- Dank erhalten: 0
Zahnriemenwechsel beim L200 DI-D
- Mühlviertler
- Autor
- Fresh Boarder
-
Ich habe mir vor 2 Jahren einen L 200 DI-D mit 100 Kw Bj. 6.2006 gekauft. Mit 50tkm war das Getriebe im A...

MfG Mühlviertler[attachment=1:2hgx4rud]Neuer Pick 1.jpg[/attachment:2hgx4rud]
Anhänge:
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- mkone
-
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 2
Hast du diesen Eingriff schon mal bei nem anderen Fahrzeug durchgeführt?
Wenn ja, ist´s beim KA0T im prinzip das gleiche.
Der einzige Unterschied besteht darin, dass du dir Fahrzeugspezifisch hier und da anders Platz zum Arbeiten schaffen musst.
Ich kann dir zu diesem Thema leider nicht soviel sagen, da ich die alte Generation fahre, aber du kannst zur Not mal die Suchfunktion benützen, oder dir meine "How-To" (leider mit der Hälfte an Bildern

Im Prinzip ist´s immer das selbe, egal was du fährst. Zur Not stehe ich gern zur Seite!
Gruß aus Salzburg, Mike
- Mühlviertler
- Autor
- Fresh Boarder
-
Da ich selber seit ca.30 Jahren an Anderen und meinen eigenen Autos schraube dürfte dies auch kein Problem sein außer die Beschaffung der Teile da diese schwer zu kriegen sind.
Danke für die Hilfe
MfG Horst

- Dirk
- Gold Boarder
-
technische Infos zum neuen kann ich dir auch nicht geben, bin auch "altgeplagt".
Für die Ersatzteile:
Schau mal in ebäh nach dem Verkäufer 4x4-japan-parts.
Sitzt in Belgien, die Ersatzteile brauchen einen Tag bis D.
Und vom Preis her ca. 1/3 von Mitsubishi.
Netter Mensch, war immer sehr zufrieden mit ihm.
Sorry, auf die schnelle hatte ich nur o.g. gefunden, hat auch irgendwo eine Internetseite.
Gruß
Dirk
- schwarzer Drachen
-
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 90
belgien? ich dächte holland!? aber macht ja nix sind beide benelux

der nachfolgeshop von "japan parts" sollte [url]der hier sein[/url]. jetzt auch mit deutscher adresse/tel.-nr.
gruß tomax
Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!
- Dirk
- Gold Boarder
-
jep, der ist es !
Die Zentrale ist in Belgien, ein paar Kilometer nördlich von Antwerpen, da ist Herr van Dam meist zu erreichen.
Er hat in Holland, halber Weg Duisburg / Amsterdam, noch eine Motorenwerkstadt.
Gruß
Dirk
- Mühlviertler
- Autor
- Fresh Boarder
-
Danke für die Adresse und die Ratschläge. Ich habe mich jedoch entschlossen den Zahnriemen mit Spannrolle und den Riemen für die Ausgleichswelle vom Fachmann machen zu lassen. Die ganzen Öle habe ich schon selbst erneuert. Bei dieser Gelegenheit habe ich auch schon zum zweiten mal eine Feder an der Hinterachse ausgetauscht. In der Werkstatt wurde mir gesagt daß der Federbruch vom Hängerbetrieb kommt, da das ganze Gewicht auf die Hinterachse lastet. Auf jeden Fall sage ich Euch daß ich mich schon wieder auf den Winter freue, und im Mühlviertel haben wir richtige Winter auf 700 Meter Seehöhe. Da macht es auch Spass 35 km zur Arbeit zu haben.
MfG Horst

- jester
-
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 1
da scheiden sich die geister - entweder weil ueberlastet oder unterlastet
leider hats noch niemand geschafft den moment zu dokumentieren ob die feder bricht beim ein- oder ausfedern
viel spass noch mfg J
no mountain high enough

- Uluru
- Besucher
-
Mühlviertler schrieb: Hallo Leute!!
Danke für die Adresse und die Ratschläge. Ich habe mich jedoch entschlossen den Zahnriemen mit Spannrolle und den Riemen für die Ausgleichswelle vom Fachmann machen zu lassen. Die ganzen Öle habe ich schon selbst erneuert. Bei dieser Gelegenheit habe ich auch schon zum zweiten mal eine Feder an der Hinterachse ausgetauscht. In der Werkstatt wurde mir gesagt daß der Federbruch vom Hängerbetrieb kommt, da das ganze Gewicht auf die Hinterachse lastet. Auf jeden Fall sage ich Euch daß ich mich schon wieder auf den Winter freue, und im Mühlviertel haben wir richtige Winter auf 700 Meter Seehöhe. Da macht es auch Spass 35 km zur Arbeit zu haben.
MfG Horst
Ich habe auch schon ein Termin bei einer Mitsu. Werkstatt in D.
Die ganze Geschichte (ZR-SP usw.) soll 800,- Euro kosten. Ein Haufen Scheine, aber immer noch billiger als bei uns im Königreich.

- Mühlviertler
- Autor
- Fresh Boarder
-

Ich habe heute meinen L wieder aus der Werkstatt geholt. Es wurden alle Riemen mit dem Zahnriemenspanner gewechselt. Dafür habe ich 630€ hingelegt. Einen Stempel im Serviceheft gabs auch dazu. Jedoch werde ich diese Arbeit das nächste Mal wieder selber machen.
MfG Horst