- Dank erhalten: 0
Steuer Aktuell
16 Jahre 10 Monate her #81286
von manne
Steuer Aktuell wurde erstellt von manne
Hallo Leute.
Habe heute Post vom Finanzamt bekommen mit der Aufforderung meinen Einspruch gegen den Steuerbescheid für unseren El zurückzunehmen, da die Klage wohl am 31.08.09 vom Bundesverfassungsgericht nicht zur Entscheidung angenommen wurde,(AZ 1 BvR 3227/08).
Wisst Ihr genaueres.
Mfg manne
Habe heute Post vom Finanzamt bekommen mit der Aufforderung meinen Einspruch gegen den Steuerbescheid für unseren El zurückzunehmen, da die Klage wohl am 31.08.09 vom Bundesverfassungsgericht nicht zur Entscheidung angenommen wurde,(AZ 1 BvR 3227/08).
Wisst Ihr genaueres.
Mfg manne
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
16 Jahre 10 Monate her #81288
von huckepack
Gruß Uwe
Ranger mit selbst ausgebauter Wohnkabine
huckepack antwortete auf Steuer Aktuell
Bei proallrad ist dann aber noch nicht der neueste Stand, falls deine Info richtig sein sollte.
www.proallrad.com/aktuelles.php?modus=TOP|30
www.proallrad.com/aktuelles.php?modus=TOP|30
Gruß Uwe
Ranger mit selbst ausgebauter Wohnkabine
- OffRoad-Ranger
-
- Abwesend
- Moderator
-
16 Jahre 10 Monate her #81290
von OffRoad-Ranger
Grüße von Werner, dem Fahrer der:
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
OffRoad-Ranger antwortete auf Steuer Aktuell
Servus manne,
ich hab schon einen halben Ordner voll mit Rücknahmeaufforderungen, die probierens immer wieder, wenn du einmal schwach wirst haben sie gewonnen.
Solange nicht von anderer Seite wie vom FA kommen, mußt keiner was zurücknehmen.
Erst wenn rechtskräftige Urteile vorhanden sind, kann, soll, muß oder darf man handeln.
Ales andere ist Einschüchterung.
Werner
ich hab schon einen halben Ordner voll mit Rücknahmeaufforderungen, die probierens immer wieder, wenn du einmal schwach wirst haben sie gewonnen.
Solange nicht von anderer Seite wie vom FA kommen, mußt keiner was zurücknehmen.
Erst wenn rechtskräftige Urteile vorhanden sind, kann, soll, muß oder darf man handeln.
Ales andere ist Einschüchterung.
Werner
Grüße von Werner, dem Fahrer der:
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
- pajero2
- Neues Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
16 Jahre 10 Monate her #81291
von pajero2
pajero2 antwortete auf Steuer Aktuell
Hart bleiben! Nicht einschüchtern lassen!
Gruß Jens
Gruß Jens
16 Jahre 10 Monate her #81298
von manne
manne antwortete auf Steuer Aktuell
Guten Morgen.
Ja, hart geblieben bin ich ja schon seit 2007, aber da bis jetzt das "verfahren" ruhte und ich bis gestern nichts vom Finanzamt diesbezüglich hörte nehme ich an das sich was getan hat.
Mich wundert auch das man an anderer Stelle nichts davon liest.
Schönen Tag.
manne
Ja, hart geblieben bin ich ja schon seit 2007, aber da bis jetzt das "verfahren" ruhte und ich bis gestern nichts vom Finanzamt diesbezüglich hörte nehme ich an das sich was getan hat.
Mich wundert auch das man an anderer Stelle nichts davon liest.
Schönen Tag.
manne
16 Jahre 10 Monate her #81302
von Vaddi
Gruß aus Berlin - © Vaddi
Vaddi antwortete auf Steuer Aktuell
Ich habe noch nix vom FA bekommen...
Die Sache ist ja letztendlich, trotz der Weigerung des Bundesverfassungsgerichtes, die Sache anzunehmen, nicht vorbei.
Das Gericht berief sich auf den "historischen Willen des Gesetzgebers von 1978", was ja bedeuten dürfte, dass wieder alles in der Schwebe ist, denn damals haben die unsere und die AF Fahrzeuge ja ganz anders definiert. Also Kommando zurück und weitergemacht. Jetzt dürfen die sich nochmal mit der Materie beschäftigen, zumal die EU ja auch ganz andere Vorgaben macht, als die hier in der BRD bereit sind umzusetzen.
Hätten die Verantwortlichen von vorne herein eine faire Besteuerung in Gesetze gegossen, wären alle zufrieden gewesen und keiner hätte gemault. Da sie aber nur unlogisches Halbwerk verzapft haben, nach dem Motto, schnell vom Tisch und Kohle her, müssen sie eben noch mal ran.
Das ist meine Einschätzung zu der Sache.
Die Sache ist ja letztendlich, trotz der Weigerung des Bundesverfassungsgerichtes, die Sache anzunehmen, nicht vorbei.
Das Gericht berief sich auf den "historischen Willen des Gesetzgebers von 1978", was ja bedeuten dürfte, dass wieder alles in der Schwebe ist, denn damals haben die unsere und die AF Fahrzeuge ja ganz anders definiert. Also Kommando zurück und weitergemacht. Jetzt dürfen die sich nochmal mit der Materie beschäftigen, zumal die EU ja auch ganz andere Vorgaben macht, als die hier in der BRD bereit sind umzusetzen.
Hätten die Verantwortlichen von vorne herein eine faire Besteuerung in Gesetze gegossen, wären alle zufrieden gewesen und keiner hätte gemault. Da sie aber nur unlogisches Halbwerk verzapft haben, nach dem Motto, schnell vom Tisch und Kohle her, müssen sie eben noch mal ran.
Das ist meine Einschätzung zu der Sache.
Gruß aus Berlin - © Vaddi
Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.135 Sekunden