- Dank erhalten: 0
extrem hoher dieselverbrauch, ca 25liter
er meint es könnte auch ein defekter kat sein??
so habe mal untergeschaut, der kat kann es nicht sein- der hat garkein!?? :shock: :shock: kann das sein?? es rasselt auch ein wenig mehr in der gegend des turbo, motor oder irgendwo da.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
hi
ich habe mir jetzt den l gekauft. allerdings kommt es mir vor als wenn der turbo nicht funktioniert.
wie bekomme ich raus ob der turbo funktioniert, also ich kann eigentlich nicht sagen das der motor bei irgendeiner drehzahl power entwickelt.
also??
es ist ausserdem ein automatik- ich weiß bei denen ist es sowieso etwas weniger aber trotzdem, in der suche habe ich nichts gefunden
das beschriebene problem mit dem verklemten turbo- trifft das bei mir zu- da ich ja garnicht erst ein turboloch entdecke.
habe nen 01 2,5l turbo
- Also ich hab bei meinem 116 Ps eL auch kein Turboloch, selbst der Motor hat einfach zu wenig Leistung um das stark zu spüren.
- Bei meinem T3 Syncro Turbodiesel mit Wastegatelader habe ich auch kein wirkliches Turboloch gespürt da beide Autos ziemlich untermotorisiert sind und die Drehmomentzuwachskurven einfach zu flach verlaufen bei einsetzendem Turbo.
ach auf der autobahn bringt er nur 130km/h
- Meiner bringt mit der Expeditionskabine auch bloß um die 130 Km/h auf der Bahn.Ist halt kein Rennwagen.
ich habe jetzt den druck gemessen-überdruck. um den turbo zu bewegen brauche ich gute 1bar, mein system bringt aber be ca 3500rpm nur 0,5bar auf. welcher druck sollte denn anliegen??
mal so eine ganz doofe frage, kann ich das system überhaupt im stand messen? oder baut er erst richtig druck auf wenn ich fahre?
-Wenn ich mich richtig erinnere braucht ein Turbolader einen gewissen Gegendruck vom Motor um den Ladedruck aufzubauen.Im Stand bin ich auch nie auf die Sollwerte gekommen die der Lader eigentlich haben sollte und bei Testfahrten dann doch, sogar zuviel Druck.Lässt sich aber auch leicht simulieren.Bei eingelegtem Gang auf einer Testfahrt gasgeben, Drehzahl und Ladedruck notieren und das gleiche nochmal im Stand bei gleicher Drehzahl....
Zu den Werten des 99 Ps'ers kann ich Dir leider nix sagen aber, wenn Du mehr Leistung rauskizeln willst brauchst Du bloß nen Dampfrad, die Einspritzmenge anheben und nen leistungsstärkeren Ladeluftkühler.
Soweit erstmal, bleib fröhlich und nicht verzweifeln sagt der
Pyro
koennte doch auch ein undichter auspuff sein (zumindest wars bei mein 97er so)es rasselt auch ein wenig mehr in der gegend des turbo, motor oder irgendwo da.
wenn doch der ganze motor bei 40tkm getauscht wurde, waers doch moeglich, dass er z.b. beim kruemmer blaest.
mfg J
edit: ich hab noch eine anleitung gefunden - ansaug/auspuff incl. einiger daten - wennst brauchen kannst, schick ichs per PN
no mountain high enough
keine Ahnung ob es Dir etwas weiter helfen kann - hier mal etwas Doku
rapidshare.com/files/399243240/15.pdf
Gruß
dnwalker
trotzdem besteht auch weiterhin mein problem. ich habe aber gerade den beitrag von noeb gelesen. sehr interessant und ich denke das ich das gleiche problem habe.
wer kann mir sagen wo ich diesen kolben der esp finde? vieleicht aich ein bild oder zeichnung.
danke
mfg
max
paratek schrieb: Hej danke dnwalker, habe das dokument gerade destern von herb bekommen. trotzdem vielen dank.
trotzdem besteht auch weiterhin mein problem. ich habe aber gerade den beitrag von noeb gelesen. sehr interessant und ich denke das ich das gleiche problem habe.
wer kann mir sagen wo ich diesen kolben der esp finde? vieleicht aich ein bild oder zeichnung.
danke
mfg
max
Hallo max,
hier mal etwas zum Einspritzsystem ..... rapidshare.com/files/399545183/13.pdf
Welchen Kolben meinst Du ??
Die Sache mit dem Starwheel wird auf der Seite etwas erklärt - ist zwar keine ESP vom L200 aber im Prinzip die gleiche Sache www.rainer4x4.de/esp-duesen.htm
Eine weitere gute Beschreibung der Funktionsweise findet man hier motorang.com/L300/L300_4x4_Tips_ ... uspuff.htm
Gruß
dnwalker