steuer 2005

Mehr
09 Dez 2004 08:53 #31 von Daimler Small
Daimler Small antwortete auf steuer 2005
Moin Gerd,
Du fliegender Holl?nder!

Seit wann kann denn Dein L jetzt auch schwimmen :?: Auf der Stra?e, in der Luft und jetz auch nich im Wasser? Klar dat Du dann soviel Diesel brauchst, die Skipper rechnen nach Betriebsstunden, nicht nach Kilometer! :?

Tsch?,
Wilfried 8)

Bleibt gesund und munter!

DODGE RAM 1500 Hemi Crew Cab, Mod. 2011 mit Gas.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Elki
  • Elkis Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • L200 Club rocks!
Mehr
09 Dez 2004 08:53 #32 von Elki
Elki antwortete auf steuer 2005
Hi gravity,
danke f?r das Hilfsangebot -- ist aber nicht n?tig.
mein Mann hat so ein Teil --weil der st?ndig in aller Welt unterwegs ist, beruflich, und ich bin mir fast sicher, dass er so ziemlich alle Funktionen, die Du da beschreibst, auch irgendwo verf?gbar hat (mit Ausnahme der Raster-Karten...). Und auch sonst sind wir hier computertechnisch auf h?chstem Niveau, alles im Haus funktioniert ?ber ein Netzwerk mit eigenem Server, die "Upgrades" sind so h?ufig, dass es immer wieder mal passiert, dass ich fr?h den PC anschalte, und irgendwas funktioniert (f?r mich) nicht, weil ich nie dazu komm, mich da voll einzuarbeiten (und mein Wissen eben einfach nicht ausreicht, f?r den Stand der Technik, der hier vorherrscht)...oder dass Windoof mal wieder ein Eigenleben f?hrt, und Zeugs einfach nicht so funktioniert, wie es soll... ganz zu schweigen davon, dass ich mit'm Linux-Server gar nicht klar komm...... und wenn dann mein Gatte wieder mal unterwegs ist, und nicht beratend zur Verf?gung ist, und ich Stunden brauch, um mich in was Neuem zurechtzufinden, was auf gewohntem Stand ein m?des L?cheln gekostet h?tt (und nat?rlich die Zeit dazu eigentlich nicht vorhanden ist).... dann bin ich stinkesauer -- und aus eben diesem Grund hab ich gegen?ber Computertechnik eine gewisse Verweigerungshaltung eingenommen, was "manuell" geht, erledig' ich auf diesem Weg, oder auf meinem eigenen OS2-PC, inzwischen 8 Jahre alt, aber nieee (!!!) abgenippelt, und darf auch nicht ans Netzwerk, damit gar nicht erst jemand auf die Idee kommen k?nnte, da drin rumzu?ndern, und l?uft garantiert immer, wenn auch zugegebenerma?en inzwischen technisch ?berholt....
Das ist eben SEINE Welt, und nicht meine... aber w?r ja schlimm, wenn alle die gleichen Interessen h?tten :wink:

Soviel zu dem Thema....
Gru?
Elke (die aber zugegebenerma?en das "High-Tech-System" doch braucht, um ins Forum zu kommen.... :oops: )

life is a rollercoaster - gotta ride it -- in a pickuptruck :D

Mehr
09 Dez 2004 09:11 #33 von gravity
gravity antwortete auf steuer 2005
Hi Elke.

Ach du mu?t dich doch nicht rechtfertigen. Jeder hat da so sein Steckenpferd und mit andern kann man einen jagen.

Go go gageto PDA ;)

Gru? Sebastian

Mehr
12 Dez 2004 23:46 #34 von Big Harry
Big Harry antwortete auf steuer 2005
Hallo Leute,

:idea: wer etwas Zeit hat sollte mal die Beitr?ge von Stefan im Forum bei www.off-road.de lesen. Da m??te doch auch was f?r uns zu machen sein. Oder :?:
Da hat sich jemand richtig Arbeit gemacht und hat sein Auto schon umtragen lassen :shock: und zahlt nun weniger Steuer! :shock:

:arrow: Die Beitr?ge sind unter "Das 1x1 der Kraftfahrzeugsteuer ...Teil 1 bis 5" zu finden. Diese Beitr?ge sind verst?ndlich geschrieben und sind nicht aus Ger?chten sowie Erz?hlungen entstanden.

Viel Spa? beim lesen w?nscht euch
Harald

Wenn JA, warum nicht.

Mehr
12 Dez 2004 23:56 #35 von Big Harry
Big Harry antwortete auf steuer 2005
nochmal ich.

Ihr findet die Beitr?ge unter Diskusions-Foren > Allgemeines Forum :roll:

Wenn JA, warum nicht.

Mehr
13 Dez 2004 07:47 #36 von gravity
gravity antwortete auf steuer 2005
Jupp... hab's gelesen.
sehr edel. :-)

Mehr
14 Dez 2004 00:29 #37 von chickenherby
chickenherby antwortete auf steuer 2005
Dann sag ich doch mal danke f?r den Tip und eile zum T?V :D :D

PAJERO

Mehr
14 Dez 2004 07:51 #38 von OffRoad-Ranger
OffRoad-Ranger antwortete auf steuer 2005
Servus,

ich w?rde nicht voreilig zum T?V rennen, denn bis jetzt hat sich an der Steuererhebung noch nichts ge?ndert. Und welche neuen Bemessungsgrundlagen das FA anwenden wird wei? noch keiner. Also nichts ?berst?rtzen, denn die bei T?V und Zulassungsstelle wollen als erstes nur eins: unsere ?uros.

Grüße von Werner, dem Fahrer der:
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue

• Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
16 Dez 2004 21:18 #39 von Redneck
Redneck antwortete auf steuer 2005
Hi!
Im Moment ist ja im Gespr?ch, die Dieselpreise dem Benzinpreis anzugleichen und daf?r aber auch die Steuer f?r Diesel und Benziner gleich zu machen... Vielleicht m?ssen wir dann nicht ganz so viel Steuer bezahlen! Aber ich freu mich mal nicht zu fr?h, denn erstens ist das ja nur ein Gedanke unserer tollen Regierung, und zweitens wird wahrscheinlich dann die Benzinersteuer der Dieselsteuer angeglichen! :twisted: W?r ja nix neues und vor allem nicht das erste Versprechen, das es gilt zu brechen!

Gru?, J?rgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Mehr
20 Dez 2004 10:05 #40 von 850XS
850XS antwortete auf steuer 2005
Hallo liebe Steuerzahler,

ich bin zwar neu im Forum habe aber zum Thema Steuer f?r Pick-up vor 3 Wochen folgendes erlebt:

Also meine damalige Versicherung (HUK) sagte; es ist entscheidend, was im Fahrzeugschein eingetragen wird (L200 wird immer wegen dem Gesamtgewicht ?ber 2800KG ein LKW sein;- es sei den man lastet ihn ab-was auch etwas Geld und Zeit kostet) also Versicherung als LKW (ist aber auch nicht so schlimm, wenn man sich bei den vielen Versichern eine G?nstigere sucht oder ?ber die Jahre mit dem Rabatt auf annehmbare Prozente heruntergearbeitet hat).
Meine Zulassungsstelle hat mir mitgeteilt: uns ist egal, was Finanz?mter oder Versicherer erkl?ren, wir entscheiden nach den Schl?sselnummern der Hersteller und dem zul?ssigen Gesamtgewicht- also LKW.
Und nun das Finanzamt: es erkl?rt, das Auto hat 5 nutzbare Sitze, also ein PKW (meinen Einwand , das mein Transporter Ford Doka 6 Sitze hat wurde beiseite gewischt), wer ?brigens denkt das Ablasten ( um in PKW Einstufung zu kommen w?re einfach der irrt. Das soll dann n?mlich ausgewiesen mit T?V- Gutachten erfolgen, wobei dei Befestigungspunkte der hinteren Gurte unbrauchbar gemacht werden m?ssen.

Und zum Schlu? die ?beraschung: mein L200 ist als LKW versteuert (172?) und als PKW versichert (zur Zeit 604? incl. Vollkasko).

Ach ?brigens habe ich wegen des Sonntagsfahrverbotes beim Stra?enverkehrsamt angefragt:- selbstverst?ndlich kann man Sonntags mit einem Pick up fahren- nur nicht zu gewerblichen Zwecken ( es sei denn, diese sind von der Beh?rde genehmigt) und nicht mit einem Anh?nger ( Ausnahme Campinganh?nger, Pferdeanh?nger u.?.)

Aso weiter viel Spass und bis zum n?chsten mal. 850XS

Grüße vom 3-Zylinder 850XS

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.025 Sekunden