- Dank erhalten: 0
Ruckeln im Antriebsstrang Ursache?
- Diesel-Dino
-
- Junior Mitglied
-
Weniger
Mehr
16 Jahre 1 Monat her #90516
von Diesel-Dino
Diesel-Dino antwortete auf Ruckeln im Antriebsstrang Ursache?
hi,
leg dich mal unter den L,und versuch nen drehmomentschlüßel auf die muttern zu bekommen,desweiteren war der fachmann einer, der seit jahren nur mitsubishi schraubt, er wollte mir auch nicht glauben, aber es dreht sich nur um einpaar windungen mehr,und ruhe hat`s. sollte auch nur eine möglichkeit sein,um das bestehende problem zu lösen.
gruß vom dino.
leg dich mal unter den L,und versuch nen drehmomentschlüßel auf die muttern zu bekommen,desweiteren war der fachmann einer, der seit jahren nur mitsubishi schraubt, er wollte mir auch nicht glauben, aber es dreht sich nur um einpaar windungen mehr,und ruhe hat`s. sollte auch nur eine möglichkeit sein,um das bestehende problem zu lösen.
gruß vom dino.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
16 Jahre 1 Monat her #90519
von Maik
Nur noch V8
Maik antwortete auf Ruckeln im Antriebsstrang Ursache?
Hi,
schau auch mal nach ob das Kardanmittellager richtig herum eingebaut ist,denn es passt auch 180 Grad verdreht rein,schau nach wo die aufgeschweißten Klötzchen sind,es gibt Werkstätten wo der Lehrling schraubt und der Meister nicht kontrolliert,geschehen bei meinem Offroad-Kollegen.Sehe auch mal nach der Getriebeaufhängung nähe Verteilergetriebe die gehen auch gern flöten.Eventuell auch mal die Kreuzgelenke der Kardanwellen checken,schließe ich zwar in dem Fall aus,aber lieber einmal mehr kontrolliert wie zu wenig,es ist manchmal erschreckend wo solche Ursachen herkommen können :k_s_cry
Gruß Maik
schau auch mal nach ob das Kardanmittellager richtig herum eingebaut ist,denn es passt auch 180 Grad verdreht rein,schau nach wo die aufgeschweißten Klötzchen sind,es gibt Werkstätten wo der Lehrling schraubt und der Meister nicht kontrolliert,geschehen bei meinem Offroad-Kollegen.Sehe auch mal nach der Getriebeaufhängung nähe Verteilergetriebe die gehen auch gern flöten.Eventuell auch mal die Kreuzgelenke der Kardanwellen checken,schließe ich zwar in dem Fall aus,aber lieber einmal mehr kontrolliert wie zu wenig,es ist manchmal erschreckend wo solche Ursachen herkommen können :k_s_cry
Gruß Maik
Nur noch V8
16 Jahre 1 Monat her #90528
von OV28
Magnum ClubCap 2,5l TD BJ2000
er ruhe in Frieden
Intense Doppelkabine BJ2010 2,5l DI-D 178Ps Automatik
OV28 antwortete auf Ruckeln im Antriebsstrang Ursache?
Danke nochmal an Alle
Das Lager incl. dem Kreuzgelenk wurde bei einer Mitsubishi-Vertragswerkstatt gewechselt.
Das Ruckeln beim Anfahren tritt nur beim 1. Gang auf im Rückwärtsgang ist davon nichts zu spüren.
@Maik
Habe gerade unterm Auto gelegen und mir das Lager angeschaut. Die Klötzchen (bei der Verschraubung) zeigen in Richtung Träger. Ist das richtig?
@Diesel-Dino
Fals ich da einen drauf kriege, wie groß muß das Drehmoment sein?
@Timog
Welche Markierungen meist du? Ich habe da keine sehen können.
Das Ruckeln trat bei Untersetzung auf einer Wiese ohne großen Unebenheiten und nicht auf Asphalt auf.
@OffRoad-Ranger
Wenn das neue Lager das nicht schafft, wie konnte dann das alte zerfranste Lager die Welle bändigen.
@4Wühler
Ein Hüpfen ist es nicht eher sind es Vibrationen im Wagen.
Gruß Mike
Das Lager incl. dem Kreuzgelenk wurde bei einer Mitsubishi-Vertragswerkstatt gewechselt.
Das Ruckeln beim Anfahren tritt nur beim 1. Gang auf im Rückwärtsgang ist davon nichts zu spüren.
@Maik
Habe gerade unterm Auto gelegen und mir das Lager angeschaut. Die Klötzchen (bei der Verschraubung) zeigen in Richtung Träger. Ist das richtig?
@Diesel-Dino
Fals ich da einen drauf kriege, wie groß muß das Drehmoment sein?
@Timog
Welche Markierungen meist du? Ich habe da keine sehen können.
Das Ruckeln trat bei Untersetzung auf einer Wiese ohne großen Unebenheiten und nicht auf Asphalt auf.
@OffRoad-Ranger
Wenn das neue Lager das nicht schafft, wie konnte dann das alte zerfranste Lager die Welle bändigen.
@4Wühler
Ein Hüpfen ist es nicht eher sind es Vibrationen im Wagen.
Gruß Mike
Magnum ClubCap 2,5l TD BJ2000
Intense Doppelkabine BJ2010 2,5l DI-D 178Ps Automatik
16 Jahre 1 Monat her #90538
von timog
L200 Club
timog antwortete auf Ruckeln im Antriebsstrang Ursache?
hi
wo soll das problem sein da einen schlüssel drunter zu bekommen
:
ps- habs schon selbst gemacht und kenn auch noch ein paar spezies die es auch schon gewechselt haben oder mal zum spaß draußen hatten
gruß
wo soll das problem sein da einen schlüssel drunter zu bekommen
:ps- habs schon selbst gemacht und kenn auch noch ein paar spezies die es auch schon gewechselt haben oder mal zum spaß draußen hatten
gruß
L200 Club
16 Jahre 1 Monat her #90545
von Maik
Nur noch V8
Maik antwortete auf Ruckeln im Antriebsstrang Ursache?
Hi Mike,
die Klötzchen müßen unten sein,sie gleichen die Flucht des Kardan vom Getriebe zur Hinterachse aus.
Gruß Maik
die Klötzchen müßen unten sein,sie gleichen die Flucht des Kardan vom Getriebe zur Hinterachse aus.
Gruß Maik
Nur noch V8
16 Jahre 1 Monat her #90589
von timog
L200 Club
timog antwortete auf Ruckeln im Antriebsstrang Ursache?
hi
also auswendig kann ich jetzt ohne zu lügen nicht mehr sagen, das handbuch sagt auch nix über das drehmoment-muß dann mal zu hause im tabellenbuch nachschauen, da es sich auch um kein metrisches gewinde handelt
die markierungen sind ander k-welle sowie als auch am getriebe gezeichnet mit einer kerbe
wenn die k-welle insich auch zu demontieren ist dann ist dort auch eine marke
gruß
also auswendig kann ich jetzt ohne zu lügen nicht mehr sagen, das handbuch sagt auch nix über das drehmoment-muß dann mal zu hause im tabellenbuch nachschauen, da es sich auch um kein metrisches gewinde handelt
die markierungen sind ander k-welle sowie als auch am getriebe gezeichnet mit einer kerbe
wenn die k-welle insich auch zu demontieren ist dann ist dort auch eine marke
gruß
L200 Club
Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.058 Sekunden