KEIN Winterauto

Mehr
24 Jan 2010 23:02 #1 von manne
KEIN Winterauto wurde erstellt von manne
Hallo.
Habe bei dieser Sch... Kälte das typiche Winterdiesel-Problem mit unserem KOT Bj. 06.
Bei unter -14 Grad springt er zwar zögernd an, aber nach kurzer Fahrt fängt er an zu "ruckeln" (Kängurudiesel) und dann fährt er mit Glück 30 km/h oder geht aus.
Habe schon letzten Winter mit gleichen Problemen "gekämpft" und diesmal auf Rat von meinem Mitsu-händler beim Tanken Schluck Spiritus dazugemischt. Hat aber nicht viel geholfen.
Habe jetzt gelesen das Mitsubishi die späteren Modelle mit Dieselzusatzheizer ausgerüstet hat. Auf Nachfrage sagte mein Händler er habe keine Erfahrung mit nachgerüsteter Dieselzusatzheizung, und gab zu Bedenken das beim fahren der Diesel im Tank flocken könnte und die Heizung im Motorrraum sitzt.?
Wie sind eure Erfahrungen mit so einer Heizung?
Bringt`s was und wie teuer war sie. :?: :?: :?:
Mfg manne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Jan 2010 23:04 #2 von Donald Dark
Donald Dark antwortete auf KEIN Winterauto
Nütz mal die Suchen-Funktion, da kannste dann bis zum Frühjahr hin durchlesen! Ich hab ne universelle nachgerüstet letztes Jahr. Sitzt vorne direkt vorm Dieselfilter. Keine Probleme bisher. Wenn Dir der Diesel im Tank flockt isses ja wurscht, s geht ja um den Filter der sich dann zusetzt, also macht die Heizung vorne logischerweise mehr Sinn als hinten, oder? ;)

Suche Anhänger, ca. 2,5 m...

Mehr
24 Jan 2010 23:23 #3 von manne
manne antwortete auf KEIN Winterauto
Hi.
Gesucht habe ich schon, aber so ne richtige Antwort noch nicht gefunden.
Wenn ich meinen Mitsu-Händler richtig verstanden habe so meinte er, dass dann durch den geflockten Diesel im Tank vorne nichts mehr ankommt, oder eben zu wenig.
mfg manne

Mehr
24 Jan 2010 23:43 #4 von Richard
Richard antwortete auf KEIN Winterauto
Hei Manne,

gib Deinem Händler z.B. den Link [url]Diesel-Therm[/url]. Bei allen, die so ein Teil eingebaut haben, habe ich von keinen Problemen mehr gelesen.

Gruß
Richard :wink:

Mehr
25 Jan 2010 07:39 #5 von Watti
Watti antwortete auf KEIN Winterauto
Hey Manne,
war bei meinem 07èr auch so. Der Diesel flockt aber nicht im Tank, das Problem kommt vom Dieselfilter. Bei mir werden im Winter immer die Leitungen vom original Filter abgemacht und ein Kunststoff Filter dazwischen gesetzt. Danach läuft er wieder Einwandfrei. So`n Filter kostet nicht die Welt und wäre erstmal eine Lösung.
Gruß Watti

"4X4 kommt an"

Mehr
25 Jan 2010 09:41 #6 von OffRoad-Ranger
OffRoad-Ranger antwortete auf KEIN Winterauto
Servus,

Filter überbrücken würde ich nur im äußersten Notfall machen um noch nach Hause oder bis zur Werkstatt zu kommen, ein paar km halt aber nicht für die Dauer der Kälteperiode.
So ein feiner Filter hat schon seinen Sinn.
Wenn sich dann Jahre später deine ESP verabschiedet, erinnert sich keiner mehr daran daß ohne ausreichenden Filter gefahren wurde.

Werner

...ach so, das Auto nach der Garantie wieder hergeben, sollen sich andere damit rumärgern :-(

Grüße von Werner, dem Fahrer der:
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue

Mehr
25 Jan 2010 11:32 #7 von Watti
Watti antwortete auf KEIN Winterauto
@ Werner,

die Idee mit dem Filter stammt von meinem freundlichen, der dieses bei der jährlichen Inspektion nicht nur bei meinem Fahrzeug erledigt. Soll aber laut Ihm kein Problem sein. Und in der Tat wird das Auto Ende des Jahres zurückgegeben.

Gruß Watti

"4X4 kommt an"

Mehr
25 Jan 2010 20:23 #8 von manne
Hi.
Habe heute noch mal mit meinem Mitsu-Händler telefoniert und der will für die Nachrüstheizung 540 €.
Hatte hier schon mal einer gepostet.
Es soll wohl die Originalheizung sein die im Dieselrücklauf sitzt und damit auch den Sprit im Tank anwärmt.
Kann ich ganz schön teuer finden wenn man die angebote der anderen Anbieter sieht.

Mfg manne

Bei uns waren heute -12 C und er "hüpfte" wieder.
Jetzt hoffe ich auf Tauwetter.

Mehr
25 Jan 2010 20:36 #9 von jester
jester antwortete auf KEIN Winterauto
hi manne - heizung in der rueckleitung ? - jetzt steh ich wirklich auf der leitung...
was nutzt mir warmer diesel im tank, wenn er doch am weg zum motor wieder ausflockt???
waer da nicht eine filterheizung logischer?

no mountain high enough
:-) HJL

Mehr
25 Jan 2010 20:50 #10 von manne
Naja.
Vielleicht meinte er das die Rückleitung zusätzlich mitbeheizt wird.? :?: :?: :?:

mfg manne :roll:

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.028 Sekunden