Isuzu D-Max Dauertest - Off-Road 12/16

  • Dynomike
  • Dynomikes Avatar Autor
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Hüter der guten Umgangsformen
Mehr
16 Nov 2016 10:07 - 20 Feb 2018 11:41 #1 von Dynomike
Isuzu D-Max Dauertest - Off-Road 12/16 wurde erstellt von Dynomike
Für alle, die bis jetzt noch unschlüssig waren, ob sie einen D-Max kaufen können oder sollen, gibt es jetzt eine Entscheidungshilfe.

Der Artikel stammt aus der von mir erworbenen Off-Road 12/16 und beleuchtet den D-Max im zweijärigen Dauertest.

This browser does not support PDFs. Please download the PDF to view it: Download PDF




Ich hoffe, das geht urheberrechtlich so in Ordnung.

いすゞ D-Max, Space Cab Custom Automatik, 200 PS - 530 Nm, Matte Metallic Garnet Red, Bj.06/2015.
Zur Beschreibung...

Wäre ich der Konjunktiv, hätte ich mehr Würde.
Anhänge:
Letzte Änderung: 20 Feb 2018 11:41 von Dynomike.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sisko, manfredsen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • manfredsen
  • manfredsens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Ranger 2016 2,2l Aut.
Mehr
16 Nov 2016 10:31 - 16 Nov 2016 11:24 #2 von manfredsen
manfredsen antwortete auf Isuzu D-Max Dauertest - Off-Road 12/16
Beim Urheberrecht müssen da aber beide Augen zugedrückt werden... die leben ja davon, dass die Interessierten sich die Zeitschrift kaufen.
Auch wenn man oft das Gefühl hat, die Berichte sind nur Füllstoff zwischen der ganzen Werbung.
(hab auch ein Abo)

Aber wirklich super positiver Bericht zum D.
Aber genau wie der L optisch überhaupt nicht mein Fall.

Einen Scheiss muss ich...
Sönke

Ford Ranger DoKa Wildtrak; 2016er 2,2l Aut.; BE
8,5x17" Avventura ET25; 265/70R17 Cooper Discoverer AT3 4S
Letzte Änderung: 16 Nov 2016 11:24 von manfredsen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dynomike
  • Dynomikes Avatar Autor
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Hüter der guten Umgangsformen
Mehr
16 Nov 2016 11:25 - 16 Nov 2016 11:31 #3 von Dynomike
Dynomike antwortete auf Isuzu D-Max Dauertest - Off-Road 12/16

manfredsen schrieb: ...Aber genau wie der L optisch überhaupt nicht mein Fall.


Das lässt sich evtl. ändern... B)





Ich finde es schön, in meiner Entscheidung zum Max mal wieder bestätigt worden zu sein. Die haben innerhalb von zwei Jahren tatsächlich überhaupt nichts wichtiges zu bemängeln.

いすゞ D-Max, Space Cab Custom Automatik, 200 PS - 530 Nm, Matte Metallic Garnet Red, Bj.06/2015.
Zur Beschreibung...

Wäre ich der Konjunktiv, hätte ich mehr Würde.
Anhänge:
Letzte Änderung: 16 Nov 2016 11:31 von Dynomike.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • manfredsen
  • manfredsens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Ranger 2016 2,2l Aut.
Mehr
16 Nov 2016 11:45 #4 von manfredsen
manfredsen antwortete auf Isuzu D-Max Dauertest - Off-Road 12/16
Hab ganz bewusst auf das Ranger-FL gewartet, trifft meinen Geschmack einfach am meisten.
Aber mit der Windenstossstange ist deiner schon ganz ansehnlich... (Scherz). Sieht gut aus.
Das steht bei mir auch noch aufm Sparplan.

Ich hoffe, nach 2 Jahren einen ähnlichen Zuverlässigkeitsgrad zu haben...
mit nem Ford ... :lachkrampf:

Einen Scheiss muss ich...
Sönke

Ford Ranger DoKa Wildtrak; 2016er 2,2l Aut.; BE
8,5x17" Avventura ET25; 265/70R17 Cooper Discoverer AT3 4S
Folgende Benutzer bedankten sich: Dynomike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dynomike
  • Dynomikes Avatar Autor
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Hüter der guten Umgangsformen
Mehr
16 Nov 2016 11:56 #5 von Dynomike
Dynomike antwortete auf Isuzu D-Max Dauertest - Off-Road 12/16

manfredsen schrieb: ...Ich hoffe, nach 2 Jahren einen ähnlichen Zuverlässigkeitsgrad zu haben...
mit nem Ford ... :lachkrampf:



Ich wußte garnicht, dass Du so eine Stimmungskanone bist. Spitzenwitz! :daumen:

いすゞ D-Max, Space Cab Custom Automatik, 200 PS - 530 Nm, Matte Metallic Garnet Red, Bj.06/2015.
Zur Beschreibung...

Wäre ich der Konjunktiv, hätte ich mehr Würde.
Folgende Benutzer bedankten sich: Quasar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Nov 2016 14:11 #6 von Vaddi
Jawoll, guter Max. Ich habe auch knapp über 50.000 runter und noch nix gehabt. :freuen:

Gruß aus Berlin - © Vaddi :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Nov 2016 16:33 #7 von Rudi
Na ja , klingt erstmal ganz gut

aber mal ehrlich die läppischen 50 ts sollte doch jede Karre ohne
die geringsten Probleme schaffen .

(fast alle ,es soll welche geben die haben bereits nach 600 km ) :woohoo: :undweg:

wenn die jetzt 250 ts km drauf hätten dann würde ich sagen :daumen: :daumenhoch:

und das der DMax auch die 250 ts km ohne Probleme schafft wurde ja schon bewiesen .

Gruß Rudi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Nov 2016 18:39 #8 von Humbi
Genau aus diesen Gründen habe ich mich für den D-Max entschieden. Ich wollte ein Arbeitsgerät, dass auch als Familienkutsche funktioniert. Ein Lifestyle-Pickup brauch ich nicht. Nach 115'000km hatte ich ein grösseres Problem mit dem Dieselpartikelfilter. Isuzu hat das aber auf Kulanz gelöst. Ob im Gelände, auf der Autobahn oder mit Anhänger, der Max tut seinen Dienst ohne viel Aufsehen zuverlässig und mit moderatem Verbrauch. Ich würde Ihn wieder kaufen.
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: banaxel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Nov 2016 18:32 #9 von SaaD
Servus Humbi,
war denn los mit deinem DPF?

Gruß Dennis

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Feb 2018 22:06 #10 von Humbi

SaaD schrieb: Servus Humbi,
war denn los mit deinem DPF?


Da hab ich was verpasst. Sorry SaaD!

Der DPF hat am Schluss fast alle 100km regeneriert. Das war dann nicht mehr praktikabel.
Wenn man einen Termin bei Kunden hat und zu spät kommt, weil man eine Runde drehen musste damit der Regenerationsprozess abgeschlossen werden konnte erfüllt das Nutzfahrzeug nicht mehr seinen Zweck.
Aber mein Mechaniker und Isuzu haben alles unternommen und einige Teile ersetzt (Einspritzpumpe, DPF, Kat.). Mich selber hat es ausser Nerven und Zeit nichts gekostet.


Mittlerweile habe ich 163t Kilometer mit dem D-Max gemacht und es war das einzige nennenswerte Problem.

Bilanz nach fast vier Jahren:
Der Pickup ist ein unauffälliges, zuverlässiges Arbeitstier. Er hat uns auch bei sehr schwierigen Verhältnissen im Gelände nie im Stich gelassen. Anhängerbetrieb liegt ihm: Ob mit Wohnwagen auf der Autobahn oder mit schwerem Kipper im Gelände, mit dem Automaten kein Problem. Zu empfehlen ist es sicher, die Brücke mit ca. 500kg zu beladen, wenn man schwere Anhänger am Hacken hat.

Wir sind zufrieden und freuen uns auf die nächsten vier Jahre mit unserem 'Isu'!
:dmax:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: DynomikeElkiOffRoad-Rangermonty
Ladezeit der Seite: 0.069 Sekunden