- Dank erhalten: 0
St?rkere Maschine
- Rostlaube
- Besucher
-
22 Okt 2004 09:30 #11
von Rostlaube
Rostlaube antwortete auf St?rkere Maschine
Moin Alfonso, ich weiss ja nicht, was du mit st?rkerer Maschine bezwecken willst, aber mit 168 ist deine doch noch jungfr?ulich, wenn du Edelbastler bist, kannst du dich ja mal an einer Maschine aus dem Pajero versuchen, ansonsten tut`s auch etwas mehr Ladedruck und etwas mehr Diesel. F?r die Endgeschwindigkeit ist das eh nicht entscheidend, au?er du ziehst ein paar gr?ssere Pneus auf mit mehr Abrollumfang, werde ich das n?chste mal tun, um die gewonnenen PS auch in km/h umsetzen zu k?nnen, Gr?sse Rudi
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- eliminator0815
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
22 Okt 2004 22:31 #12
von eliminator0815
[rainbow]Geocacher[/rainbow]
eliminator0815 antwortete auf St?rkere Maschine
Hallo Ihr beiden,
sagt mal, wollt Ihr mit dem L die Schallmauer durchbrechen oder wozu braucht man eine so hohe Endgeschwindigkeit? Denkt doch mal daran, da? man die erzeugte kinetische Energie irgendwann mal wieder in statische umwandeln mu? (sprich: bremsen)! Und da sind wir uns ja hier im Forum ziemlich einig: da L ist nicht unbedingt das Bremsenwunder.
Ich br?uchte ein paar Mehr-PS lediglich f?r etwas besseren Durchzug im Gel?nde. Und da scheint mir eine Differentialsperre wesentlich effektiver als ein paar PS mehr.
Tsch?? Micha
sagt mal, wollt Ihr mit dem L die Schallmauer durchbrechen oder wozu braucht man eine so hohe Endgeschwindigkeit? Denkt doch mal daran, da? man die erzeugte kinetische Energie irgendwann mal wieder in statische umwandeln mu? (sprich: bremsen)! Und da sind wir uns ja hier im Forum ziemlich einig: da L ist nicht unbedingt das Bremsenwunder.
Ich br?uchte ein paar Mehr-PS lediglich f?r etwas besseren Durchzug im Gel?nde. Und da scheint mir eine Differentialsperre wesentlich effektiver als ein paar PS mehr.
Tsch?? Micha
[rainbow]Geocacher[/rainbow]
- Alfonso 1
- Autor
- Fresh Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
24 Okt 2004 11:44 #13
von Alfonso 1
Alfonso 1 antwortete auf St?rkere Maschine
hi , nein es geht nicht um die geschwindigkeit , es geht um die power, wenn ich bei mir in den bergen bis 18% steigung mitten im berg anfahren mu?, hat mein muli ein problem!!!! im ?brigen sind 70% der laufzeit von meinem muli mit anh?nger gefahren worden und wie gesagt w?re dann eine st?rkere maschine schon angebracht..........
- Rostlaube
- Besucher
-
24 Okt 2004 21:15 #14
von Rostlaube
Rostlaube antwortete auf St?rkere Maschine
Hat man ein paar mehr PS `rausgekitzelt gehts wirklich nicht um die Endgeschwindigkeit ( Nockenwelle, Kipphebel...heul, heul) sondern um Reisegeschwindigkeit und da sind 3000-3500 U/min eben motorfreundlich( nebenbei son Ding macht 400 000 km ohne Heizer) aber nur wenn die ?bersetzung stimmt. Jetzt kann man wieder maga teuere Getriebeveredler ans Werk lassen oder eben mit den Reifen agieren, das war mein Ziel, andere haben andere Probleme, generell ist aber der L kein Rennwagen, jenseits der 145 auf Dauer ohne Ver?nderungen freut sich die Werkstatt pausenlos...wers bezahlen will...Gr?sse
Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.020 Sekunden