Shred's Limited

Mehr
14 Nov 2013 10:59 #41 von Shred
Shred antwortete auf Shred's Limited

Redneck schrieb: Servus Mark!

Das ist wirklich so. In den alten Bundesländern darf nur der TÜV Einzelabnahmen machen, die DEKRA nur nach Gutachten eintragen. In den neuen Bundesländern ist es genau umgekehrt! ;)

Gruß,Jürgen


Das stimmt und das wusste ich. Aber ich hab ja keine Einzelabnahme sondern Teilegutachten.
Es ist wie Percy schreibt...zum :sick:
:bash: :keule: :rote_karte:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
14 Nov 2013 11:21 #42 von Redneck
Redneck antwortete auf Shred's Limited
Ah so, ok... Warte, ich kotz mit!
Dateianhang:

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Nov 2013 19:37 #43 von Tommes
Tommes antwortete auf Shred's Limited

Shred schrieb: Das stimmt und das wusste ich. Aber ich hab ja keine Einzelabnahme sondern Teilegutachten.
Es ist wie Percy schreibt...zum :sick:
:bash: :keule: :rote_karte:


Aber wenn ein Teilegutachten ein anderes Teilegutachten aufhebt ist es halt eine Einzelabnahme !
Es wurde jedes Teil ja nur im Serientrimm abgenommen und geprüft !
Wenn etwas anders ist muss es sich ein Gutachter anschauen ob es trotzdem noch passt .

Nur kleine Beispiele:
Breitere Reifen und Felgen mit ABE
Wenn ein anderes FW verbaut ist muss es geprüft werden !
Ob genug Platz ist oder durch die veränderte höhe halt die Reifen noch genug abgedeckt werden .
Auch nach hinten --> Steinschlag zb

Luftfilter VS Abgasanlage:
beides wurde nur im Serientrimm geprüft und hält die Grenzwerte ein .
Aber ob beides zusammen noch passt muss es halt geprüft werden .

AHK:
Die Anhängerkupplung darf nur eine bestimmt höhe haben .
damit die Auflaufbremsen und die Rücklichter vom Anhänger noch die richtigen Winkel haben damit sie funktionieren wie geprüft .

Dein Beispiel zb Jürgen ist halb falsch :cheer:
Es wäre kein Problem … ja
Aber legal und Zulässig ist es nicht .
Man hätte halt nicht drauf geachtet .

Es wurde halt wie immer alles Übertrieben und deswegen schauen die Prüfer genauer hin .
Gängiger Weg damals .
Erst mal Reifen Eintragen lassen .
Dann heim Winterreifen drauf und FW runter geschraubt .
Wieder zum Eintragen … es passt zwar in dem Moment mit den Reifen und dem Platz .
Aber wenn es der Prüfer richtig macht muss er die Eingetragenen Reifen wieder raus nehmen weil zusammen nicht geprüft und Abgenommen .
So einfach und im Grunde richtig ist es … wenn man mal Ehrlich ist B)

Mfg Tommes

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
14 Nov 2013 19:58 #44 von Redneck
Redneck antwortete auf Shred's Limited
Servus Tommes!

Ja, Du hast natürlich völlig recht! Aber es ist halt einfach für den gesunden Menschenverstand unlogisch und schwer nachzuvollziehen! Und andererseits: zahle ich die Menge Kohle, dann geht das wieder! Naja, irgendwer muß ja auch dran verdienen... ;)

Da kann man nur neidvoll zu anderen Ländern blicken, wo solche Hürden unbekannt sind... Ich möchte hier keine Grundsatzdiskussion führen, es ist auch gut, daß nicht jeder rumfahren kann, wie er möchte. Aber einen Tick lockerer, mit ein paar Irrsinns-Vorschriften weniger, und jeder wäre glücklicher! Gilt übrigens nicht nur für den Bereich Auto... :rolleyes:

Machen wir das Beste draus, Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Nov 2013 20:23 #45 von huskymann71
huskymann71 antwortete auf Shred's Limited
Tja liebes Europa-da werden ja auch Biegeradien von Bananen festgelegt :lachkrampf: gut das die herren keine anderen Probleme haben.

Gruß der Chris.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Nov 2013 08:55 #46 von Ackes
Ackes antwortete auf Shred's Limited
Ja so ist das

wenn man bedenkt das Jährlich Tausende Tonnen Gemüse weggeworfen werden weil es nicht in das Normschema einiger Brüsseler Vollpfosten past, und in anderen Teilen der Erde verhungern die Menschen.

Ich weiß hat nicht mit Shred´s Limited zu tun aber über sowas kann ich mich nun mal aufregen.

Anderer kall

Ich habe schon Umbauten gesehen die der TÜV oder sonst irgendwelche selbsternanten Sachverständige nicht abgenommen haben weil Teile verwendet wurden die kein Teilegutachten hatten, die länger und besser gehalten haben als Umbauten mit "Abgenommenen" Teilen. Seien wir doch mal ehrlich wie geht das denn so mit einem Teilegutachten? Es wird ein oder mehrere Teile aus der Vorserie zum Prüfen geschickt und geprüft, in der Serie werden dann aus Kosten gründen Veränderungen vorgenommen,aber alles im Rahmen der Zulässigkeit, und schon hat das Teil mit dem Geprüften nicht mehr viel zu tun, ist aber zulässig weil der Hersteller sagt das das verbesserungen sind. Ich kenne das von Schnittschutzkleidung die mann mitlerweile überal kaufen kann von der KFW abgenommen aber in der Chinesischen Serienvertigung muß es nur noch billig sein, mit so einer Hose möchte ich keinen Säge Unfal haben da kann man genauso gut mit einer Jeans arbeiten.

Grüße Ackes sorry fürs OT

Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Nov 2013 11:36 #47 von Shred
Shred antwortete auf Shred's Limited
So, am Wochenende mal wieder etwas geschraubt. 70 mm Bullbar und Comet FF500 Fernscheinwerfer von Hella. Sind noch nicht angeschlossen, war mir nach zwei Stunden im Freien genung mit Basteln. Brauche noch Unterlegscheiben, da sie etwas nach aussen hängen. Fällt natürlich mit dem Schriftzug besonders auf.


Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Nov 2013 19:32 #48 von EGGE
EGGE antwortete auf Shred's Limited
Moin Shred,

sieht gut aus :daumen:
jetzt muss nur noch das chrom von den spiegelkappen wech

Gruss egge

Egge aus HRO

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Nov 2013 14:29 - 26 Nov 2013 15:01 #49 von Shred
Shred antwortete auf Shred's Limited
Danke!
Ja ich hab noch ned probiert ob die Kappen abgehen. Wenn nein, kann das Chrom erst im Sommer weg, wenns wieder warm draussen ist.
Letzte Änderung: 26 Nov 2013 15:01 von PJ0709.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jul 2014 12:13 #50 von Shred
Shred antwortete auf Shred's Limited
So, Firmenfolierung ist drauf B)
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: lukas1702

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: OffRoad-RangerElkiBigPitDynomikeAmStaffSiskomonty
Ladezeit der Seite: 0.748 Sekunden