema hatten wir glaub ich schon mal...da war f?r mich das Einleuchtenste, dass der Auspuff rumpelt...ich denke, dass da was dran ist...habe das Rumpeln auch, insbesondere bei links rechts Lastwechsel...da mir der Auspuff bereits letztes Jahr heruntergefallen war (dreimal gebrochen!), werde ich ihn - sofern das Wetter mitspielt - heute wechseln und werd dann sehen, ob das Rumpeln bei mir aufh?rt...

Gru?
Frank
- Highlander
- Platinum Boarder
-
21 Aug 2004 10:59 #3
von Highlander
Highlander antwortete auf Rumpeln im Fahrwerk
Hi Gaser,
hab was ?hnliches oder das selbe gehabt, bei leicht eingeschlagener Lenkung und leichten Bodenunebenheiten so eine Art klappern in der Lenkung, als ob etwas Spiel h?tte.
Nach monatelangem reklamieren und zwei Testfahrten vom Mitsuh?ndler
haben die mir dann die Lenks?ule gewechselt (auf Garantie), aber eher z?gerlich und mit dem Hinweis das es eigentlich noch im Rahmen sei.
Seither v?llig neues Fahrgef?hl, wie neu.
Im nachhinein erfuhr ich von einem Mechaniker das es schon der zweite L mit diesem Problem sei ( bei dem einen H?ndler)
Also solange man einen Verdacht hat und noch Garantie drauf immer n?rgeln und bohren, sonst speisen die dich ab.
Gru? Jogi
Gaser ! erinnert mich irgendwie an Bl?hungen
hab was ?hnliches oder das selbe gehabt, bei leicht eingeschlagener Lenkung und leichten Bodenunebenheiten so eine Art klappern in der Lenkung, als ob etwas Spiel h?tte.
Nach monatelangem reklamieren und zwei Testfahrten vom Mitsuh?ndler
haben die mir dann die Lenks?ule gewechselt (auf Garantie), aber eher z?gerlich und mit dem Hinweis das es eigentlich noch im Rahmen sei.
Seither v?llig neues Fahrgef?hl, wie neu.
Im nachhinein erfuhr ich von einem Mechaniker das es schon der zweite L mit diesem Problem sei ( bei dem einen H?ndler)
Also solange man einen Verdacht hat und noch Garantie drauf immer n?rgeln und bohren, sonst speisen die dich ab.
Gru? Jogi
Gaser ! erinnert mich irgendwie an Bl?hungen

- Gaser
- Autor
- Senior Boarder
-
Weniger
Mehr
21 Aug 2004 12:00 #4
von Gaser
Gaser antwortete auf Rumpeln im Fahrwerk
Wird schwer, Garantie ist schon abgelaufen!

Ist auch nur auf der linken Seite zu h?ren.
Ich glaube nicht an die Lenks?ule weil der Wagen noch vor kurzem einen neuen Umlenkhebel bekommen hat (R?ckruf).
Das h?tte doch dann eigentlich auffallen m?ssen.
Dennoch danke f?r den Tipp, werde mal beim H?ndler vorstellig.
Gaser

Ist auch nur auf der linken Seite zu h?ren.
Ich glaube nicht an die Lenks?ule weil der Wagen noch vor kurzem einen neuen Umlenkhebel bekommen hat (R?ckruf).
Das h?tte doch dann eigentlich auffallen m?ssen.
Dennoch danke f?r den Tipp, werde mal beim H?ndler vorstellig.
Gaser
- schmidt4500
- Besucher
-
21 Aug 2004 13:25 #5
von schmidt4500
schmidt4500 antwortete auf Rumpeln im Fahrwerk
Hallo ! hatte auf der rechte Vorderwagenseite ein Rumpeln in Linkskurven beim leichten Unterturen,aber nur bei N?sse.Ich habe ewig gesucht da man bei der Fahrt die Herkunft schlecht orten kann. War auch am Lenkrad nicht sp?rbar.
Es war das rechte Scharnier der Motorhaube.Durch einen zus?tzlichen Gummipuffer war der Fall behoben.
Ein weiterer Fall war Quitschen aus der Vorderachse rechts bei Fahrt auf Kopfsteinpflaster wenn das Auto richtig trocken war.
Werkstatt hat den Umlenkhebel getauscht,keine ?nderung.
Ich habe dann das Auto einseitig angehoben und abgelassen und das Ger?usch geortet. Es war die Mutter am Querlenker welche auf dem Drehstab sitzt.Die war zwar fest jedoch quitschte diese Verbindung bei Trockenheit.Mutter gel?st ein Tropfen ?l und angezogen.Seit3 Jahren Ruhe.
Gru? Reinhard
Es war das rechte Scharnier der Motorhaube.Durch einen zus?tzlichen Gummipuffer war der Fall behoben.
Ein weiterer Fall war Quitschen aus der Vorderachse rechts bei Fahrt auf Kopfsteinpflaster wenn das Auto richtig trocken war.
Werkstatt hat den Umlenkhebel getauscht,keine ?nderung.
Ich habe dann das Auto einseitig angehoben und abgelassen und das Ger?usch geortet. Es war die Mutter am Querlenker welche auf dem Drehstab sitzt.Die war zwar fest jedoch quitschte diese Verbindung bei Trockenheit.Mutter gel?st ein Tropfen ?l und angezogen.Seit3 Jahren Ruhe.
Gru? Reinhard
- Gaser
- Autor
- Senior Boarder
-
Weniger
Mehr
21 Aug 2004 17:34 #6
von Gaser
@ Highlander
Gaser kommt von Gas wie Autogas, habe mir in meinen Benziner ?ne Gasanlage einbauen lassen
, so wird selbst ein L200 zur Sparb?chse.
Gaser kommt von Gas wie Autogas, habe mir in meinen Benziner ?ne Gasanlage einbauen lassen

- Highlander
- Platinum Boarder
-
21 Aug 2004 20:00 #7
von Highlander
Highlander antwortete auf Rumpeln im Fahrwerk
denk ich mir...
war n?Scherz
Gru? Jogi
war n?Scherz

Gru? Jogi
- Gaser
- Autor
- Senior Boarder
-
Weniger
Mehr
22 Aug 2004 10:56 #8
von Gaser
hab ich auch nicht anders aufgefasst!

- gifthunter
-
- Gold Boarder
-
28 Aug 2004 16:53 #9
von gifthunter
gifthunter antwortete auf Rumpeln im Fahrwerk
@Gaser
Apropos Rumpeln! Auspuff gewechselt - Rumpeln weg!
Der Auspuff war an einer Stelle komplett durch, weshalb er dann rumgeschlaggert hat...
Gru
Apropos Rumpeln! Auspuff gewechselt - Rumpeln weg!

Gru
- DR20
- Fresh Boarder
-
Weniger
Mehr
05 Okt 2004 13:30 #10
von DR20
DR20 antwortete auf Rumpeln im Fahrwerk
Hatte auch so`n "Rumpeln"
Die Stabi-Buchsen waren hin.... War nach`m Waschen oder bei Regen st?rker zu h?ren( vermutlich bessere "Schmierung" in den Buchsen).
Die Stabi-Buchsen waren hin.... War nach`m Waschen oder bei Regen st?rker zu h?ren( vermutlich bessere "Schmierung" in den Buchsen).
Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.023 Sekunden