Bilder vom Biber

Mehr
02 Aug 2012 21:58 #31 von Biber
Biber antwortete auf Bilder vom Biber
Peter - Danke für den Tip :)

Gruss Frank

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Aug 2012 00:29 #32 von Mario73
Mario73 antwortete auf Bilder vom Biber
Hallo Frank,

erst mal vielen Dank für die ausführliche Beschreibung des TopUp-Cover und dessen Vor- und Nachteile aus deiner Sicht. Was mir bei den Bildern aufgefallen ist , ist der doch ziemlich große Platzbedarf des recht komplizierten Öffnungsmechanismus. Da scheint doch einiges an Platz auf der Ladefläche verloren zu gehen. Qualitativ macht das Teil aber schon einen guten Eindruck.

Ich hab heute eher zufällig bei trucktopsuk.com ein RollBak Cover ( gleicher Hersteller wie BakFlip) gefunden das auch auf den Limited mit Bügel passt. Ist vielleicht auch ne Überlegung wert.

Gruss Mario

Mehr
03 Aug 2012 17:01 #33 von Biber
Moin Leute,

@Mario - stell doch bitte mal den direkten Link rein, ich habe da nichts mit Bügeln Finden können.

.. so und wieder Kleinigkeiten am Auto ver-/gebaut

- also nun hat mein Hund seine eigene Decke :k_sm19

- ClimAir Windabweiser angebaut (endlich bei Regen Fenster offen lassen können)

- .. und als gelernter DDR-Bürger habe ich mir mal fix ein Gpäcknetz gebastellt. Sieht zwar nicht schön aus, erfüllt aber erst mal so lange es nichts anderes gibt den Zweck.

Gruss Frank

PS.: Bierkiste passt auch davor :k_s_joy
Anhänge:

Mehr
03 Aug 2012 18:34 #34 von Pick Up Driver
Pick Up Driver antwortete auf Bilder vom Biber
Hallo Biber,

sieht echt schön aus Dein Deckel. Für die Abgrenzung auf der Ladefläche hat mir Ramson mal dieses Bild geschickt. Könnte man sowas für den Ranger nicht auch selber basteln.

Gruß, Peter
Anhänge:

Mehr
03 Aug 2012 19:28 #35 von Mario73
Hallo Frank,

hier nun der Link zum RollBak-Cover für den Limited:

http://www.trucktopsuk.com/mobile/default.aspx#P38624

Ich hoffe der Link funktioniert auch mit dem PC da ich das jetzt mit meinem Iphone rausgesucht hab. Kannst du vielleicht noch was zu meiner Frage hinsichtlich des Platzbedarf des TopUp-Cover sagen.

Gruss Mario

Mehr
03 Aug 2012 21:45 #36 von Musher
Musher antwortete auf Bilder vom Biber
Hey Bieber,
kannst Du mir mal die Bezugsquelle für die Hundedecke nennen? Dann hab ich wenigstens ein Teil schon für den neuen Ranger;-)

Grüße Martin
(Musher)

Mehr
03 Aug 2012 23:12 #37 von Biber
Moin Peter u. Mario..

@Peter
- ich habe diesbezüglich schon mal was angeleiert und versuche Teile aus Thailand zu bekommen. Die haben sowas schon fertig aus Kunststoff. Leider finde ich den link nicht aus dem kurzen Stand. Das Gitter ist dann in der Mitte teilbar und kann bei Bedarf an die Bordwände rechts und links angelegt werden damit die Ladefläche voll nutzbar ist. Desweiteren hatte ich auch wegen den Hauptscheinwerfern mit den Angel-Ice Ringen nachgefragt. Sollte es klappen nenne ich die Bezugsquelle in Deutschland. Bis jetzt ist aber alles noch nicht Spruchreif.

@Mario
- etwas weiter vorn ist ja ein Bild von der Orginalladefläche. Ich werde morgen wenn ich es schaffe mal 2-3 Bilder machen. also TopUp voll hoch, angeklappt und aufliegend. Das Trägersystem sollte nicht tiefer kommen als die Radhäuser hoch sind. Du kannst dann ja selber vergleichen. Notfalls messe ich es mal aus, falls es dir so wichtig ist.

Der Link geht leider nicht vom PC. Ich bekomme wieder nur die Übersicht und die in Textform.

.. achso, die Decke für den Hund gibts bei "Fressnapf" für etwa 10,- € und wird jeweils an den Kopfstützen vorn und hinten befestigt. Ist dann so wie eine Wanne und kann in der Mitte nochmal durch Reißverschluß geteilt werden.

Gruss Frank

Mehr
04 Aug 2012 15:31 #38 von Mario73
Hi Frank,

hier nun der Link zum RollBak-Cover für den Limited. Ich hoffe er funktioniert diesmal.

http://www.trucktopsuk.com/New-Ford-Ran ... 200-88.htm

Gruss Mario

Mehr
04 Aug 2012 16:27 #39 von Fritz
Fritz antwortete auf Bilder vom Biber

Biber schrieb: Achso, noch was vergessen,

Fritz - wenn du den Bügel bekommen hast (wovon ich ausgehe weil nur noch 1 Bügel bei ebay erhältlich ist) schau doch bitte mal nach ob an dem Bügel eine Kennzeichenhalterung drann ist. Auf dem Bild sieht es jedenfalls so aus.

... ein Bild währe natürlich noch besser.

Danke u. Gruss Frank

Hi,
also noch habe ich mir keinen Bügel bestellt, ich glaube das werde dieses Ende des Jahres als eigenes Weihnachtsgeschenkt tun ;)

Bilder mache ich dann natürlich.
Ob das eine Kennzeichenhalterung ist, frage ich mich aber auch noch, ich glaube eigentlich eher nicht aber bin mir da unsicher.
Mfg Fritz

Mehr
05 Aug 2012 21:50 #40 von Biber
Hallo Leute, Moin Mario..

.. also danke für den Link. Diesmal hat es geklappt. Mir ist aufgefallen, dass dieses Backflip nicht abschließbar ist. Aber sonnst auch eine gute Lösung. Das währe für meine Zwecke auch eine Alternative gewesen ohne so viel Platzverlust zu haben.

Ok, nun wieder zu meinem TopUp-Cover. Der Platz in der Breite zwichen dem Gestänge ist ca 1m und die Höhe siehst du in den folgenden Bildern.

Gruss Frank

Moderatoren: OffRoad-RangerBigPitDynomikeAmStaffSiskomonty
Ladezeit der Seite: 0.025 Sekunden