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Mit den Reifendaten verwirrt
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265/60 R 18 110H
www.contimediac...0000/
265/60 R 18 119/116S
www.contimediac...0000/
265/60 R 18 110H
www.contimediac...0000/
Aus dem Bauch heraus würde ich zum letzteren greifen wollen, da er den neuesten Produktionsbeginn hat und ein besseres Verhältnis vom Verbrauch zu Nasshaftung hat.
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auf deinen Links kommen nur für mich nichtssagende Produktinformationen aber keine Beschreibungen mit Bildern.
Grüße vom Fahrer der:
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
Werner
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- Floppyk
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Und was hast du mit welchem fahrzeug vor?
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Ich habe seit Donnerstag den neuen L200. Dort sind serienmäßig Dunlop Grandtrek AT 20 drauf. Eingetragen ist die Größe 265/60R18 110H C C1.
Diese Reifen haben nur M+S Kennung, die "Schneeflocke" fehlt. Er ist also nicht als Ganzjahresreifen zulässig. Zudem soll er als Geländereifen nicht viel taugen. Das relativ feine Profil setzt sich im Matsch schnell zu,
Genau darum geht es mir. Mein Anforderungen sind in erster Linie Matschfahrten und sehr nasse Wiesen. Zwar kommen da keine wirklichen Kilometerleistungen zusammen, aber stecken bleiben möchte ich nicht.
Kurz um - ich benötige eine AT-Bereifung mir Ganzjahreseignung, die auf der 18" Serienfelge sollen. Einen zweiten Satz Räder möchte ich nicht haben. Hier ist die letzten 10 Jahre kein nennenswerter Schnee gefallen, so dass keine alpine Schneeeignung nötig ist, er aber prinzipiell als Ganzjahresreifen zulässig sein muss.
Hier ist der Grabber AT 3 mehrfach positiv genannt worden, daher mein genauerer Blick darauf.
Ich sehe auch gerade, da der Geschwindigkeitsindex (unnötigerweise) "H" eingetragen ist, fällt der mittlere Reifen meiner obigen Auflistung schon mal heraus. Was bedeuten C und C1 bei der Reifeneintragung?
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- Floppyk
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Um den mittleren reifen mit höherem lastindex und nidrigerem geschwindigkeitsindex "legal" zu fahren, müsstes du dir einen geschwindigkeitsaufkleber in fahrer sichtweite an das amaturenbrett/tacho kleben.
MT reifen sind mit einer ausnahme nicht zum EU Reifenlable verpflichtet.
Der Dunlop GrandTrek 20 ist laut hersteller für 20% gelände und 80%straße ausgelegt.
Vergiss beim reifenwechsel nicht das reserverad, was im falle einer panne auch nur ein sommerreifen mit eventuell kleiner/grösser abrollumfang beim allrad wichtig währe.
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Und im Winter dann Winterreifen. Fertig.
Gruß Stefan
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Das habe ich gelesen, aber da ich 99 % Straße fahre, wäre mir ein AT lieber. Wie ist da mit dem EU-Reifenlabel? Muss der dann tatsächlich C/C1 entsprechen?Fullback@911 schrieb:
MT reifen sind mit einer ausnahme nicht zum EU Reifenlable verpflichtet.
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warum laufen? Hab doch 4 gesunde Reifen...
Ford Ranger 2.2 XL Singlecab 2 WD, EZ 2/19
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