Bilder vom Biber

Mehr
01 Aug 2012 22:39 #21 von Biber
Biber antwortete auf Bilder vom Biber
Moin Leute,

.. Heute war der groooße Tag. Ich habe mein TopUp-Cover bekommen und auch bei Fibertec montieren lassen. Dabei durfte ich gelegentlich ein paar Bilder machen welche ich euch nicht vorenthalten möchte. Ich hoffe mann kann anhand der Bilder den Aufbau grob nachvollziehen.

als erstes musste der Bügel runter und dann ging es schon los ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Aug 2012 22:46 #22 von Biber
Biber antwortete auf Bilder vom Biber
... und weiter gehts..

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Aug 2012 23:08 #23 von Biber
Biber antwortete auf Bilder vom Biber
so, nun nachdem alles vorbereitet ist, wird der Rahmen und die Klappe aufgesetzt und verschraubt. Die eigentliche Arbeit beginnt aber erst jetzt - das Ausrichten. Es gibt laut Aussage, 24 Punkte wo was eingestellt werden kann, was schon beim Zusammenbau des Trägersystems berücksichtig werden sollte.

Wenn das alles geschaft ist, wird nochmal das Blechle polliert und fertig.

mein Fazit: Beim Aufbau dieses TopUp sollte mann sich unbedingt mit der Materie auskennen und das richtige Werkzeug zur Verfügung haben. Ich selber währe damit nie zurecht gekommen. Was von den beiden Mitarbeitern geleistet wurde steht für mich in keinem Verhältnis zu den 120,- € Montagepreis wobei das Porto beim Versand schon 90,- € beträgt. Wie gesagt, ich war froh es nicht per Versand bestellt zu haben.

.. und so steht er jetzt da, der Dicke..

Gruss Frank
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Aug 2012 06:57 #24 von Postman
Postman antwortete auf Bilder vom Biber
Hallo Frank,
wenn ich fragen darf.....wie lange dauerte die Montage wenn es erfahrene Profis machen ???
Habe das gleiche Cover von Style-X Ende 2010 auf meinem KA0Ten montiert.
War das erste und einzige mal,zusammen mit einem Freund,für uns.
Haben damals etwa 6 1/2 Stunden benötigt (lt.Aussage eines Style-X Mitarbeiters eine recht gute Zeit).
Muß dazu sagen das wir in unserem früheren Leben mal Karosseriebauer (Freund) und Kfz-Mechaniker (ich) gelernt haben.
Von daher war die Umsetzung nicht ganz so schwierig aber trotzdem nicht einfach.
Es fehlen halt Erfahrung und know-how.
Was ich bei mir anders gelöst hatte war die Abdichtung rundrum.
Statt der mitgelieferten Dichtstreifen hab ich Schaumstoffisolierungen für Heizungsrohre ausm Baumarkt verwendet.
Die sind halbiert deutlich dicker und sehr anschmiegsam (mittelfester,wasserfester Schaumstoff es gab auch sehr weichen und recht festen).
Alles in allem hab ich die für mich richtige Entscheidung getroffen.

Und zu Deinem......toller Wagen,tolle Farbe,tolles Cover.....gefällt mir sehr gut.
Und wenn Du mal was dickeres Laden mußt und den Deckel hochfährst hast Die staunenden Blicke auf Deiner Seite.

Viel Spaß

Peter / Postman

L200 / Triton Magnum 03/2009

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Aug 2012 07:54 #25 von flamingo
flamingo antwortete auf Bilder vom Biber
Moin,
und Glückwunsch zum "Neuen".
Sieht nett aus.
Aber wenn ich den vergleich VW/Ford sehen(auf den ersten schnellen Blick),
würde ich sagen --fast gleich. :mrgreen:
Die Fahrzeuggenerationen vor 2010,hatte da doch mehr unterschied. :wink:
Nun kommt mir nicht mit kleinigkeiten. :roll:
Bleibe doch noch bei meinem "alten" Trecker,solange er mich begleitet. :lol:
T :( rsten

Gruß Torsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Aug 2012 08:38 #26 von Stefan13
Stefan13 antwortete auf Bilder vom Biber
Hi Frank,

super Bilder und sehr anschaulich. Ich überlege schon länger mir das Cover auch zu gönnen falls mein Dicker auch endlich mal kommen sollte. Deine Berichterstattung hier hat jetzt auch noch die letzten Zweifel ausgeräumt. Einzig die Farbe überlege ich noch. Da meiner in Orange kommt, vielleicht nen schwarzen Deckel...

LG Stefan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Aug 2012 19:14 #27 von feldbahner
feldbahner antwortete auf Bilder vom Biber
Hallo Frank,

na das sieht doch perfekt aus und auch eine gute Wahl.

Gruß Torsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Aug 2012 21:34 #28 von Biber
Biber antwortete auf Bilder vom Biber
Moin Leute,

.. erst mal Danke für die Glückwünsche.

nun zu den Antworten:

@Peter - es waren etwa 6 Stunden, die Feinabstimmung hat aufgehalten (Spaltmaß u. Rahmenhöhe, damit der Deckel nicht den Lack der Klappe zerkratzt)

@Stefan - denke dann kannst du deinen Sportbügel vergessen können, aber schwarz würde schon zu dem Auto passen :)

so, nun die ersten Erfahrungen mit dem TopUp-Cover..

Positiv - schöne Erscheinung, das Heck wirkt noch bulliger. Die Ladefläche und die Ladung ist nicht einsehbar und vor Staub und Regen geschützt (Regen hatte ich noch nicht)

Negativ - stehend die Ladefläche abfegen ist nicht. An die vorderen Verzurrösen ist eher schlecht rannzukommen. Die Deckelkante ist immer mit Fingerspuren versehen oder mann rumpellt ständig nach.

Fazit: es sollte sich jeder im Vorfeld darüber im Klaren sein dass der Nutzwert seines Fahrzeuges eingeschränkt wird. (zB. mal fix, stehend auf der Ladefläche, ein paar Sack Zement oder Terrassenplatten vom Stapler nehmen und vernünftig verstauen ist nicht möglich)

.. so die Sachen sind mir nur aufgefallen weil ich meinte, da ich nun einen Deckel habe, die Ladefläche durchzuwischen ;) .. ich bin auf allen vieren durch und die Laderaumwanne ist sehr unangenehm..

Gruss Frank

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Aug 2012 21:52 #29 von Postman
Postman antwortete auf Bilder vom Biber
Frank,
besorg Dir Elefantenhaut oder wie man die dicke Folie nennt mit denen Büchereien ihre Bücher überkleben.
Hab ich bei meiner Klappe auch gemacht...ist bei geschlossenem Deckel unsichtbar und schützt.

L200 / Triton Magnum 03/2009

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Aug 2012 21:56 #30 von Biber
Biber antwortete auf Bilder vom Biber
Achso, noch was vergessen,

Fritz - wenn du den Bügel bekommen hast (wovon ich ausgehe weil nur noch 1 Bügel bei ebay erhältlich ist) schau doch bitte mal nach ob an dem Bügel eine Kennzeichenhalterung drann ist. Auf dem Bild sieht es jedenfalls so aus.

... ein Bild währe natürlich noch besser.

Danke u. Gruss Frank

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: OffRoad-RangerElkiBigPitDynomikeAmStaffSiskomonty
Ladezeit der Seite: 0.070 Sekunden