- Dank erhalten: 11
Schlagen auf Hinterachse
16 Jahre 7 Monate her #84854
von flamingo
Gruß Torsten
flamingo antwortete auf Schlagen auf Hinterachse
Hey,
mit Fett und ähnlichem klebrigen Zeug würde ich nicht auf bewegliche Teile schmieren,die im Schmutzbereich sind.
Da sammelt sich Sand usw. ,das wirkt wie Schmiergelpapier.
Nehme Silikonspray,habe bisher keine probleme.
Mache das auch an der Vorderachse,überall wo die Gummilager sind kommt alle 1/2 Jahr n Spritzer rein.
Habe kein knacken (verspannung) mehr.
Torsten
mit Fett und ähnlichem klebrigen Zeug würde ich nicht auf bewegliche Teile schmieren,die im Schmutzbereich sind.
Da sammelt sich Sand usw. ,das wirkt wie Schmiergelpapier.
Nehme Silikonspray,habe bisher keine probleme.
Mache das auch an der Vorderachse,überall wo die Gummilager sind kommt alle 1/2 Jahr n Spritzer rein.
Habe kein knacken (verspannung) mehr.
Torsten
Gruß Torsten
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
16 Jahre 7 Monate her #84868
von 4Wühler
Garderobe für das Grobe
4Wühler antwortete auf Schlagen auf Hinterachse
Hi Torsten,
Gummilager kleister ich damit nicht ein, nur die Federn selbst.
Aber was Sand und Dreck betrifft, das Zeugs bleibt ja schon überall kleben wenns nur nass ist und da wo wir manchmal langfahren sowieso... ich denk da isses wohl wurscht ob die Federn eingefettet sind oder nicht, was den "Schmiergelpapiereffekt" angeht.
Gruß Frank
(die unterste Lage ist bei mir auch nicht 100%ig in der Flucht mit den oberen Lagen)
Gummilager kleister ich damit nicht ein, nur die Federn selbst.
Aber was Sand und Dreck betrifft, das Zeugs bleibt ja schon überall kleben wenns nur nass ist und da wo wir manchmal langfahren sowieso... ich denk da isses wohl wurscht ob die Federn eingefettet sind oder nicht, was den "Schmiergelpapiereffekt" angeht.
Gruß Frank
(die unterste Lage ist bei mir auch nicht 100%ig in der Flucht mit den oberen Lagen)
Garderobe für das Grobe
16 Jahre 7 Monate her #84887
von volki
volki antwortete auf Schlagen auf Hinterachse
hi zusammen,
seit ich bei meinen alten pu b 2500 2 mal die federn wechsel lassen musste und der spass mich über 1500 teuros gekostet hat, habe ich beim meinen jetzigen baby folgendes gemacht.
federn sauber machen und rost weg.
noverrox drauf
2x hammerit drauf
einsprühen mit kriechöl mit haftwirkung
richtig dick bootsfett , salswasserbeständiges drauf
die letzten 2 punkte werden jedes jahr gemacht.
das ergebniss werden wir in ein paar jahren erfahren.
was haltet ihr davon????
bis denne
volki
seit ich bei meinen alten pu b 2500 2 mal die federn wechsel lassen musste und der spass mich über 1500 teuros gekostet hat, habe ich beim meinen jetzigen baby folgendes gemacht.
federn sauber machen und rost weg.
noverrox drauf
2x hammerit drauf
einsprühen mit kriechöl mit haftwirkung
richtig dick bootsfett , salswasserbeständiges drauf
die letzten 2 punkte werden jedes jahr gemacht.
das ergebniss werden wir in ein paar jahren erfahren.
was haltet ihr davon????
bis denne
volki
16 Jahre 7 Monate her #84912
von Elki
life is a rollercoaster - gotta ride it -- in a pickuptruck
Elki antwortete auf Schlagen auf Hinterachse
Hi,
das Rumsen beim lastwechsel hab ich auch, in der kalten Jahreszeit vor allem, seit ein paar Jahren.
Die Federn behandel ich vorm Winter immer mit Sprühöl, das klebt net so wie Fett, und schützt doch etwas vorm Salz.
Gruß
Elke- die garnet weiß, wie dies "Plättchen" aussehen sollen, weil alle sich schon aus dem Staub gemacht hatten, als das mit dem Rumsen anfing
das Rumsen beim lastwechsel hab ich auch, in der kalten Jahreszeit vor allem, seit ein paar Jahren.
Die Federn behandel ich vorm Winter immer mit Sprühöl, das klebt net so wie Fett, und schützt doch etwas vorm Salz.
Gruß
Elke- die garnet weiß, wie dies "Plättchen" aussehen sollen, weil alle sich schon aus dem Staub gemacht hatten, als das mit dem Rumsen anfing
life is a rollercoaster - gotta ride it -- in a pickuptruck
16 Jahre 7 Monate her #84959
von mkone
mkone antwortete auf Schlagen auf Hinterachse
Hallo!
Ich glaub dieses Rumsen kenn ich auch.
Genau wenn du aus ner Graden schneller in ne scharfe Kurve fährst und der Wagen sich neigt. Kurz gesagt Lastwechsel
Ich hab das im Sommer mal gehabt, war mir damals aber eher egal...
Ich hab dagegen absolut gar nix unternommen und meinem fahrbaren Schätzchen einfach sein Eigenleben gegönnt.
Gewisse Freiheiten sollte man in einer Beziehung schon tollerieren
Jetz hat es sich seit gut 4 Monaten selbst erledigt, absolut kein Ton mehr vom Achterdeck und auch nix kaputt.
Fazit der Geschicht:
Ab und zu Auto mal Auto sein lassen und nicht vorzeitig die Kriese kriegen. Manche Sachen erledigen sich von selbst, wenn du deinem PU seine Freiheiten gönnst...
Gruß, Mike
Ich glaub dieses Rumsen kenn ich auch.
Genau wenn du aus ner Graden schneller in ne scharfe Kurve fährst und der Wagen sich neigt. Kurz gesagt Lastwechsel
Ich hab das im Sommer mal gehabt, war mir damals aber eher egal...
Ich hab dagegen absolut gar nix unternommen und meinem fahrbaren Schätzchen einfach sein Eigenleben gegönnt.
Gewisse Freiheiten sollte man in einer Beziehung schon tollerieren
Jetz hat es sich seit gut 4 Monaten selbst erledigt, absolut kein Ton mehr vom Achterdeck und auch nix kaputt.
Fazit der Geschicht:
Ab und zu Auto mal Auto sein lassen und nicht vorzeitig die Kriese kriegen. Manche Sachen erledigen sich von selbst, wenn du deinem PU seine Freiheiten gönnst...
Gruß, Mike
16 Jahre 7 Monate her #84971
von Tweeder
Tweeder antwortete auf Schlagen auf Hinterachse
...ich lass meinem L auf jeden fall sein eigenleben...er hat mich auch so gut wie noch nie im stich gelassen(ausnahme -22 grad und ich habe ihn zu lange rödeln lassen das er angeht, war aber mit starthilfe am nächsten morgen dann kein problem). das schlage ist beim anfahren sehr auffällig...vorallem im 2wd, im 4 wd kaum spürbar.
Greez der Mario
Greez der Mario
Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.050 Sekunden