- Dank erhalten: 1
KEIN Winterauto
16 Jahre 6 Monate her #85824
von jester
no mountain high enough
HJL
jester antwortete auf KEIN Winterauto
@ jojo - es gibt genuegend leute, die trotz winterdiesel probleme haben...
anscheinend ist wirklich eine vorheizung die einzige loesung
(& regelmaessiges filter-entwaessern)
(& regelmaessiges filter-entwaessern)
no mountain high enough
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
16 Jahre 6 Monate her #85827
von Rallyf1
Rallyf1 antwortete auf KEIN Winterauto
Hey,
ich nehme mal an das es bei den Diesel genug Unterschiede gibt. Bei uns hatten die an einen Autohof jetzt mal 2 Tage die LKW -Zapfsäulen dicht gemacht, weil der Wasseranteil zuhoch war.
Alles wieder abgepumpt.
Na dann, is doch alles prima
ich nehme mal an das es bei den Diesel genug Unterschiede gibt. Bei uns hatten die an einen Autohof jetzt mal 2 Tage die LKW -Zapfsäulen dicht gemacht, weil der Wasseranteil zuhoch war.
Alles wieder abgepumpt.
Na dann, is doch alles prima
16 Jahre 6 Monate her #85829
von Jojo
Meinst du das das Auto abhängig ist oder kann ja auch sein das der Diesel von Tanke zu Tanke unterschiedlich ist? Mein Vater z.B. Peugehot 206 hat auch schon Probleme gehabt. Tankt bei bft. Ich tank bei Shell und wie gesagt hatte bis jetzt keinerlei Schwierigkeiten.
Gruß Johannes
Jojo antwortete auf KEIN Winterauto
es gibt genuegend leute, die trotz winterdiesel probleme haben...
Meinst du das das Auto abhängig ist oder kann ja auch sein das der Diesel von Tanke zu Tanke unterschiedlich ist? Mein Vater z.B. Peugehot 206 hat auch schon Probleme gehabt. Tankt bei bft. Ich tank bei Shell und wie gesagt hatte bis jetzt keinerlei Schwierigkeiten.
Gruß Johannes
16 Jahre 6 Monate her #85830
von jester
no mountain high enough
HJL
jester antwortete auf KEIN Winterauto
yup - genau das mein ich - je neuer das fzg, desto feiner der filter
& tankstellenabhaengig isses auch - ein gewisser wasseranteil ist erlaubt, & macht auch nix - aber siehe rally's eintrag....
& tankstellenabhaengig isses auch - ein gewisser wasseranteil ist erlaubt, & macht auch nix - aber siehe rally's eintrag....
no mountain high enough
16 Jahre 6 Monate her #85832
von Percy
Gruß, Percy
<<<<[ Genieße das Leben ständig, denn du bist länger tot als lebendig! ]>>>>
Percy antwortete auf KEIN Winterauto
Eigentlich habe ich den EL immer bei unserer HEM Tanke betankt, bis es dann -16°C gab da wollte der EL nicht mehr, stand zwar Winterdiesel an der Zapfsäule aber es scheint nicht genug Frostschutz darin gewesen zu sein. :roll:
Nun tanke ich bei ARAL den Superdiesel, der kostet 1 ct mehr aber habe bisher keine Probleme mehr gehabt und da gibt es die Garantie das der Diesel bis -22°C nicht flockt.
Nun tanke ich bei ARAL den Superdiesel, der kostet 1 ct mehr aber habe bisher keine Probleme mehr gehabt und da gibt es die Garantie das der Diesel bis -22°C nicht flockt.
Gruß, Percy
<<<<[ Genieße das Leben ständig, denn du bist länger tot als lebendig! ]>>>>
16 Jahre 6 Monate her #85833
von Rallyf1
Rallyf1 antwortete auf KEIN Winterauto
Hey Johannes,
also ich denke, das hat nicht unbedingt mit der Tanke zu tun. Das bei mit war eine Agip. Könnte auch am Spediteur liegen, aber am Schluß wird die ganze Seche eh in dem gleichen großen Tanklager zamgequierlt.
Gruß Rally, der sich nach der lieben
sehnt.
also ich denke, das hat nicht unbedingt mit der Tanke zu tun. Das bei mit war eine Agip. Könnte auch am Spediteur liegen, aber am Schluß wird die ganze Seche eh in dem gleichen großen Tanklager zamgequierlt.
Gruß Rally, der sich nach der lieben
Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.053 Sekunden