steuer 2005

Mehr
21 Nov 2004 15:33 #1 von Palmer
steuer 2005 wurde erstellt von Palmer
habe geh?rt, das die die LKW zulassung ab 2005 abschaffen wollen und somit die Flut der m?chtegern Offroader ( Tuareg ) bremsen wollen. Dieses gilt f?r angeblich f?r alle fahrzeuge unter 3,5t! Wei? einer was genaueres? Wie l?uft das oder ist es nur f?r Geschlossende Fahrzeuge und nicht f?r offener Kasten??

Danke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Nov 2004 17:07 #2 von Björn
Björn antwortete auf steuer 2005
Hallo,
denke mal, die wollen die M?glichkeit abschaffen, da? man ein als PKW zugelassenes Fahrzeug ?ber 2,8t Gesamtgewicht auf Antrag nach Gewicht besteuern lassen kann. Das ist keine LKW Zulassung, kostet aber auch "blo?"
172?. Bei LKW- Zulassung wird wohl alles so bleiben, hoffe ich jedenfalls.

sch?nen Gru? an alle
Bj?rn

[url]Mitglied im L200-Club[/url]

• RedScorpion4
  • Besucher
  • Besucher
21 Nov 2004 21:29 #3 von RedScorpion4
RedScorpion4 antwortete auf steuer 2005
Folgendes steht in der aktuellen Offraod:
Fahrzeuge die LKW?s sind sollen auch solche bleiben...
Fahzeuge die eine 0101 und 0102 unter zu 1 im Fahrzeugschein haben, sind in jedem Falle dran.
Aber: So wie es im Moment ausschaut, sind die Finanz?mter angewiesen, alle Doppelkabiner als PKW zu behandeln.
Ich pers?nlich finde das ein bi?chen komisch, weil nach den Papieren bin ich ein LKW mit allen Nachteilen und in der Steuer dann PKW????
Wenn?s so kommen wird, werde ich meinen wohl verkaufen, da als Alleinverdiener dann kein L mehr drin sitzt. Wenn?s aber doch irgendwie gehen sollte, werde ich mir einen Bauanh?nger kaufen und damit am Sonntag mit 25km/h ?ber die Hauptverkehrsstrecken hier fahren um alle sch?n zu behindern, bin dann ja ein PKW und darf am Sonntag mit Anh?nger :twisted: . Denke aber mal, das bei mit dann ersteres eintreten wird...

Gru? Manuel, der sich dann einen Mercedes C Klasse von 1996-1998 holen wird... :cry: :cry:

• eliminator0815
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
21 Nov 2004 21:38 #4 von eliminator0815
eliminator0815 antwortete auf steuer 2005
Hallo RS,

wenn alle Doppelkabinerals PKW versteuert werden, dann m?ssen sie ja auch als solche versichert werden. Ich denke mal, das gleicht sich dann einigerma?en aus. Hoffe ich wenigstens!

Tsch?? Micha

[rainbow]Geocacher[/rainbow]

• RedScorpion4
  • Besucher
  • Besucher
21 Nov 2004 22:31 #5 von RedScorpion4
Das Problem ist, die Versicherung Interessiert nur was im Schein steht... :evil:
Und da ist es LKW.. :evil:
Aber warten wir mal ab.
Wenn Umgetragen wird darf man das selber zahlen, kenn ich schon vom Roller her, hatten die Deppen vom Amt anstatt die Reifengr??e die Felgengr??e eingertragen und ich habe T?V nicht bestanden, weil die Reifen nicht eingetragen waren :evil: :shock: .. Ergebnis: zum Amt neuen Schein austellen lassen und zur Nachpr?fung, wohlgemerkt bei selbst bezahlen..

Gru? Manuel, der jetzt ins Bett geht, da er sich sonst ?ber diesen B?rakratenschwachsinn in KRD (Kapitalistische Repu... D...) aufregt... :evil:

Mehr
22 Nov 2004 08:55 #6 von Karscht
Karscht antwortete auf steuer 2005
Da hat Manuel leider Recht. Darfst Steuer f?rn PKW zahlen, aber Versicherung f?rn LKW. Wenn ich ?brigens in Oberwiesental ?ber die Grenze will ist mein Auto auch wieder ein LKW und deshalb darf ich dort nicht ?ber die Grenze. Finds total zum Kotzen das es immer so gedreht wird das der arme L_Fahrer der Ar*** ist.

Dachte aber immer das das neue Steuerrecht nur f?r Neuzulassungen gilt. :shock:

Gru? Karsten

[url]guggst du hier[/url]

• RedScorpion4
  • Besucher
  • Besucher
22 Nov 2004 17:26 #7 von RedScorpion4
Bin im Moment he?? am suchen, und habe da etwas interessantes gefunden.. :D :shock: :D
Ich habe unter zu 1: 100253 stehen, 100 hei?t meines Wissens LKW, die 2 habe ich keine Ahnung und die 53 ist doch der Schl?ssel f?r die Euronorm, oder :?: :?:
Das w?rde ja hei?en, das mein L die Euro 3 h?tte und ich 15,40? je 100ccm zahlen m??te, das w?re ja noch zu verkraften..
Die PKW gemeldeten haben doch eine 51er, oder ?? das w?ren dann 16,10?. Ich glaube, das mir die 70Cent es wert w?ren mit einem Bauwagen den Reiseverkehr am Sonntag zu provozieren... :twisted:
Oder liege ich mit den Nummer etwa falsch :?: :?:
Hier meine Quelle:
http://www.matrix-katalysator.de/Grundlagen/Schlusselnummern__Klartextanga/body_schlusselnummern__klartextanga.html
Werd mich auch mal bei Mitsu schlau machen..

Gru? Manuel

• Anonymous
  • Besucher
  • Besucher
22 Nov 2004 19:29 #8 von Anonymous
Anonymous antwortete auf steuer 2005
Hi alle,
ich hab meinen L in 2000 als Kombi-Kraftfahrzeug angemeldet. Will hei?en, ist als PKW versichert und wird als LKW besteuert. Ich hab das damals deswegen gemacht, damit ich Sonntags auch mit dem Pferdeh?nger fahren kann und Versicherungsschutz habe. Gr?nde gegen LKW waren damals zum einen das Sonntagsfahrverbot und zum anderen, dass ich die Prozente der PKW-Versicherung nicht mitnehmen durfte, d. h. ich h?tte wieder bei 100% angefangen.
Ich war dieser Tage bei Mitsu-H?ndler und der sagte die neue Besteuerung betrifft nur die als Kombi.-Kraftfahrzeug angemeldeten Auto?s.
Ich h?tte jetzt nur die M?glichkeit, den als LKW umzutragen, um die hohe Besteuerung zu umgehen. Das will ich aber aus obigen Gr?nden nach wie vor nicht.
Also ich kann mit den Schl?sselnummern nichts anfangen aber bei mir steht: 010229.
Gru? Siggi

Mehr
22 Nov 2004 20:00 #9 von schmittepaul
schmittepaul antwortete auf steuer 2005
Hallo Siggi
Aus den gleichen Gr?nden wie du habe ich meinen direkt als PKW zugelassen. Wenn ich Pech habe muss ich ihn wieder als LKW anmelden.
Gruss aus dem Sauerland schmittepaul

Mitglied im L200-Club

• eliminator0815
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
22 Nov 2004 20:01 #10 von eliminator0815
eliminator0815 antwortete auf steuer 2005
Hallo zusammen,

also aus dem ganzen Kauderwelsch (auch in anderen Treats) kann ich bis jetzt eigentlich nur feststellen, da? keiner irgendwas 100%iges wei? und da? wir abwarten m?ssen ehe wir uns hei? machen.
Also - wo steht der Tee?

Tsch?? Micha

[rainbow]Geocacher[/rainbow]

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.025 Sekunden