- Forum
- Drivers - Pub
- User und ihre Fahrzeuge
- Fahrzeugvorstellungen und Umbauten mit Bildern
- Shred's Limited
Shred's Limited
- PJ0709
- Offline
- Platinum Boarder
- 4x4 = 16
lieber 5 EUR mehr ausgeben und dafür ruhe haben. denn den lacke nachher wieder runterzubürsten, neee, war keine schöne arbeit...
Gruß
Robert
Fahrzeug:
Ford Ranger XLT DoKa 2012
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Shred
- Autor
- Offline
- Senior Boarder
- Beiträge: 55
- Dank erhalten: 3
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- huskymann71
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 170
- Dank erhalten: 48
Gruß der Chris!
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Shred
- Autor
- Offline
- Senior Boarder
- Beiträge: 55
- Dank erhalten: 3
War heute wieder bei der DEKRA. Hab die Hansen Kotflügellippen montiert. Ich finde die sehen richtig gut aus. Habe sie rund geschnitten an den Enden und unter die originalen Schmutzfänger geklebt.
Der Vollidiot (sorry geht nicht anders) von der Dekra liest erst ewig rum um mir dann zu sagen: ne ist eine Mehrfacheintragung (Räder + Spur) das macht nur der TÜV.
Ich hatte vorher extra angerufen ob sie mir Räder + Verbreiterungen eintragen...ich bin echt sau genervt von diesem Eintragungsmist und diesem ewigen Halbwissen von "Sachverständigen".
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Percy
- Offline
- Platinum Boarder
- 5 Topf Ross
War totaler Schwachfur wie mir der TÜVer bestätigt hat!
Gruß, Percy
<<<<[ Genieße das Leben ständig, denn du bist länger tot als lebendig! ]>>>>
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- FarmRanger
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 463
- Dank erhalten: 26
Shred schrieb: Der Vollidiot (sorry geht nicht anders) von der Dekra liest erst ewig rum um mir dann zu sagen: ne ist eine Mehrfacheintragung (Räder + Spur) das macht nur der TÜV.
Also meine Delta Lippen und die Räder in Einzelabnahme wurde von einem DEKRA Mann gleichzeitig gemacht. Aber bei unserem Förderalismus würde es mich nicht wundern, wenn die Dekra das in einem Bundeland darf und im anderen nicht.
Kannst Du mal ein paar Bilder von den Lippen einstellen?
Mark
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Redneck
- Offline
- Platinum Boarder
- Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Das ist wirklich so. In den alten Bundesländern darf nur der TÜV Einzelabnahmen machen, die DEKRA nur nach Gutachten eintragen. In den neuen Bundesländern ist es genau umgekehrt!
Gruß,Jürgen
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- huskymann71
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 170
- Dank erhalten: 48
Gruß der Chris!
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Percy
- Offline
- Platinum Boarder
- 5 Topf Ross
Ich hatte gültige Gutachten und hätte die Teile auch bei der Dekra eintragen lassen können aber nicht gleichzeitig laut dem Prüfer seiner Meinung!
Hätte ich erst das OME eintragen lassen raus fahren die Spurplatten einbauen und wieder dem Dekra Mann auf die Füße fahren hätte er beides sofort eingetragen aber hintereinander nicht beides auf einmal! Natürlich mit doppelten Gebühren!
Was für eine Scheiße ist das denn!
Gruß, Percy
<<<<[ Genieße das Leben ständig, denn du bist länger tot als lebendig! ]>>>>
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Redneck
- Offline
- Platinum Boarder
- Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Diese Sch..e kann ich noch toppen. Unser Wrangler hat serienmäßig eine lächerliche Anhängelast von 1000 kg. Das reicht nicht mal für unseren Wohnwagen! Es gibt die Möglichkeit einer Auflastung, uns hätten 500 kg gereicht. Das ist auch möglich, es gibt einige Firmen, die das hinkriegen. Kostet aber alles in allem um die 1600 Euro (Anhängekupplung, höhenverstellbar und Auflastung), was uns dann für die eine Fahrt zum US-Car-Treffen nach Pullman-City zu teuer war, da ansonsten immer der Hilux den Wohnwagen zieht. Also bei unserem Händler nachgefragt, er meinte, kriegt er auch hin. War aber dann nicht so, Begründung: Der Jeep ist höhergelegt, hat ein Fahrwerk. Mit Fahrwerk keine Freigabe für die Auflastung. Heißt also, hätten wir die Anhängerkupplung gleich von Werk aus mit bestellt im Serienzustad und danach das Fahrwerk einbauen lassen, wäre es kein Problem gewesen. Bestellt man aber erst das Fahrwerk und läßt dann die AHK anbauen, kriegt man keine Auflastung!
Das seltsame daran ist wieder, daß es bei großen Jeep-Tunern keine Rolle spielt, ob mit oder ohne Fahrwerk, bei hiesigen TÜV-STationen aber sehr wohl! Ein weiterer EU-Wahnisnn???
War uns dann zu bescheuert, wir haben das dann sein gelassen. Denn zu diesen 1600 Euro käme noch die Fahrt zum Tuner, eine Hotelübernachtung und wieder zurück. Dann wären wir bei knapp 1900 Euro. Für diese Kohle kann ich noch Jahre zusätzlich den Hilux mit nach Pullman-City nehmen als Zugfahrzeug!
Das nur mal zum Thema Gutachten, Eintragung und so....
Gruß, Jürgen
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Forum
- Drivers - Pub
- User und ihre Fahrzeuge
- Fahrzeugvorstellungen und Umbauten mit Bildern
- Shred's Limited