Shred's Limited

  • PJ0709
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • 4x4 = 16
Mehr
07 Nov 2013 09:32 #31 von PJ0709
PJ0709 antwortete auf Shred's Limited
hammerit hatte ich auch mal genommen. ist eine gute und günstige lösung aber nach einem winter mit viel fahrerei in östereich, sah das nicht mehr ganz so gut aus. ich denke, bei hammerit fehlt die hitzebeständigkeit. evtl. war auch das viele salz dran schuld. ich denke mal, eine bremstrommel erreicht in den bergen locker über 100° und da geben 90% aller lacke auf.

lieber 5 EUR mehr ausgeben und dafür ruhe haben. denn den lacke nachher wieder runterzubürsten, neee, war keine schöne arbeit...

Gruß

Robert

Fahrzeug:
Ford Ranger XLT DoKa 2012

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Nov 2013 10:32 #32 von Shred
Shred antwortete auf Shred's Limited
Bremssattellack von Foliatec. Hat Jahrelang auf meinem Golf gehalten. Am Motorrad auch. Nicht zum sprühen sondern den 2-Komponenten zum pinseln.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Nov 2013 23:29 #33 von huskymann71
huskymann71 antwortete auf Shred's Limited
Den Lack hatte ich auch an meinem Nissan und der hat echte 10 Jahre gehalten-kann ich nur empfehlen!
Gruß der Chris!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Nov 2013 13:40 #34 von Shred
Shred antwortete auf Shred's Limited
Kurzes Update vom Eintragen:
War heute wieder bei der DEKRA. Hab die Hansen Kotflügellippen montiert. Ich finde die sehen richtig gut aus. Habe sie rund geschnitten an den Enden und unter die originalen Schmutzfänger geklebt.

Der Vollidiot (sorry geht nicht anders) von der Dekra liest erst ewig rum um mir dann zu sagen: ne ist eine Mehrfacheintragung (Räder + Spur) das macht nur der TÜV.

Ich hatte vorher extra angerufen ob sie mir Räder + Verbreiterungen eintragen...ich bin echt sau genervt von diesem Eintragungsmist und diesem ewigen Halbwissen von "Sachverständigen".

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Percy
  • Percys Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • 5 Topf Ross
Mehr
13 Nov 2013 14:59 #35 von Percy
Percy antwortete auf Shred's Limited
Das Gleiche hatte ich auch bei der Dekra mit Verbreiterung und OME Fahrwerk mit jeweils gültigen Gutachten, Eintragung verweigert weil sich angeblich die Gutachten gegenseitig aufheben!!!

War totaler Schwachfur wie mir der TÜVer bestätigt hat!

Gruß, Percy

<<<<[ Genieße das Leben ständig, denn du bist länger tot als lebendig! ]>>>>

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Nov 2013 15:46 - 13 Nov 2013 15:46 #36 von FarmRanger
FarmRanger antwortete auf Shred's Limited

Shred schrieb: Der Vollidiot (sorry geht nicht anders) von der Dekra liest erst ewig rum um mir dann zu sagen: ne ist eine Mehrfacheintragung (Räder + Spur) das macht nur der TÜV.


Also meine Delta Lippen und die Räder in Einzelabnahme wurde von einem DEKRA Mann gleichzeitig gemacht. Aber bei unserem Förderalismus würde es mich nicht wundern, wenn die Dekra das in einem Bundeland darf und im anderen nicht. :ka: :bahnhof: :bash:

Kannst Du mal ein paar Bilder von den Lippen einstellen?

Mark
Letzte Änderung: 13 Nov 2013 15:46 von FarmRanger.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
13 Nov 2013 16:04 #37 von Redneck
Redneck antwortete auf Shred's Limited
Servus Mark!

Das ist wirklich so. In den alten Bundesländern darf nur der TÜV Einzelabnahmen machen, die DEKRA nur nach Gutachten eintragen. In den neuen Bundesländern ist es genau umgekehrt! ;)

Gruß,Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Nov 2013 22:44 #38 von huskymann71
huskymann71 antwortete auf Shred's Limited
Schaust du mal bei mir (blackbeast) da sind auch die hansen lippen verbaut-mir gefallen die sehr gut und das für 90 Euro.

Gruß der Chris!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Percy
  • Percys Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • 5 Topf Ross
Mehr
13 Nov 2013 23:12 #39 von Percy
Percy antwortete auf Shred's Limited
@Redneck

Ich hatte gültige Gutachten und hätte die Teile auch bei der Dekra eintragen lassen können aber nicht gleichzeitig laut dem Prüfer seiner Meinung!

Hätte ich erst das OME eintragen lassen raus fahren die Spurplatten einbauen und wieder dem Dekra Mann auf die Füße fahren hätte er beides sofort eingetragen aber hintereinander nicht beides auf einmal! Natürlich mit doppelten Gebühren!

Was für eine Scheiße ist das denn! :blink:

Gruß, Percy

<<<<[ Genieße das Leben ständig, denn du bist länger tot als lebendig! ]>>>>

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
14 Nov 2013 06:06 - 14 Nov 2013 06:09 #40 von Redneck
Redneck antwortete auf Shred's Limited
Morgen Percy!

Diese Sch..e kann ich noch toppen. Unser Wrangler hat serienmäßig eine lächerliche Anhängelast von 1000 kg. Das reicht nicht mal für unseren Wohnwagen! Es gibt die Möglichkeit einer Auflastung, uns hätten 500 kg gereicht. Das ist auch möglich, es gibt einige Firmen, die das hinkriegen. Kostet aber alles in allem um die 1600 Euro (Anhängekupplung, höhenverstellbar und Auflastung), was uns dann für die eine Fahrt zum US-Car-Treffen nach Pullman-City zu teuer war, da ansonsten immer der Hilux den Wohnwagen zieht. Also bei unserem Händler nachgefragt, er meinte, kriegt er auch hin. War aber dann nicht so, Begründung: Der Jeep ist höhergelegt, hat ein Fahrwerk. Mit Fahrwerk keine Freigabe für die Auflastung. Heißt also, hätten wir die Anhängerkupplung gleich von Werk aus mit bestellt im Serienzustad und danach das Fahrwerk einbauen lassen, wäre es kein Problem gewesen. Bestellt man aber erst das Fahrwerk und läßt dann die AHK anbauen, kriegt man keine Auflastung!
Dateianhang:
Da fällt man schon vom Glauben ab... :blink: Das entbehrt jeder Logik, ist aber Realität.

Das seltsame daran ist wieder, daß es bei großen Jeep-Tunern keine Rolle spielt, ob mit oder ohne Fahrwerk, bei hiesigen TÜV-STationen aber sehr wohl! Ein weiterer EU-Wahnisnn??? :bash:

War uns dann zu bescheuert, wir haben das dann sein gelassen. Denn zu diesen 1600 Euro käme noch die Fahrt zum Tuner, eine Hotelübernachtung und wieder zurück. Dann wären wir bei knapp 1900 Euro. Für diese Kohle kann ich noch Jahre zusätzlich den Hilux mit nach Pullman-City nehmen als Zugfahrzeug! ;)

Das nur mal zum Thema Gutachten, Eintragung und so....

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com
Letzte Änderung: 14 Nov 2013 06:09 von Redneck.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: OffRoad-RangerElkiBigPitDynomikeAmStaffSiskomonty
Ladezeit der Seite: 0.056 Sekunden