Turbo defekt?

Mehr
15 Jahre 1 Monat her #104153 von liquefy
liquefy antwortete auf Turbo defekt?
Hallo,

so nun kann ich ein neues update geben. zumindest ein kleines.

Gestern Nacht als ich vom Lachsangeln heimfahren wollte , war die batterie innerhalb von 3 stunden komplett leer. kumpel angerufen , er mich ueberbrueckt. auto lief ..... lima scheint zu funtkionieren.
heute gleich 2 neue Batterien gekauft und eingebaut

beim turbo ist aufgefallen das ein "gestaenge" das den "turbo aufmacht" festsass.... rostentferner draufgespritzt.... gewarten und das gestaenge (links vom motorblock) bewegt sich.
Leider ist das pfeiffen nicht weg und der turbo zuendet immernoch nicht.
Wie weit drueckt das "gestaenge" denn runter? bisher komme ich auf ca 1 cm.
habe nochmal nachkontrolliert. das pfeiffen ist auch im ausgekuppelten zustand zu hoeren.
Sicherungen etc waren trocken und in ordnung.
noch tips?

dann viel mir auf das mein auto sehr sehr schnell auf temperaturen kommt. 2 km und er ist fast auf betriebstemperatur.
Zusaetzlich faellt mir auf das die Betriebstemperatur die immer bei der mitte (anzeige) war, nicht mehr ganz erreicht wird. Thermostat??

fragen ueber fragen.... ich hoffe ihr koennt mir helfen...

achja ... man kann mich auch Johannes nennen:P

noch ein kleines zusatz..... kumpel hat schlaeuche und leitungen angesehen und keine beschaedigungen etc feststellen koennen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jahre 1 Monat her #104163 von jester
jester antwortete auf Turbo defekt?
hi :?: johannes :!:
heb dir auf jeden fall die getauschten batterien auf - als reserve
auch wenn die ladekontrollleuchte nicht aufleuchtet, saugt dir doch irgendwas die batt leer.
also doch (vllt feuchtigkeitsschluss) einfach feststellbar mittels amperemeter zw batt & eventuellen verbrauchern
mfg J

no mountain high enough
:-) HJL

Mehr
15 Jahre 1 Monat her #104170 von liquefy
liquefy antwortete auf Turbo defekt?

jester schrieb: hi :?: johannes :!:
heb dir auf jeden fall die getauschten batterien auf - als reserve
auch wenn die ladekontrollleuchte nicht aufleuchtet, saugt dir doch irgendwas die batt leer.
also doch (vllt feuchtigkeitsschluss) einfach feststellbar mittels amperemeter zw batt & eventuellen verbrauchern
mfg J

servus,

habe eben festgestellt das das Gluehrelais kaput ist. motor war aus und kabel hat gequalmt..... denke das war das teil das strom gezogen hat....
das ding muss schon seit laengerem kaput sein..... echt komisch aber mein auto springt super an.....
werde auf jedenfall ein neues teil besorgen.
Man sucht den Fehler beim turbo und dann ist das Glueh relais kaput.... uff... ich trau mich garnicht weitersuchen....

Mehr
15 Jahre 1 Monat her #104179 von jester
jester antwortete auf Turbo defekt?
hi johannes
na da wuensch ich dir, dass es nur das peanut-gluehrelais war :idea:
auf das waer ich nie gekommen (ausser natuerlich durch strommessung)
wenn das relais dauernd vorgeglueht hat, erklaert sich auch warum er sauber angesprungen ist,
aber auch die leere bat.
was passiert wenn die glueh bei laufenden motor immer noch an sind, weiss ich nicht genau - koennte aber fruehzuendung verursachen... :?:
mfg J

no mountain high enough
:-) HJL

Mehr
15 Jahre 1 Monat her #104181 von matsch o
matsch o antwortete auf Turbo defekt?
Hallo
ein kaputter Schlauch beim Ladeluftkühler pfeift auch !
das pfeifen muss nicht zwangsweise vom Turbo sein !
würde auch mit der durchfahrt durch das Wasser besser passen, vielleicht hat sich ja ein Schlauch zum Ladeluftkühler verabschiedet?

Grüße

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.052 Sekunden