Ruckeln im Antriebsstrang Ursache?

Mehr
16 Jahre 1 Monat her #90516 von Diesel-Dino
hi,
leg dich mal unter den L,und versuch nen drehmomentschlüßel auf die muttern zu bekommen,desweiteren war der fachmann einer, der seit jahren nur mitsubishi schraubt, er wollte mir auch nicht glauben, aber es dreht sich nur um einpaar windungen mehr,und ruhe hat`s. sollte auch nur eine möglichkeit sein,um das bestehende problem zu lösen.
gruß vom dino.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jahre 1 Monat her #90519 von Maik
Hi,
schau auch mal nach ob das Kardanmittellager richtig herum eingebaut ist,denn es passt auch 180 Grad verdreht rein,schau nach wo die aufgeschweißten Klötzchen sind,es gibt Werkstätten wo der Lehrling schraubt und der Meister nicht kontrolliert,geschehen bei meinem Offroad-Kollegen.Sehe auch mal nach der Getriebeaufhängung nähe Verteilergetriebe die gehen auch gern flöten.Eventuell auch mal die Kreuzgelenke der Kardanwellen checken,schließe ich zwar in dem Fall aus,aber lieber einmal mehr kontrolliert wie zu wenig,es ist manchmal erschreckend wo solche Ursachen herkommen können :k_s_cry
Gruß Maik

Nur noch V8

Mehr
16 Jahre 1 Monat her #90528 von OV28
Danke nochmal an Alle

Das Lager incl. dem Kreuzgelenk wurde bei einer Mitsubishi-Vertragswerkstatt gewechselt.
Das Ruckeln beim Anfahren tritt nur beim 1. Gang auf im Rückwärtsgang ist davon nichts zu spüren.

@Maik

Habe gerade unterm Auto gelegen und mir das Lager angeschaut. Die Klötzchen (bei der Verschraubung) zeigen in Richtung Träger. Ist das richtig?

@Diesel-Dino

Fals ich da einen drauf kriege, wie groß muß das Drehmoment sein?

@Timog

Welche Markierungen meist du? Ich habe da keine sehen können.
Das Ruckeln trat bei Untersetzung auf einer Wiese ohne großen Unebenheiten und nicht auf Asphalt auf.

@OffRoad-Ranger

Wenn das neue Lager das nicht schafft, wie konnte dann das alte zerfranste Lager die Welle bändigen.

@4Wühler

Ein Hüpfen ist es nicht eher sind es Vibrationen im Wagen.

Gruß Mike

Magnum ClubCap 2,5l TD BJ2000 :cry: er ruhe in Frieden
Intense Doppelkabine BJ2010 2,5l DI-D 178Ps Automatik

Mehr
16 Jahre 1 Monat her #90538 von timog
hi

wo soll das problem sein da einen schlüssel drunter zu bekommen :?:

ps- habs schon selbst gemacht und kenn auch noch ein paar spezies die es auch schon gewechselt haben oder mal zum spaß draußen hatten :wink:

gruß

L200 Club

Mehr
16 Jahre 1 Monat her #90545 von Maik
Hi Mike,
die Klötzchen müßen unten sein,sie gleichen die Flucht des Kardan vom Getriebe zur Hinterachse aus.
Gruß Maik

Nur noch V8

Mehr
16 Jahre 1 Monat her #90589 von timog
hi

also auswendig kann ich jetzt ohne zu lügen nicht mehr sagen, das handbuch sagt auch nix über das drehmoment-muß dann mal zu hause im tabellenbuch nachschauen, da es sich auch um kein metrisches gewinde handelt

die markierungen sind ander k-welle sowie als auch am getriebe gezeichnet mit einer kerbe

wenn die k-welle insich auch zu demontieren ist dann ist dort auch eine marke

gruß

L200 Club

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.058 Sekunden