- Dank erhalten: 0
steuer 2005
- RedScorpion4
- Neues Mitglied
-
Weniger
Mehr
21 Jahre 9 Monate her #8074
von RedScorpion4
RedScorpion4 antwortete auf steuer 2005
Bin im Moment he?? am suchen, und habe da etwas interessantes gefunden..
:shock: 
Ich habe unter zu 1: 100253 stehen, 100 hei?t meines Wissens LKW, die 2 habe ich keine Ahnung und die 53 ist doch der Schl?ssel f?r die Euronorm, oder
:
:
Das w?rde ja hei?en, das mein L die Euro 3 h?tte und ich 15,40? je 100ccm zahlen m??te, das w?re ja noch zu verkraften..
Die PKW gemeldeten haben doch eine 51er, oder ?? das w?ren dann 16,10?. Ich glaube, das mir die 70Cent es wert w?ren mit einem Bauwagen den Reiseverkehr am Sonntag zu provozieren... :twisted:
Oder liege ich mit den Nummer etwa falsch
:
:
Hier meine Quelle:
www.matrix-katalysator.de/Grundlagen/Sch...n__klartextanga.html
Werd mich auch mal bei Mitsu schlau machen..
Gru? Manuel
:shock: 
Ich habe unter zu 1: 100253 stehen, 100 hei?t meines Wissens LKW, die 2 habe ich keine Ahnung und die 53 ist doch der Schl?ssel f?r die Euronorm, oder
:
:Das w?rde ja hei?en, das mein L die Euro 3 h?tte und ich 15,40? je 100ccm zahlen m??te, das w?re ja noch zu verkraften..
Die PKW gemeldeten haben doch eine 51er, oder ?? das w?ren dann 16,10?. Ich glaube, das mir die 70Cent es wert w?ren mit einem Bauwagen den Reiseverkehr am Sonntag zu provozieren... :twisted:
Oder liege ich mit den Nummer etwa falsch
:
:Hier meine Quelle:
www.matrix-katalysator.de/Grundlagen/Sch...n__klartextanga.html
Werd mich auch mal bei Mitsu schlau machen..
Gru? Manuel
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Anonymous
- Besucher
-
21 Jahre 9 Monate her #8080
von Anonymous
Anonymous antwortete auf steuer 2005
Hi alle,
ich hab meinen L in 2000 als Kombi-Kraftfahrzeug angemeldet. Will hei?en, ist als PKW versichert und wird als LKW besteuert. Ich hab das damals deswegen gemacht, damit ich Sonntags auch mit dem Pferdeh?nger fahren kann und Versicherungsschutz habe. Gr?nde gegen LKW waren damals zum einen das Sonntagsfahrverbot und zum anderen, dass ich die Prozente der PKW-Versicherung nicht mitnehmen durfte, d. h. ich h?tte wieder bei 100% angefangen.
Ich war dieser Tage bei Mitsu-H?ndler und der sagte die neue Besteuerung betrifft nur die als Kombi.-Kraftfahrzeug angemeldeten Auto?s.
Ich h?tte jetzt nur die M?glichkeit, den als LKW umzutragen, um die hohe Besteuerung zu umgehen. Das will ich aber aus obigen Gr?nden nach wie vor nicht.
Also ich kann mit den Schl?sselnummern nichts anfangen aber bei mir steht: 010229.
Gru? Siggi
ich hab meinen L in 2000 als Kombi-Kraftfahrzeug angemeldet. Will hei?en, ist als PKW versichert und wird als LKW besteuert. Ich hab das damals deswegen gemacht, damit ich Sonntags auch mit dem Pferdeh?nger fahren kann und Versicherungsschutz habe. Gr?nde gegen LKW waren damals zum einen das Sonntagsfahrverbot und zum anderen, dass ich die Prozente der PKW-Versicherung nicht mitnehmen durfte, d. h. ich h?tte wieder bei 100% angefangen.
Ich war dieser Tage bei Mitsu-H?ndler und der sagte die neue Besteuerung betrifft nur die als Kombi.-Kraftfahrzeug angemeldeten Auto?s.
Ich h?tte jetzt nur die M?glichkeit, den als LKW umzutragen, um die hohe Besteuerung zu umgehen. Das will ich aber aus obigen Gr?nden nach wie vor nicht.
Also ich kann mit den Schl?sselnummern nichts anfangen aber bei mir steht: 010229.
Gru? Siggi
- schmittepaul
-
- Elite Mitglied
-
Weniger
Mehr
21 Jahre 9 Monate her #8082
von schmittepaul
Mitglied im L200-Club
schmittepaul antwortete auf steuer 2005
Hallo Siggi
Aus den gleichen Gr?nden wie du habe ich meinen direkt als PKW zugelassen. Wenn ich Pech habe muss ich ihn wieder als LKW anmelden.
Gruss aus dem Sauerland schmittepaul
Aus den gleichen Gr?nden wie du habe ich meinen direkt als PKW zugelassen. Wenn ich Pech habe muss ich ihn wieder als LKW anmelden.
Gruss aus dem Sauerland schmittepaul
Mitglied im L200-Club
- eliminator0815
- Platinum Mitglied
-
Weniger
Mehr
21 Jahre 9 Monate her #8083
von eliminator0815
[rainbow]Geocacher[/rainbow]
eliminator0815 antwortete auf steuer 2005
Hallo zusammen,
also aus dem ganzen Kauderwelsch (auch in anderen Treats) kann ich bis jetzt eigentlich nur feststellen, da? keiner irgendwas 100%iges wei? und da? wir abwarten m?ssen ehe wir uns hei? machen.
Also - wo steht der Tee?
Tsch?? Micha
also aus dem ganzen Kauderwelsch (auch in anderen Treats) kann ich bis jetzt eigentlich nur feststellen, da? keiner irgendwas 100%iges wei? und da? wir abwarten m?ssen ehe wir uns hei? machen.
Also - wo steht der Tee?
Tsch?? Micha
[rainbow]Geocacher[/rainbow]
21 Jahre 9 Monate her #8085
von Ingo
...gesendet von meinem Desktop PC mit Röhrenmonitor....
Ingo antwortete auf steuer 2005
@siggi,
also die Prozente vom PKW mitnehmen zur LKW Versicherung war bei mir kein Problem! Einzigster Unterschied, beim LKW kannst du nicht niedriger als 40% kommen. War dann wohl mehr ein Problem deiner Versicherung!
Gru? Ingo
also die Prozente vom PKW mitnehmen zur LKW Versicherung war bei mir kein Problem! Einzigster Unterschied, beim LKW kannst du nicht niedriger als 40% kommen. War dann wohl mehr ein Problem deiner Versicherung!
Gru? Ingo
...gesendet von meinem Desktop PC mit Röhrenmonitor....
21 Jahre 9 Monate her #8086
von Arni
Arni antwortete auf steuer 2005
@ Ingo
mit den PKW/LKW-Prozenten ist bei meiner Versicherung auch so. Ebenso gem?? Telefonat bei der ADAC-Versicherung :shock: . Keine ?bernahme der Prozente sowie von vornherein h?here Tarife und Wegfall einiger Rabattgr?nde. :twisted:
Gru?
Arni
mit den PKW/LKW-Prozenten ist bei meiner Versicherung auch so. Ebenso gem?? Telefonat bei der ADAC-Versicherung :shock: . Keine ?bernahme der Prozente sowie von vornherein h?here Tarife und Wegfall einiger Rabattgr?nde. :twisted:
Gru?
Arni
Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.057 Sekunden