- Beiträge: 55
- Dank erhalten: 3
- Forum
- Drivers - Pub
- User und ihre Fahrzeuge
- Fahrzeugvorstellungen und Umbauten mit Bildern
- Shred's Limited
Shred's Limited
- Shred
- Autor
- Offline
- Senior Boarder
Redneck schrieb: Servus Mark!
Das ist wirklich so. In den alten Bundesländern darf nur der TÜV Einzelabnahmen machen, die DEKRA nur nach Gutachten eintragen. In den neuen Bundesländern ist es genau umgekehrt!
Gruß,Jürgen
Das stimmt und das wusste ich. Aber ich hab ja keine Einzelabnahme sondern Teilegutachten.
Es ist wie Percy schreibt...zum
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Redneck
- Offline
- Platinum Boarder
- Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Tommes
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 360
- Dank erhalten: 8
Shred schrieb: Das stimmt und das wusste ich. Aber ich hab ja keine Einzelabnahme sondern Teilegutachten.
Es ist wie Percy schreibt...zum
Aber wenn ein Teilegutachten ein anderes Teilegutachten aufhebt ist es halt eine Einzelabnahme !
Es wurde jedes Teil ja nur im Serientrimm abgenommen und geprüft !
Wenn etwas anders ist muss es sich ein Gutachter anschauen ob es trotzdem noch passt .
Nur kleine Beispiele:
Breitere Reifen und Felgen mit ABE
Wenn ein anderes FW verbaut ist muss es geprüft werden !
Ob genug Platz ist oder durch die veränderte höhe halt die Reifen noch genug abgedeckt werden .
Auch nach hinten --> Steinschlag zb
Luftfilter VS Abgasanlage:
beides wurde nur im Serientrimm geprüft und hält die Grenzwerte ein .
Aber ob beides zusammen noch passt muss es halt geprüft werden .
AHK:
Die Anhängerkupplung darf nur eine bestimmt höhe haben .
damit die Auflaufbremsen und die Rücklichter vom Anhänger noch die richtigen Winkel haben damit sie funktionieren wie geprüft .
Dein Beispiel zb Jürgen ist halb falsch
Es wäre kein Problem … ja
Aber legal und Zulässig ist es nicht .
Man hätte halt nicht drauf geachtet .
Es wurde halt wie immer alles Übertrieben und deswegen schauen die Prüfer genauer hin .
Gängiger Weg damals .
Erst mal Reifen Eintragen lassen .
Dann heim Winterreifen drauf und FW runter geschraubt .
Wieder zum Eintragen … es passt zwar in dem Moment mit den Reifen und dem Platz .
Aber wenn es der Prüfer richtig macht muss er die Eingetragenen Reifen wieder raus nehmen weil zusammen nicht geprüft und Abgenommen .
So einfach und im Grunde richtig ist es … wenn man mal Ehrlich ist
Mfg Tommes
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Redneck
- Offline
- Platinum Boarder
- Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Ja, Du hast natürlich völlig recht! Aber es ist halt einfach für den gesunden Menschenverstand unlogisch und schwer nachzuvollziehen! Und andererseits: zahle ich die Menge Kohle, dann geht das wieder! Naja, irgendwer muß ja auch dran verdienen...
Da kann man nur neidvoll zu anderen Ländern blicken, wo solche Hürden unbekannt sind... Ich möchte hier keine Grundsatzdiskussion führen, es ist auch gut, daß nicht jeder rumfahren kann, wie er möchte. Aber einen Tick lockerer, mit ein paar Irrsinns-Vorschriften weniger, und jeder wäre glücklicher! Gilt übrigens nicht nur für den Bereich Auto...
Machen wir das Beste draus, Gruß, Jürgen
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- huskymann71
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 170
- Dank erhalten: 48
Gruß der Chris.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Ackes
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 388
- Dank erhalten: 8
wenn man bedenkt das Jährlich Tausende Tonnen Gemüse weggeworfen werden weil es nicht in das Normschema einiger Brüsseler Vollpfosten past, und in anderen Teilen der Erde verhungern die Menschen.
Ich weiß hat nicht mit Shred´s Limited zu tun aber über sowas kann ich mich nun mal aufregen.
Anderer kall
Ich habe schon Umbauten gesehen die der TÜV oder sonst irgendwelche selbsternanten Sachverständige nicht abgenommen haben weil Teile verwendet wurden die kein Teilegutachten hatten, die länger und besser gehalten haben als Umbauten mit "Abgenommenen" Teilen. Seien wir doch mal ehrlich wie geht das denn so mit einem Teilegutachten? Es wird ein oder mehrere Teile aus der Vorserie zum Prüfen geschickt und geprüft, in der Serie werden dann aus Kosten gründen Veränderungen vorgenommen,aber alles im Rahmen der Zulässigkeit, und schon hat das Teil mit dem Geprüften nicht mehr viel zu tun, ist aber zulässig weil der Hersteller sagt das das verbesserungen sind. Ich kenne das von Schnittschutzkleidung die mann mitlerweile überal kaufen kann von der KFW abgenommen aber in der Chinesischen Serienvertigung muß es nur noch billig sein, mit so einer Hose möchte ich keinen Säge Unfal haben da kann man genauso gut mit einer Jeans arbeiten.
Grüße Ackes sorry fürs OT
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Shred
- Autor
- Offline
- Senior Boarder
- Beiträge: 55
- Dank erhalten: 3
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- EGGE
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 235
- Dank erhalten: 49
sieht gut aus
jetzt muss nur noch das chrom von den spiegelkappen wech
Gruss egge
Egge aus HRO
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Shred
- Autor
- Offline
- Senior Boarder
- Beiträge: 55
- Dank erhalten: 3
Ja ich hab noch ned probiert ob die Kappen abgehen. Wenn nein, kann das Chrom erst im Sommer weg, wenns wieder warm draussen ist.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Shred
- Autor
- Offline
- Senior Boarder
- Beiträge: 55
- Dank erhalten: 3
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Forum
- Drivers - Pub
- User und ihre Fahrzeuge
- Fahrzeugvorstellungen und Umbauten mit Bildern
- Shred's Limited