- Dank erhalten: 27
Fahrzeughimmel beim Low Top
- freerider13
- Autor
- Gold Boarder
-
Weniger
Mehr
03 Sep 2009 11:19 #1
von freerider13
Fahrzeughimmel beim Low Top wurde erstellt von freerider13
Servus zusammen!
Problem: Bei meinem KA0T mit Low Top war die Dachreling schon nach nem halben Jahr völlig hinüber (Trotz guter Pflege völlig oxidiert - ganze Farbe ab), so daß dies auch mein Händler als Garantiefall gesehen hat.
Nach über nem Jahr Kampf mit mitsu nun die Entscheidung: Es gibt ne neue Reling.
Problem: Mein Händler weiß nicht, wie die neue Reling verschraubt wird; vermutet, daß man auch von innen ran muß. Da is aber der Dachhimmel im Weg und den vermutet er als verklebt.
Wenn er den runterbekommt kriegt er Ihn nie wieder rauf.
Mitsu macht dazu keine Angaben, sagt nur: "wechseln".
Jetzt hat mein Händler Schiss er reißt alles runter, kriegts nicht mehr zam und Mitsu dreht ihm ne lange Nase und sagt: Haste verbockt, kauf du dem Kunden mal ein neues Hardtop. (Er hatte ja für ein neues Hardtop auf Garantie gekämpft.)
Weiß nun jemand von euch:
A: Kann man die Reling tauschen, ohne den Himmel abzunehmen?
B: Wenn nicht: Ist der Himmel abnehmbar (evtl. nur eingespannt oder so) oder ist das ein hoffnungsloses Unterfangen?
Vielen Dank und schöne Grüße, :k_sm20
Jan
Problem: Bei meinem KA0T mit Low Top war die Dachreling schon nach nem halben Jahr völlig hinüber (Trotz guter Pflege völlig oxidiert - ganze Farbe ab), so daß dies auch mein Händler als Garantiefall gesehen hat.
Nach über nem Jahr Kampf mit mitsu nun die Entscheidung: Es gibt ne neue Reling.
Problem: Mein Händler weiß nicht, wie die neue Reling verschraubt wird; vermutet, daß man auch von innen ran muß. Da is aber der Dachhimmel im Weg und den vermutet er als verklebt.
Wenn er den runterbekommt kriegt er Ihn nie wieder rauf.
Mitsu macht dazu keine Angaben, sagt nur: "wechseln".
Jetzt hat mein Händler Schiss er reißt alles runter, kriegts nicht mehr zam und Mitsu dreht ihm ne lange Nase und sagt: Haste verbockt, kauf du dem Kunden mal ein neues Hardtop. (Er hatte ja für ein neues Hardtop auf Garantie gekämpft.)
Weiß nun jemand von euch:
A: Kann man die Reling tauschen, ohne den Himmel abzunehmen?
B: Wenn nicht: Ist der Himmel abnehmbar (evtl. nur eingespannt oder so) oder ist das ein hoffnungsloses Unterfangen?
Vielen Dank und schöne Grüße, :k_sm20
Jan
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- OffRoad-Ranger
-
- Abwesend
- Moderator
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 677
03 Sep 2009 14:22 #2
von OffRoad-Ranger
Grüße von Werner, dem Fahrer der:
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
OffRoad-Ranger antwortete auf Fahrzeughimmel beim Low Top
Servus Jan,
Das LowTop ist sicher ein Roadranger welches über Mitsu vertrieben wurde.
Ruf dort einfach mal an oder fahre da hin, die sind ganz in der Nähe vom Flughafen.
Da bekommst du sicher die nötige Auskunft.
Werner
Das LowTop ist sicher ein Roadranger welches über Mitsu vertrieben wurde.
Ruf dort einfach mal an oder fahre da hin, die sind ganz in der Nähe vom Flughafen.
Da bekommst du sicher die nötige Auskunft.
Werner
Grüße von Werner, dem Fahrer der:
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
- Roberto
- Junior Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 4
06 Okt 2009 17:20 #3
von Roberto
Roberto antwortete auf Fahrzeughimmel beim Low Top
Hallo,
das Hardtop Low für den KA0t ist nicht von Road Ranger. Das war beim alten K60/74 so aber nicht beim neuen KA0t. Das Low kauft Mitsubishi in Thailand ein. Von Road Ranger ist z.B. das Skytop aus dem Mitsubishi Programm.
Das heisst bezüglich Reklamationen u.ä. gehts bei Deinem Hardtop nur über den Mitsubishi Händler.
Grüße
das Hardtop Low für den KA0t ist nicht von Road Ranger. Das war beim alten K60/74 so aber nicht beim neuen KA0t. Das Low kauft Mitsubishi in Thailand ein. Von Road Ranger ist z.B. das Skytop aus dem Mitsubishi Programm.
Das heisst bezüglich Reklamationen u.ä. gehts bei Deinem Hardtop nur über den Mitsubishi Händler.
Grüße
- L200_Harz
- Fresh Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
07 Okt 2009 16:53 #4
von L200_Harz
L200_Harz antwortete auf Fahrzeughimmel beim Low Top
Hi,
also wir hatten mit dem LowTop nur Trödel...es sieht zwar am besten aus aber ich würde es keinem empfehlen.
Geschichte:
Bestellt im September...mitte November erst gekommen (Termin war aber Ende September)
gleich in Grau bestellt...total miserabel lackiert...Händler hat neues bestellt und ist auf den Kosten sitzen geblieben
neues als grundiert bestellt und dann ab zum Lacker...1x lackiert -> Farbe schlecht angenommen...2x lackiert -> war dann ok
Hardtop moniert...Schloß defekt...geht ganz einfach zu knacken -> Hebel einfach nur richtig runter ziehen
Spaltmaße zwischen Heckklappenscheibe und Rahmen links 1cm und rechts 1,7cm
im Sommer hat man die Klappe vom Pickup kaum zu bekommen da das Hardtop ein gewissen Eigenleben hatte (im Sommer hat es sich ausgedehnt)...Folge -> Lack ging bei der Klappe ab
Wassereinbruch an der Dachreling...komplette Himmel nass
alle Fenster und die Heckklappe sind leicht undicht
also wir hatten mit dem LowTop nur Trödel...es sieht zwar am besten aus aber ich würde es keinem empfehlen.
Geschichte:
Bestellt im September...mitte November erst gekommen (Termin war aber Ende September)
gleich in Grau bestellt...total miserabel lackiert...Händler hat neues bestellt und ist auf den Kosten sitzen geblieben
neues als grundiert bestellt und dann ab zum Lacker...1x lackiert -> Farbe schlecht angenommen...2x lackiert -> war dann ok
Hardtop moniert...Schloß defekt...geht ganz einfach zu knacken -> Hebel einfach nur richtig runter ziehen
Spaltmaße zwischen Heckklappenscheibe und Rahmen links 1cm und rechts 1,7cm
im Sommer hat man die Klappe vom Pickup kaum zu bekommen da das Hardtop ein gewissen Eigenleben hatte (im Sommer hat es sich ausgedehnt)...Folge -> Lack ging bei der Klappe ab
Wassereinbruch an der Dachreling...komplette Himmel nass
alle Fenster und die Heckklappe sind leicht undicht
- Wolfenstein
-
- Gold Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 24
07 Okt 2009 17:49 #5
von Wolfenstein
Mein Laster ist mein Laster
Wolfenstein antwortete auf Fahrzeughimmel beim Low Top
Hallo zusammen,
ich habe auch das Low Top auf meinem KA0T, ich bin zufrieden damit.Es ist dicht bei Starkregen,auch auf der Autobahn.Einzig ,wenn ich auf dem Waschplatz den Hochdruckstrahler direkt auf die Fenster halte,dann gibts ein paar Tropfen innen. Ansonsten,alles ok. Nutze die Ladefläche eh nur für den Einkauf oder den Hund,der fühlt sich sauwohl drin.
Naja ist aber auch das billigste Top bei Mitsu ,sieht aber am besten aus , finde ich.
Gruss aus Wiesbaden
Peter
ich habe auch das Low Top auf meinem KA0T, ich bin zufrieden damit.Es ist dicht bei Starkregen,auch auf der Autobahn.Einzig ,wenn ich auf dem Waschplatz den Hochdruckstrahler direkt auf die Fenster halte,dann gibts ein paar Tropfen innen. Ansonsten,alles ok. Nutze die Ladefläche eh nur für den Einkauf oder den Hund,der fühlt sich sauwohl drin.
Naja ist aber auch das billigste Top bei Mitsu ,sieht aber am besten aus , finde ich.
Gruss aus Wiesbaden
Peter
Mein Laster ist mein Laster
- NurL200
-
- Fresh Boarder
-
Weniger
Mehr
24 Okt 2009 14:02 #6
von NurL200
NurL200 antwortete auf Fahrzeughimmel beim Low Top
Grüß euch,
Werner kann ich zustimmen, Roberto nicht. Ich hab mein Low Top für den KA0T von Roadranger in Freising, ich habs auch direkt dort abgeholt - nette Leute, SUPER Preis guter Service. Zu L200_Harz: Das HT für den KA0T muss mit etwas Liebe montiert werden (Rundungen) die bei vielen Werkstätten leider fehlt, heisst in der Praxis:
1) Die Dichtungen an der Unterseite des HTs vor der Montage genau kontrollieren evtl. mit etwas Silikon nachhelfen.
2) Das HT EXAKT auf der Ladefläche positionieren, das kann schon mal ein paar Minuten dauern (Spaltmaß !).
3) Nach dem Festschrauben innen ggf. das Laderaumwannenteil der Heckklappe zurechtschneiden (mussten wir zumindest)
4) Die Regenschutzteile neben der Heckklappe (gibts beim Roadranger gratis dazu) genau einpassen(!) und die Zwischenräume zur Laderaumwanne mit genügend Silikon abdichten.
100%ig Dicht.
Martin
P.S.: Die Einschnappösen der HT Klappe hinten können nachträglich einfach justiert werden (einen Schraubenschlüssel sollte man aber haben...)
Werner kann ich zustimmen, Roberto nicht. Ich hab mein Low Top für den KA0T von Roadranger in Freising, ich habs auch direkt dort abgeholt - nette Leute, SUPER Preis guter Service. Zu L200_Harz: Das HT für den KA0T muss mit etwas Liebe montiert werden (Rundungen) die bei vielen Werkstätten leider fehlt, heisst in der Praxis:
1) Die Dichtungen an der Unterseite des HTs vor der Montage genau kontrollieren evtl. mit etwas Silikon nachhelfen.
2) Das HT EXAKT auf der Ladefläche positionieren, das kann schon mal ein paar Minuten dauern (Spaltmaß !).
3) Nach dem Festschrauben innen ggf. das Laderaumwannenteil der Heckklappe zurechtschneiden (mussten wir zumindest)
4) Die Regenschutzteile neben der Heckklappe (gibts beim Roadranger gratis dazu) genau einpassen(!) und die Zwischenräume zur Laderaumwanne mit genügend Silikon abdichten.
100%ig Dicht.
Martin
P.S.: Die Einschnappösen der HT Klappe hinten können nachträglich einfach justiert werden (einen Schraubenschlüssel sollte man aber haben...)
- schwarzer Drachen
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 90
24 Okt 2009 14:56 #7
von schwarzer Drachen
Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!
schwarzer Drachen antwortete auf Fahrzeughimmel beim Low Top
servus martin,
also ich glaub einfach mal roberto! weil ich einfach glaube zu wissen wer sich hinter dem nick verbirgt und wenn "DER" das ist sollte er schohn ahnung haben!!!! :k_s_tease
vielleicht liegt es aber ganz eifach an einer verwechslung deinerseits????
Du hast KEIN!!!!! low top!
gruß tomax
guckst du hier:
also ich glaub einfach mal roberto! weil ich einfach glaube zu wissen wer sich hinter dem nick verbirgt und wenn "DER" das ist sollte er schohn ahnung haben!!!! :k_s_tease
vielleicht liegt es aber ganz eifach an einer verwechslung deinerseits????
Du hast KEIN!!!!! low top!
gruß tomax
guckst du hier:
Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!
- NurL200
-
- Fresh Boarder
-
Weniger
Mehr
24 Okt 2009 15:26 #8
von NurL200
NurL200 antwortete auf Fahrzeughimmel beim Low Top
Servus Tomax,
du hast ja recht, ich hab dieses (s.u.). Ich geh aber mal davon aus, dass die Tips (insbes Regenschutz und JUSTIEREN) auch für die anderen Tops gelten.
Martin
du hast ja recht, ich hab dieses (s.u.). Ich geh aber mal davon aus, dass die Tips (insbes Regenschutz und JUSTIEREN) auch für die anderen Tops gelten.
Martin
- HOVIANER
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 17
24 Okt 2009 15:51 #9
von HOVIANER
Errare humanum est
HOVIANER antwortete auf Fahrzeughimmel beim Low Top
Hallo Gemeinde,
@Jan,
Ich weiß nicht ob die Sache noch aktuell ist.
Ein LowTop fahr ich auf meinem L ist zwar nen CC aber bis auf die Länge ist das Teil wohl identisch.
Der Kunstlederhimmel ist mit Drahtbügeln verspannt wie bei früheren Autohimmeln das so üblich war.
Zwecks Tips zur Demontage desselbigen würde ich an deiner Stelle mal bei einer
Autosattlerei vorbeifahren und mal anfragen.
Nen Tip kriegst du oft für nen kleinen Obulus in die Kaffeekasse>hat bei mir meist geklappt
Gruß
Siggi
@Jan,
Ich weiß nicht ob die Sache noch aktuell ist.
Ein LowTop fahr ich auf meinem L ist zwar nen CC aber bis auf die Länge ist das Teil wohl identisch.
Der Kunstlederhimmel ist mit Drahtbügeln verspannt wie bei früheren Autohimmeln das so üblich war.
Zwecks Tips zur Demontage desselbigen würde ich an deiner Stelle mal bei einer
Autosattlerei vorbeifahren und mal anfragen.
Nen Tip kriegst du oft für nen kleinen Obulus in die Kaffeekasse>hat bei mir meist geklappt

Gruß
Siggi
Errare humanum est
- schwarzer Drachen
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 90
24 Okt 2009 16:56 #10
von schwarzer Drachen
schwarzer Drachen antwortete auf Fahrzeughimmel beim Low Top
servus martin,
im allgemeinen: ja. (die tip´s zur dichtigkeit usw)
aber darum ging es hier nicht (hihi!) hier ging´s um reling wechseln und ob der himmel ab und wieder dranmontierbar (beschädigungsfrei!) ist!
aber macht ja nix! hier im forum kann man über fast alles sprechen (nur nicht über mein alter)
:k_sm20 :k_lachkrampf
fröhlichen gruß
tomax
im allgemeinen: ja. (die tip´s zur dichtigkeit usw)
aber darum ging es hier nicht (hihi!) hier ging´s um reling wechseln und ob der himmel ab und wieder dranmontierbar (beschädigungsfrei!) ist!
aber macht ja nix! hier im forum kann man über fast alles sprechen (nur nicht über mein alter)
:k_sm20 :k_lachkrampf
fröhlichen gruß
tomax
Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.024 Sekunden