Marderfrass

Mehr
23 Nov 2004 22:00 #11 von Harald
Harald antwortete auf Marderfrass
hey @ RedScorpion4

ich h?nge immer die mit Zitronengeschmack in den Motorraum, er d?mpft auch etwas die ?lger?che, wirkt angenehm erfrischend beim Blick des Monteurs oder T?vpr?fers in den Motorraum. :P Ich glaube aber, das andere Geschmacksrichtungen die Marder gleichermassen abschrecken.
Wie schon erw?hnt, wende ich diese Methode schon in mehreren Fahrzeugen an und habe sehr sehr selten Probleme mit Mardern trotz l?ndlicher Umgebung.

bis bald Harald

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Elki
  • Elkis Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • L200 Club rocks!
Mehr
23 Nov 2004 23:32 #12 von Elki
Elki antwortete auf Marderfrass
Hi Ihr,
es ist ja nicht unbedingt allein die l?ndliche Umgebung, die das Marderproblem macht, sondern, wenn man das Auto abwechselnd in Revieren von verschiedenen Mardern parkt...... Die m?ssen dann quasi markieren.... :shock:
"Meiner" hier unten frisst nur die D?mmatten, und das wenig, solang er keinen Rivalen riecht. Ich kann aber drauf wetten, was passiert, wenn ich meine Freundin oben "am Berg" besucht hab --- erstens versucht sich "ihrer" immer wieder am Allrad-Unterdruckschlauch, und hinterher tobt sich "meiner" richtig an den Matten aus.... Denen werd ich jetzt die Suppe aber kr?ftig verklosteinen..... :wink: :roll:

Gru?
Elke

life is a rollercoaster - gotta ride it -- in a pickuptruck :D

Mehr
24 Nov 2004 18:30 #13 von TomM
TomM antwortete auf Marderfrass

Harald schrieb:
...ich h?nge immer die mit Zitronengeschmack in den Motorraum
...

Wie jetzt, Du hast die schon probiert :shock:

So long -> Tom
Wissen ist Macht - macht nichts

Mehr
25 Nov 2004 13:05 #14 von WOFI
WOFI antwortete auf Marderfrass
ich h?nge immer die mit Zitronengeschmack in den Motorraum, bis bald Harald[/quote]

Hallo Harald,

sprichst Du von Klosteinen zum "LUTSCHEN", weil wegen Zitronengeschmack, oder meinst Du was anderes ? :wink:

Gru? WOFI

> DAS LEBEN IST ZU KURZ FÜR KLEINIGKEITEN <

• Elki
  • Elkis Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • L200 Club rocks!
Mehr
25 Nov 2004 22:36 #15 von Elki
Elki antwortete auf Marderfrass
Na klar, wenn der Marder den Klostein lutscht.... l?sst er den Rest in Ruhe!!! :roll:
Da sieht man mal wieder, dass wir alle den L blindlings gekauft haben, oder hat einer von Euch mal getestet, ob die Kabel ?berhaupt schmecken?!? Beim n?chsten Auto Pflicht: Kabel versuchen, und wenns gut schmeckt..... NICHT KAUFEN, Mardergefahr!!!! :wink: :lol:

Buon appetito!!!
Elke

life is a rollercoaster - gotta ride it -- in a pickuptruck :D

Mehr
25 Nov 2004 22:59 #16 von Harald
Harald antwortete auf Marderfrass
Hey @ all

Na, wem's schmeckt, ob Klostein oder Kabel, die Geschm?cker sind ja verschieden.

Ich meinte nat?rlich die Geruchsmarke meinte ich nat?rlich.
zur Erkl?rung: Klosteine riechen f?r Tiere; speziell f?r Nager stark s?uerlich, Kabel und Leitungen dagegen riechen durch den vorhandenen Weichmacher s?sslich und ziehen daher die kleinen Schleckerm?uler wie magnete an. Aus dem Grund knabbern diese Artgenossen gerne an Kabel und Leitungen.

Wie allerdings die D?mmatten schmecken, wei? ich pers?nlich nicht, denn daran habe ich noch nicht probiert :lol:

bis bald Harald

Mehr
26 Nov 2004 19:18 #17 von SangSom
SangSom antwortete auf Marderfrass
Verstehe,

KLOSTEINE,

ahja,

und die Ladefl?che ist f?rs Klingelgeld,
wenn die Penner dranmachen.

Gru?
Olli

Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen"

Mehr
28 Dez 2004 17:04 #18 von robkr3
robkr3 antwortete auf Marderfrass
Alles sch?n mit Silikonspray einspr?hen hilft auch hervorragend. Ich wollte es erst nicht glauben, aber bei mir ist seitdem Ruhe.
Gr??e Robert

Mehr
29 Dez 2004 19:28 #19 von harry
harry antwortete auf Marderfrass
Hallo,

eine Woche hatte ich Ruhe vor den Mardern.
Gestern fr?h mach ich die Motorhaube auf und was sehe ich?
Marderspuren und ein kleines St?ckchen Brot. :twisted: :twisted:
Also ab in den n?chsten Laden und Klostein gekauft mit Zitronengeschmack.
:lol: Nein. ich habe nicht gekostet. :D
Mal sehen, ob es wirkt.
Diese kleinen Viecher haben bei meinem Omega schon die halbe Verkleidung weggefressen, bei meinem Traktor mu?te ich letztens erst einen halben Korb voll Brot entsorgen, das die unter die Motorhaube gelegt hatten.
Vor einem halben Jahr hab ich sogar mal ein halbgekochtes Ei auf dem Kr?mmer vom Traktor gefunden. :roll:
Langsam ist es nicht mehr sch?n..
Hab nur Bedenken, dass die irgendwann die Bremsleitungen anfressen und bei einer Notbremsung keiner mehr zuhause ist..

harry

• der kleine stefan
  • der kleine stefans Avatar
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
28 Jan 2005 00:05 #20 von der kleine stefan
der kleine stefan antwortete auf Marderfrass
wir haben sehr viele marder und sehr viel ausprobiert.

ein universalmittel gibt es vielleicht nicht aber ich habe 3 sichere tips.

klosteine und hundehaare fressen unsere marder n?mlich mit vorliebe :wink:

1 ) es gibt bei kfz-h?ndlern ein spray, was den motorraum verklebt, die marder m?ssen ihr fell aber reinigen : hat super geholfen, hatten nur einmal ein paar haare drin.
nachteil : motorraum muss ab und zu wieder richtig gereinigt werden , spray sch?tzt aber auch vor rost.

2 ) d?mmmatten-junkies hassen kriech?l , ich spr?h die d?mmmatten damit ein. , wer einmal mit kriech?l gearbeitet hat, weiss wie unangenehm das ist.

3 ) gitter unterm auto, absolut zuverl?ssig, da marder niemals auf gitter laufen, wie benutzen ein durchwurf-sieb.

hoffe die tipps sind behilflich

ps: gegen ganz hartn?ckige helfen eventuell alte selbstschussanlagen :shock:

Alles f?r die Katz!

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.023 Sekunden