Anschnallhupe ausschalten

• Eagle
  • Besucher
  • Besucher
10 Nov 2009 07:56 #11 von Eagle
Eagle antwortete auf Anschnallhupe ausschalten
Hallo Johannes!

Das hört nach einer bestimmten Zeit auf. Sobald man aber mal stehen bleiben muß (z.B. Ampel), fängt es wieder an...

MfG
Andy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Nov 2009 09:48 #12 von Donald Dark
Donald Dark antwortete auf Anschnallhupe ausschalten
Normalerweise sollte ne Ampel nix machen solange der Motor nicht ausgeht, bzw. die Türe nicht geöffnet wird...

Suche Anhänger, ca. 2,5 m...

Mehr
10 Nov 2009 11:22 #13 von jester
jester antwortete auf Anschnallhupe ausschalten
beim navara faengts ab ca 30kmh an, hoert nach ca 1minute auf, und geht bei ampelstop nicht wieder an
wenn ich den stecker unterm sitz absteck, fiepst er ueberhaupt nicht

no mountain high enough
:-) HJL

Mehr
15 Nov 2009 20:16 #14 von jester
kasra: update: ich war beim ATU (auto teile unger) um neue frontbirnen zu kaufen,
& was seh ich an der kasse?-> ein legales plastikding um 9euro, dass das piepsen ausschaltet
ist einfach nur ein plastikplaettchen, das so wie das gurtdings ausschaut
sollte eigentlich einfach zum nachbaun sein
legal deshalb, weil dafuer gedacht ist, wenn man irgendwas am beifahrersitz transportiert...
mfg J

no mountain high enough

Mehr
16 Nov 2009 07:00 #15 von Donald Dark
Dementsprechend auch nur legal für den Beifahrersitz und nur wenn da keiner sitzt... :roll:

Mehr
16 Nov 2009 11:14 #16 von jester
stimmt natuerlich, donald - aber wie schon oben gesagt wurde:
jeder auf eigenes risiko ;-)

no mountain high enough

• schwarzer Drachen
  • schwarzer Drachens Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
16 Nov 2009 16:09 #17 von schwarzer Drachen
schwarzer Drachen antwortete auf Anschnallhupe ausschalten
servus berti,

wenn ich ohne gurt erwischt werde, wegen was muß ich dann "löhnen"? weil ich keinen gurt vorschriftsmäßig benutzt habe, oder weil ich das tinitusfördernde generve ausgestellt habe? oder wegen beidem??? summiert sich das?
(vorsicht ironie!!) erlischt eigentlich beim benutzen dieses teil´s die betriebserlaubniss? (und wenn ja, wessen? die des autos, oder die des gurtmuffel´s?)

gruß tomax

Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!

Mehr
16 Nov 2009 16:45 #18 von Donald Dark

schwarzer Drachen schrieb: servus berti,

wenn ich ohne gurt erwischt werde, wegen was muß ich dann "löhnen"? weil ich keinen gurt vorschriftsmäßig benutzt habe, oder weil ich das tinitusfördernde generve ausgestellt habe? oder wegen beidem??? summiert sich das?

Hmm, die Gurtnichtbenutzung is sanktioniert, taub werden darfste umsonst! :D Mach halt s Radio lauter, dann hörstes Piepsen auch net. Oder leg den Lautsprecher mit nem Schalter still...

schwarzer Drachen schrieb: (vorsicht ironie!!) erlischt eigentlich beim benutzen dieses teil´s die betriebserlaubniss? (und wenn ja, wessen? die des autos, oder die des gurtmuffel´s?)

Hmm, ich würd sagen, spätestens ab nem Aufprall mit 30, die des Gurtmuffels... mit weng Pech für immer... :twisted: Mit der Betriebserlaubnis vom Gurtschloss hat die Benutzung des Teiles eigentlich nix zu tun...

Mehr
16 Nov 2009 16:55 #19 von S t e f a n
S t e f a n antwortete auf Anschnallhupe ausschalten

Donald Dark schrieb: Dementsprechend auch nur legal für den Beifahrersitz und nur wenn da keiner sitzt... :roll:

Moin.

Legal - Illegal; das ist doch jedem Lenker selbst überlassen, ob er sich anschnallt oder nicht. Die Konsequenzen trägt er doch eh höchstpersönlich selbst! Wenn er Pech hat ist er hinterher tot, hat er Glück nur 40 Euro ärmer und einen Punkt reicher!

Gruß Stefan

PS: bei Toyota kann man es über die Tachoanzeige selbst ausstellen

Ford Ranger 3.2 Transit L2H2

Mehr
16 Nov 2009 17:04 #20 von Donald Dark
Ähm, Anschnallpflicht kostet 30 Euro. Is ne Verwarnung, Handy z.B. kostet 40 €/1 Punkt, is ne Anzeige...

Das einzige, was Dir passieren kann, wennd erwischt wirst, und der Polizist sieht, dass Du so nen Teil verwendet, kann er Dir Vorsatz unterstellen. Ergibt dann unter Umständen 60 €/1 Punkt und vielleicht ne Vorladung zum Verkehrsunterricht, damit das Bewusstsein für die im Strassenverkehr geltenden Regeln wieder etwas "geschärft" wird...

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.025 Sekunden