KA0T Alufelgen für möglichst hohe Reifen-Monster Truck Look

Mehr
09 Nov 2009 18:24 #11 von 4Wühler
Oh ja, der sieht gut aus.
Rene, wir müssen Boote verkaufen... :mrgreen:

Gruß Frank

Garderobe für das Grobe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Nov 2009 18:29 #12 von idealist
Ja Frank. Viele Boote, sehr viele und große und teuere... :k_green10

Gruß René

Mehr
16 Nov 2009 15:11 #13 von Roberto
Tach,

um auf die Frage von Günnispickup zurück zu kommen:
Da brauchst nicht nach Felgengutachten suchen. Unmittelbar zu den Felgen werden immer nur seriennahe Bereifungen frei gegeben.

Freigaben für etwas höhere Räder würden erheblich höhere Gutachtenkosten für den Felgenhersteller bedeuten. Die Kosten liegen dann je nach Reifendimension 10 bis 20 mal höher als für ein seriennahes Gutachten. Grund: Bei solchen Gutachten muss der Hersteller erstmal nachweisen, dass Bremsen und Abgasverhalten trotz großer Räder im zulässigem Spielraum bleiben und diese Prüfungen sind richtig teuer.

Gutachten für größere Räder bekommst Du deshalb nur bei Erwerb einer kompletten Radkombination in Verbindung mit einem Fahrwerk -also eines Umbaupaket quasi. Hier wurde gutachtentechnisch dann nicht nur die Felge geprüft sondern der gesamte Umbau als Paket.
Folgende Anbieter für solche Pakete für den KA0t sind mir bekannt:

RoadRanger: ca. 4 cm-Fahrwerk plus 8x17 Felgen plus 265/70 R17 (entspricht etwa 33 Zoll)

Taubenreuther: Fahrwerk plus 8x16 Zoll Felge plus Reifen (verschiedene höhere 16 Zoll Reifen möglich).

Delta4x4: Bodyliftkit plus verschiedene Radkombinationen plus teilweise Kotflügelverbreiterungen.

Je nach Anbieter gehen die Gesamtpreise bei ca. 3000 Euro los.
Zzgl. Montage.

Ich würde Dir empfehlen bei den genannten Anbietern einfach entsprechende Angebote einzuholen. Bei allen Anbietern kann man einfach anrufen -sich zu den Fachberatern durchstellen lassen und seine Wünsche schildern.
Die Montage kann dann eigentlich jede Werkstatt machen.

Grüße
Roberto

• Uluru
  • Besucher
  • Besucher
17 Nov 2009 16:02 #14 von Uluru

Roberto schrieb: Tach,

um auf die Frage von Günnispickup zurück zu kommen:
Da brauchst nicht nach Felgengutachten suchen. Unmittelbar zu den Felgen werden immer nur seriennahe Bereifungen frei gegeben.

Freigaben für etwas höhere Räder würden erheblich höhere Gutachtenkosten für den Felgenhersteller bedeuten. Die Kosten liegen dann je nach Reifendimension 10 bis 20 mal höher als für ein seriennahes Gutachten. Grund: Bei solchen Gutachten muss der Hersteller erstmal nachweisen, dass Bremsen und Abgasverhalten trotz großer Räder im zulässigem Spielraum bleiben und diese Prüfungen sind richtig teuer.

Gutachten für größere Räder bekommst Du deshalb nur bei Erwerb einer kompletten Radkombination in Verbindung mit einem Fahrwerk -also eines Umbaupaket quasi. Hier wurde gutachtentechnisch dann nicht nur die Felge geprüft sondern der gesamte Umbau als Paket.
Folgende Anbieter für solche Pakete für den KA0t sind mir bekannt:

RoadRanger: ca. 4 cm-Fahrwerk plus 8x17 Felgen plus 265/70 R17 (entspricht etwa 33 Zoll)

Taubenreuther: Fahrwerk plus 8x16 Zoll Felge plus Reifen (verschiedene höhere 16 Zoll Reifen möglich).

Delta4x4: Bodyliftkit plus verschiedene Radkombinationen plus teilweise Kotflügelverbreiterungen.

Je nach Anbieter gehen die Gesamtpreise bei ca. 3000 Euro los.
Zzgl. Montage.

Ich würde Dir empfehlen bei den genannten Anbietern einfach entsprechende Angebote einzuholen. Bei allen Anbietern kann man einfach anrufen -sich zu den Fachberatern durchstellen lassen und seine Wünsche schildern.
Die Montage kann dann eigentlich jede Werkstatt machen.

Grüße
Roberto

Ich fahre AT's in 265/70R17 auf der Orignalfelge ohne anderes FW oder BL.
Aber ich lebe ja im Ausland und bei uns in DK ist vieles anders als bei euch.
:lol: :lol: :lol:

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.020 Sekunden