Zahnriemen - Lebensdauer
- schuffty
-
Autor
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
14 Dez 2009 22:40 #1
von schuffty
take the liberty of doing ...
Zahnriemen - Lebensdauer wurde erstellt von schuffty
Hallo ,
bin letzte Woche mit meinem L (Bj2003) so über den Realparkplatz gefahren , wollte dann auf die Straße abbiegen und hab ihn beim Anfahren fast absaufen lassen ... was nun ? keine Leistung mehr . Den ganzen Vormittag alles in Ordnung und nun läuft er plötzlich wie ne lahme Ente . Nach telefonischer Ersthilfe von idealist (Danke nochmal) nichts gefunden . Zum Freundlichen gekrochen , der Meister färt ihn in die Werkstatt , steigt aus und sagt : "der kleine Zahnriemen ist runter" Nach OP-Eingriff : kleiner Zahnriemen gerissen , Reste von Ihm unter den Großen und ihn zwei Zähne übersetzen lassen . Bei 90.000 km ordnungsgemäß alles machen lassen und jetzt bei 135.000 km hat der kleine Zahnriemen keine Lust mehr .. das war erst die Hälfte seines Lebens .
heute hab ich dann mein Dicken wieder abgeholt , 489,40 €
damit alle Träume von großen Weihnachtsgeschenken gestorben . Obwohl das größte Geschenk war wohl das der große Zahnriemen nicht gerissen ist 
Zahnriemensatz G6217MC 94,89 €
Zahnriemensatz G5424XS 52,65 €
Märchensteuer , Arbeitslohn , Ventile einstellen ... 489,40 €
beste Grüße schuffty
bin letzte Woche mit meinem L (Bj2003) so über den Realparkplatz gefahren , wollte dann auf die Straße abbiegen und hab ihn beim Anfahren fast absaufen lassen ... was nun ? keine Leistung mehr . Den ganzen Vormittag alles in Ordnung und nun läuft er plötzlich wie ne lahme Ente . Nach telefonischer Ersthilfe von idealist (Danke nochmal) nichts gefunden . Zum Freundlichen gekrochen , der Meister färt ihn in die Werkstatt , steigt aus und sagt : "der kleine Zahnriemen ist runter" Nach OP-Eingriff : kleiner Zahnriemen gerissen , Reste von Ihm unter den Großen und ihn zwei Zähne übersetzen lassen . Bei 90.000 km ordnungsgemäß alles machen lassen und jetzt bei 135.000 km hat der kleine Zahnriemen keine Lust mehr .. das war erst die Hälfte seines Lebens .

Zahnriemensatz G6217MC 94,89 €
Zahnriemensatz G5424XS 52,65 €
Märchensteuer , Arbeitslohn , Ventile einstellen ... 489,40 €
beste Grüße schuffty
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Ranger
-
- Platinum Boarder
-
14 Dez 2009 22:49 #2
von Ranger
Ich bin Ich !!!
Ranger antwortete auf Zahnriemen - Lebensdauer
Hallo Jörg,
schöne Scheiße, trotzdem wünsche ich Euch schöne Weihnachten.
Gruß Ralph, der mitfühlt...
schöne Scheiße, trotzdem wünsche ich Euch schöne Weihnachten.
Gruß Ralph, der mitfühlt...
Ich bin Ich !!!
- 4Wühler
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 88
15 Dez 2009 06:54 #3
von 4Wühler
Garderobe für das Grobe
4Wühler antwortete auf Zahnriemen - Lebensdauer
Hallo schuffty,
da hattest du aber Glück im Unglück
ich mag gar nicht dran denken wo die Kommastelle sonst hätte stehen können...
Gruß Frank
da hattest du aber Glück im Unglück

ich mag gar nicht dran denken wo die Kommastelle sonst hätte stehen können...
Gruß Frank
Garderobe für das Grobe
- Bart
-
- Expert Boarder
-
15 Dez 2009 09:04 #4
von Bart
Bart antwortete auf Zahnriemen - Lebensdauer
Servus Schuffty!
Hatte genau den gleichen Fall wie du am Pajero, nur das meiner noch bis zum normalen Wechseldienst fast problemlos gelaufen ist. Hatte nur spürbar weniger Leistung und lief sehr unruhig.
Bei meinem Freundlichen war ich der einzige ind er Kundschaft dem nicht beide gerissen sind.
Hatte genau den gleichen Fall wie du am Pajero, nur das meiner noch bis zum normalen Wechseldienst fast problemlos gelaufen ist. Hatte nur spürbar weniger Leistung und lief sehr unruhig.
Bei meinem Freundlichen war ich der einzige ind er Kundschaft dem nicht beide gerissen sind.
- idealist
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 101
15 Dez 2009 10:22 #5
von idealist
idealist antwortete auf Zahnriemen - Lebensdauer
Hi Jörg,
kein Problem! Ich konnte Dir aber auch nicht helfen. Wie gesagt Glück im Unglück.
Da fällt dann wohl der Gänsebraten weg...
Gruß René
kein Problem! Ich konnte Dir aber auch nicht helfen. Wie gesagt Glück im Unglück.
Da fällt dann wohl der Gänsebraten weg...
Gruß René
- pajero2
- Besucher
-
15 Dez 2009 12:20 #6
von pajero2
pajero2 antwortete auf Zahnriemen - Lebensdauer
Hallo Jörg!
Sage mal, wenn Du bei 90000km ihn hast wechseln lassen und nun nach einer Laufleistung von 45000km er schon den Geist aufgibt, müsste man sich fragen, ob das nicht ein MATERIALFEHLER ist.
Würde nochmal beim FREUNDLICHEM nachfragen, wie es mit der Garantie bestellt ist.
Gruß Jens
der aus der "OFF ROAD"
Sage mal, wenn Du bei 90000km ihn hast wechseln lassen und nun nach einer Laufleistung von 45000km er schon den Geist aufgibt, müsste man sich fragen, ob das nicht ein MATERIALFEHLER ist.
Würde nochmal beim FREUNDLICHEM nachfragen, wie es mit der Garantie bestellt ist.
Gruß Jens
der aus der "OFF ROAD"
- Vaddi
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 100
16 Dez 2009 15:41 #7
von Vaddi
Gruß aus Berlin - © Vaddi
Vaddi antwortete auf Zahnriemen - Lebensdauer
Jo, Kamerad Schufft, hört sich nach Garantie an. 
Du hast dir schliesslich keine Schnitzer erlaubt, sondern andere Leuts. Geh mal Druck machen, kann ja nicht sein sowas. Wenigstens die Hälfte der Mäuse sollen die wieder rausrücken! Und wenn das nix nützt, mach ein trauriges Gesicht, erzähl was von Weihnachten und Kindern...
Viel Erfolg Schuffty, ein schönes Weihnachtsfest und beschte Grüsse an deine Gattin! :k_sm20
Man liest sich...

Du hast dir schliesslich keine Schnitzer erlaubt, sondern andere Leuts. Geh mal Druck machen, kann ja nicht sein sowas. Wenigstens die Hälfte der Mäuse sollen die wieder rausrücken! Und wenn das nix nützt, mach ein trauriges Gesicht, erzähl was von Weihnachten und Kindern...

Viel Erfolg Schuffty, ein schönes Weihnachtsfest und beschte Grüsse an deine Gattin! :k_sm20
Man liest sich...
Gruß aus Berlin - © Vaddi

- schuffty
-
Autor
- Platinum Boarder
-
16 Dez 2009 21:46 #8
von schuffty
schuffty antwortete auf Zahnriemen - Lebensdauer
Hallo ,
ja so einfach ist das nicht . Gemacht wurde es damals bei Mitsu .. war der letzter Besuch dort . Jetzt bin ich bei einer freien Werkstatt oder bei Toyota . Ja Toyota , da fast die ganze Mitsu-mannschaft dann da hin gewechselt ist .
beste Grüße
ja so einfach ist das nicht . Gemacht wurde es damals bei Mitsu .. war der letzter Besuch dort . Jetzt bin ich bei einer freien Werkstatt oder bei Toyota . Ja Toyota , da fast die ganze Mitsu-mannschaft dann da hin gewechselt ist .
beste Grüße
- HOVIANER
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 17
16 Dez 2009 21:55 #9
von HOVIANER
Errare humanum est
HOVIANER antwortete auf Zahnriemen - Lebensdauer
Hallo Jörg,
"Weihnachtsgeschenke" solcher Art sind aber gar nicht beliebt
kann es dir nachfühlen>vor 2 Jahren war es bei mir der Zylinderkopf.
Gruß
Siggi
"Weihnachtsgeschenke" solcher Art sind aber gar nicht beliebt

Gruß
Siggi
Errare humanum est
- Alex86
-
- Platinum Boarder
-
16 Dez 2009 22:04 #10
von Alex86
Alex86 antwortete auf Zahnriemen - Lebensdauer
Hey Jörg
schöne sch...... aber mir scheint ,das es beim L eine schwachstelle ist. Mein Nachbar hatte das auch schon
Also mein Zahnriemen hab ich bei 90000 bei einer freien werkstatt wechseln lassen. Es kammen alles Kontiriemen rauf, bis jetzt toi toi toi
schöne sch...... aber mir scheint ,das es beim L eine schwachstelle ist. Mein Nachbar hatte das auch schon
Also mein Zahnriemen hab ich bei 90000 bei einer freien werkstatt wechseln lassen. Es kammen alles Kontiriemen rauf, bis jetzt toi toi toi
Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.025 Sekunden