KA0T BJ 2009 Umschlüssel zu PKW nicht mehr möglich
- lCEMAN
-
- Gold Boarder
-
Weniger
Mehr
06 Dez 2010 13:36 #11
von lCEMAN
Offroad-Fotos: www.4x4-pics.com
lCEMAN antwortete auf KA0T BJ 2009 Umschlüssel zu PKW nicht mehr möglich
Wow - vielen Dank!
Das bringt mich auf eine Idee - da ist ja original auch so ein Metalldingens, vielleicht kann man da selber was bruzzeln
Versand und so lief auf der Seite problemlos?
Das bringt mich auf eine Idee - da ist ja original auch so ein Metalldingens, vielleicht kann man da selber was bruzzeln

Versand und so lief auf der Seite problemlos?
Offroad-Fotos: www.4x4-pics.com
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- FN71
-
- Fresh Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
11 Dez 2010 14:08 #12
von FN71
FN71 antwortete auf KA0T BJ 2009 Umschlüssel zu PKW nicht mehr möglich
Kann dir leider nichts über den Versand sagen,habe die Halterung direkt in Schweden gekauft weil ich ab und zu dort bin.
gruß Frank
gruß Frank
- suzali
-
- Expert Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 13
11 Dez 2010 17:16 #13
von suzali
suzali antwortete auf KA0T BJ 2009 Umschlüssel zu PKW nicht mehr möglich
@iceman
habe noch so eine Halterung für zwei Scheinwerfer hier rumliegen. Biltema Art.Nr. 42-490.
Hatte ich im Frühjahr für meinen Avensis gekauft. Passt aber nicht so richtig. Ist daher bis auf ein paar oberflächliche Schrammen neuwertig. Wenn Du Interesse hast, melde dich mal.
Gruß Ali
habe noch so eine Halterung für zwei Scheinwerfer hier rumliegen. Biltema Art.Nr. 42-490.
Hatte ich im Frühjahr für meinen Avensis gekauft. Passt aber nicht so richtig. Ist daher bis auf ein paar oberflächliche Schrammen neuwertig. Wenn Du Interesse hast, melde dich mal.
Gruß Ali
- schrauber1
-
Autor
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 24
30 Mai 2012 15:54 #14
von schrauber1
Der Weg ist das Ziel
schrauber1 antwortete auf KA0T BJ 2009 Umschlüssel zu PKW nicht mehr möglich
So mal ne neue Frage da neuer Pick up vor der Tür ! Kann ich den Neuen Pick UP DOKA mit der längeren Ladefläche jetzt als LKW versteuern wie den Alten kantigen?
Der Weg ist das Ziel
- Richard
-
- Administrator
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 299
31 Mai 2012 01:58 #15
von Richard
Richard antwortete auf KA0T BJ 2009 Umschlüssel zu PKW nicht mehr möglich
Hei,
höchstwahrscheinlich nicht. Das FA interessiert die Ladefläche nicht. DoKa wird das Problem sein.
Gruß
Richard
höchstwahrscheinlich nicht. Das FA interessiert die Ladefläche nicht. DoKa wird das Problem sein.
Gruß
Richard

- 4Wühler
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 88
31 Mai 2012 06:31 #16
von 4Wühler
Garderobe für das Grobe
4Wühler antwortete auf KA0T BJ 2009 Umschlüssel zu PKW nicht mehr möglich
Moin,
da wahrscheinlich keiner richtig weiß wie das Flächenverhältnis nun richtig ausgemessen wird, macht sich unser FA das ganz einfach, und sagt: Doka = Hubraumsteuer
Aber Versuch macht klug
Gruß Frank
da wahrscheinlich keiner richtig weiß wie das Flächenverhältnis nun richtig ausgemessen wird, macht sich unser FA das ganz einfach, und sagt: Doka = Hubraumsteuer
Aber Versuch macht klug

Gruß Frank
Garderobe für das Grobe
- schrauber1
-
Autor
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
03 Jun 2012 22:26 #17
von schrauber1
Der Weg ist das Ziel
Na ich werde dann wenn der Bescheid da ist mal schauen und wenn s denn so ist wieder mal den Klageweg gehen da es sich grundlegend um ein anderes Auto handelt (kostet ja nix außer Zeit).
Der Weg ist das Ziel
- schrauber1
-
Autor
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
23 Jun 2012 01:49 #18
von schrauber1
Der Weg ist das Ziel
So vielleicht ein Hoffnungsschimmer:
http://www.bundesfinanzministerium.de/C ... wagen.html
Kfz-Steuer für Personenkraftwagen
Bitte beachten:
Die Kraftfahrzeugsteuer (Kfz-Steuer) ist seit dem 1. Juli 2009 als Bundessteuer ausgestaltet.
Das Bundesministerium der Finanzen bedient sich bei der Verwaltung der Kfz-Steuer bis zum 30. Juni 2014 der Landesfinanzbehörden (u. a. der Finanzämter). Diese gelten insoweit als Bundesfinanzbehörden. Für die Bürgerinnen und Bürger bleibt deshalb ihr Finanzamt der direkte und kompetente Ansprechpartner für alle Fragen zur Kfz-Steuer.
Die Zulassungsbehörden dürfen Fahrzeuge erst zum Verkehr auf öffentlichen Straßen zulassen, wenn die Besteuerungsgrundlagen - insbesondere die CO2-Emissionen - festgestellt und in der Zulassungsbescheinigung Teil I ausgewiesen sind. Für die Fahrzeugzulassung müssen die Vorschriften über die Kfz-Steuer nachweislich eingehalten sein.
Die an der Stelle Zulassungsbescheinigung I V.7 Angegeben Co Werte, sind beim Mitsubishi L200 nicht angegeben. Da ich nicht Rechtsanwalt bin ist das hier natürlich nicht rechtsverbindlich, ich empfehle jeden seinen Bescheid anzufechten.
http://www.bundesfinanzministerium.de/C ... wagen.html
Kfz-Steuer für Personenkraftwagen
Bitte beachten:
Die Kraftfahrzeugsteuer (Kfz-Steuer) ist seit dem 1. Juli 2009 als Bundessteuer ausgestaltet.
Das Bundesministerium der Finanzen bedient sich bei der Verwaltung der Kfz-Steuer bis zum 30. Juni 2014 der Landesfinanzbehörden (u. a. der Finanzämter). Diese gelten insoweit als Bundesfinanzbehörden. Für die Bürgerinnen und Bürger bleibt deshalb ihr Finanzamt der direkte und kompetente Ansprechpartner für alle Fragen zur Kfz-Steuer.
Die Zulassungsbehörden dürfen Fahrzeuge erst zum Verkehr auf öffentlichen Straßen zulassen, wenn die Besteuerungsgrundlagen - insbesondere die CO2-Emissionen - festgestellt und in der Zulassungsbescheinigung Teil I ausgewiesen sind. Für die Fahrzeugzulassung müssen die Vorschriften über die Kfz-Steuer nachweislich eingehalten sein.
Die an der Stelle Zulassungsbescheinigung I V.7 Angegeben Co Werte, sind beim Mitsubishi L200 nicht angegeben. Da ich nicht Rechtsanwalt bin ist das hier natürlich nicht rechtsverbindlich, ich empfehle jeden seinen Bescheid anzufechten.
Der Weg ist das Ziel
Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.032 Sekunden