- Beiträge: 2269
- Dank erhalten: 11
Zylinderkopf 4D56
- flamingo
-
Autor
- Offline
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
15 Jul 2011 22:28 #1
von flamingo
Gruß Torsten
Zylinderkopf 4D56 wurde erstellt von flamingo
Moin,
wer kann sagen was es mit der Aussage: gekürzte Ventile / Ventilunterstand
zu tun hat.
Habe einen solchen Angeboten bekommen.
Ist das n normaler Zustand,oder etwas besonderes.
Für eine einfache Aufklärung wäre ich dankbar.
Muß den Zylinderkopf jetzt mal runternehmen,und schauen,was nun los ist.
Werde auch Bilder machen.
Torsten
wer kann sagen was es mit der Aussage: gekürzte Ventile / Ventilunterstand
zu tun hat.
Habe einen solchen Angeboten bekommen.
Ist das n normaler Zustand,oder etwas besonderes.
Für eine einfache Aufklärung wäre ich dankbar.
Muß den Zylinderkopf jetzt mal runternehmen,und schauen,was nun los ist.
Werde auch Bilder machen.
Torsten
Gruß Torsten
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- jester
-
- Offline
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Beiträge: 2831
- Dank erhalten: 1
16 Jul 2011 10:57 #2
von jester
no mountain high enough
HJL
jester antwortete auf Zylinderkopf 4D56
hi torsten
soweit ich mich erinnern kann:
die ventile sind (je nach motor) 0,5 bis 1,x mm unter der kopfflaeche - das ist der ventilunterstand
wenn der kopf (wegen verzug) geplant (abgeschliffen) wird, wird dieses mass weniger,
und die ventile sind naeher am kolben.
wenn zu nahe, dann kann man den ventilschaft entsprechend kuerzen.
mfg J
soweit ich mich erinnern kann:
die ventile sind (je nach motor) 0,5 bis 1,x mm unter der kopfflaeche - das ist der ventilunterstand
wenn der kopf (wegen verzug) geplant (abgeschliffen) wird, wird dieses mass weniger,
und die ventile sind naeher am kolben.
wenn zu nahe, dann kann man den ventilschaft entsprechend kuerzen.
mfg J
no mountain high enough

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- flamingo
-
Autor
- Offline
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Beiträge: 2269
- Dank erhalten: 11
16 Jul 2011 16:20 #3
von flamingo
Gruß Torsten
flamingo antwortete auf Zylinderkopf 4D56
Moin jester,
das klingt plausibel.
Werde das so in meinen Wortschatz übernehmen.
Danke für die Antwort.
T
rsten
das klingt plausibel.
Werde das so in meinen Wortschatz übernehmen.
Danke für die Antwort.
T

Gruß Torsten
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- jester
-
- Offline
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Beiträge: 2831
- Dank erhalten: 1
16 Jul 2011 19:50 #4
von jester
no mountain high enough
HJL
jester antwortete auf Zylinderkopf 4D56
hi torsten
noch was:
der ventilunterstand wird auch ventilrueckstand genannt.
und: wenn die ventile zu knapp zum kolben kommen, gibts auch die moeglichkeit die ventilsitze tiefer zu setzen (neu einschleifen) - das ist natuerlich einiger aufwand - da ist kuerzen um einiges einfacher
mfg J
noch was:
der ventilunterstand wird auch ventilrueckstand genannt.
und: wenn die ventile zu knapp zum kolben kommen, gibts auch die moeglichkeit die ventilsitze tiefer zu setzen (neu einschleifen) - das ist natuerlich einiger aufwand - da ist kuerzen um einiges einfacher
mfg J
no mountain high enough

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- flamingo
-
Autor
- Offline
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Beiträge: 2269
- Dank erhalten: 11
16 Jul 2011 22:07 #5
von flamingo
Gruß Torsten
flamingo antwortete auf Zylinderkopf 4D56
Hey,
den Zylinderkopf habe ich jetzt wohl lose.
Sitzt aber noch fest.Klebt der nur noch,und kann ich den mit einem Gummi/Kunststoffhammer lösen?
Torsten
den Zylinderkopf habe ich jetzt wohl lose.
Sitzt aber noch fest.Klebt der nur noch,und kann ich den mit einem Gummi/Kunststoffhammer lösen?
Torsten
Gruß Torsten
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- creol
-
- Offline
- Platinum Boarder
-
17 Jul 2011 12:09 #6
von creol
Don't forget to have fun!
creol antwortete auf Zylinderkopf 4D56
Hi Daniel,
der Kopf ist wohl lose aber fest?
Du meinst, Du hast alle Dehnschrauben ab, aber er bewegt sich nicht.
Na ein wenig anpappen wird er schon, darüber hinaus, sind Passhülsen bzw. Führungsstifte vorhanden, damit er richtig positioniert wird beim auflegen und anschließendem festschrauben. Nur Gummihammer o.Ä. verwenden, gibt sonst schnell Bruch.
Hast Du die Anzugsdrehmomente, und Winkel, evtl. Wartezeiten für den Aufbau?
Unbedingt die Reihenfolge (über Kreuz von Innen nach Aussen) einhalten, müsste beim Dichtungssatz beiliegen.
Greets from Phil
der Kopf ist wohl lose aber fest?
Du meinst, Du hast alle Dehnschrauben ab, aber er bewegt sich nicht.
Na ein wenig anpappen wird er schon, darüber hinaus, sind Passhülsen bzw. Führungsstifte vorhanden, damit er richtig positioniert wird beim auflegen und anschließendem festschrauben. Nur Gummihammer o.Ä. verwenden, gibt sonst schnell Bruch.
Hast Du die Anzugsdrehmomente, und Winkel, evtl. Wartezeiten für den Aufbau?
Unbedingt die Reihenfolge (über Kreuz von Innen nach Aussen) einhalten, müsste beim Dichtungssatz beiliegen.
Greets from Phil
Don't forget to have fun!
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- flamingo
-
Autor
- Offline
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Beiträge: 2269
- Dank erhalten: 11
17 Jul 2011 15:48 #7
von flamingo
Gruß Torsten
flamingo antwortete auf Zylinderkopf 4D56
Moin,
der Kopf ist runter.
Sieht meiner meinung im ersten moment noch gut aus.
Danke noch für den Tip Phil.
Hatte vor ca. 20 Jahren mal n Kopf runtergenommen,da war so manches im Hirn verackt.
Torsten
der Kopf ist runter.
Sieht meiner meinung im ersten moment noch gut aus.
Danke noch für den Tip Phil.
Hatte vor ca. 20 Jahren mal n Kopf runtergenommen,da war so manches im Hirn verackt.
Torsten
Gruß Torsten
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- flamingo
-
Autor
- Offline
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Beiträge: 2269
- Dank erhalten: 11
18 Jul 2011 12:35 #8
von flamingo
Gruß Torsten
flamingo antwortete auf Zylinderkopf 4D56
Moin,
war gerade bei Mitsu.
Ca. 1400euro für den nackten Kopf.
Torsten
war gerade bei Mitsu.
Ca. 1400euro für den nackten Kopf.
Torsten
Gruß Torsten
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- flamingo
-
Autor
- Offline
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Beiträge: 2269
- Dank erhalten: 11
18 Jul 2011 15:06 - 18 Aug 2013 10:49 #9
von flamingo
Gruß Torsten
flamingo antwortete auf Zylinderkopf 4D56
Hey,
so brauche jetzt noch n paar Expertenmeinungen.
2 habe ich schon.
Das sind die Fotos von Zylinderkopf und Motorblock.
Torsten
so brauche jetzt noch n paar Expertenmeinungen.
2 habe ich schon.
Das sind die Fotos von Zylinderkopf und Motorblock.
Torsten
Gruß Torsten
Letzte Änderung: 18 Aug 2013 10:49 von OffRoad-Ranger.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- flamingo
-
Autor
- Offline
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Beiträge: 2269
- Dank erhalten: 11
18 Jul 2011 15:12 - 18 Aug 2013 10:50 #10
von flamingo
Letzte Änderung: 18 Aug 2013 10:50 von OffRoad-Ranger.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.046 Sekunden