Yoshi's Streitwagen (viele Bilder!)

  • Yoshimoto
  • Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
20 Mai 2015 12:14 #1 von Yoshimoto
Yoshi's Streitwagen (viele Bilder!) wurde erstellt von Yoshimoto
Hallo Gemeinde,

ich bin ja schon ein paar Tage angemeldet, aber meist nur stiller Mitleser. Trotzdem möchte ich gerne ein paar Fotos von meinem Ranger zeigen und ein paar Worte dazu verlieren, auch wenn noch nicht soviel dran gemacht wurde.

Zum Auto selbst: 3,2 Liter Schalter Ltd., EZ 01/13, mit Navi und AHK, Pantherschwarz, momentan knapp 60.000 km auf der Uhr.

Im Moment sind quasi nur andere Räder (Delta 4x4 Avventura black in 8,5x17 ET 40) mit Michelin Latitude Cross in der Seriengröße 265/65 R17 montiert. Es fehlen der Bügel und die hinteren Schmutzfänger, letztere fand ich mit den neuen Felgen irgendwie hässlich :whistle: .

Ausserdem habe ich noch eine Laderaumabdeckung von Fibertek, die ist momentan aber, genau wie der Bügel abmontiert. War damit nicht wirklich zufrieden, da sie nicht richtig gesessen und das Ding mich irgendwann mit dem Gewackel genervt hat. Werde aber im Frühling nochmal eine Montage versuchen, hoffe das Ding passt und sitzt dann richtig.

Es sind nicht mehr allzu viele Änderungen geplant, da ich im großen und ganzen mit dem Ranger zufrieden bin und auch nicht oft im Gelände unterwegs bin :oops: . Auf jeden Fall sollen aber die hinteren Scheiben getönt werden, zudem überlege ich noch, auf der Motorhaube einen Dekorstreifen anzubringen und den Kühlergrill, bzw. silberne Elemente in der Front, schwarz zu folieren oder lackieren. Also eher optisches als technisches Gedöns.

Etwas unschlüssig bin ich mir, ob ich die seitlichen Trittbretter demontieren soll oder nicht. Einen richtigen Nutzen haben die Teile ja nicht, ausser dass man sich immer die Hose schmutzig macht :blink: .

Naja, mal schauen, der Sommer ist noch lang, da kann einiges passieren ;) .

Danke fürs Lesen!

Anbei zum Abschluss noch ein paar Bilder vom "Streitwagen":

Dateianhang:
IMG_9996 by Eifelknipser , auf Flickr

Dateianhang:
IMG_9997 by Eifelknipser , auf Flickr

Dateianhang:
IMG_9992 by Eifelknipser , auf Flickr

Dateianhang:
IMG_9985 by Eifelknipser , auf Flickr

Dateianhang:
IMG_9977 by Eifelknipser , auf Flickr

Dateianhang:
IMG_9989 by Eifelknipser , auf Flickr

Dateianhang:
IMG_9971 by Eifelknipser , auf Flickr


Gruß
Folgende Benutzer bedankten sich: Redneck, skyfox, MitSchuhbischHi, Ranger OD

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
20 Mai 2015 12:37 #2 von Redneck
Redneck antwortete auf Yoshi's Streitwagen (viele Bilder!)
Servus!

Sehr schöne Bilder! Echt toll geknipst, die Bilder haben so eine räumliche Tiefe und sind gestochen scharf... :daumenhoch:

Natürlich auch ein schöner Ranger, denn darum geht´s ja... :lol:

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com
Folgende Benutzer bedankten sich: Yoshimoto

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ranger OD
  • Besucher
  • Besucher
20 Mai 2015 13:04 #3 von Ranger OD
Ranger OD antwortete auf Yoshi's Streitwagen (viele Bilder!)
Hallo Yoshi,

tolle Bilder hast Du da von Deinem LTD gemacht. :daumenhoch:

Mir gefällt Dein Ranger mit der Rad/Reifenkombination und wenn Du genauso wie ich eher selten bis gar nicht im schweren Gelände unterwegs bist, so finde ich ist das auch die richtige Wahl der Reifen. Die hinteren Schmutzfänger sind bei meinem Ranger auch gleich als zweites demontiert worden. Ich finde auch, dass die da optisch nicht dran gehören. Bei meinen Ranger habe ich auch noch die "Trittbretter" und die Spoilerlippe abgebaut. Dadurch wirkt er deutlich höher als vorher.

Weiterhin viel Spaß mit Deinem LTD.

Gruß Mario

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Mai 2015 17:43 #4 von Fox1
Moin Yoshi!

Finde den Ranger so ganz ohne Bügel/Sportsbar oder wie auch immer sehr schick.

Beste Grüße
Folgende Benutzer bedankten sich: Yoshimoto

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Mai 2015 17:45 #5 von Fox1
...ich nochmal...

Sag mal, rostet die AHK da bei Dir? Bei mir ist das nämlich so. Finde ich irgendwie total blöd nach knapp 22 tkm und 1,3 Jahren.:-(

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Mai 2015 17:48 #6 von Hallimasch
Hallimasch antwortete auf Yoshi's Streitwagen (viele Bilder!)
Hallo Yoshimoto,

schickes Auto und super Fotos ... :daumenhoch:

Weiterhin viel Spaß mit dem Teil und immer knitterfreie Fahrt.

Gruß Andreas

Ford Ranger 2,2 XLT Extracab 2013

Dateianhang:
Folgende Benutzer bedankten sich: Yoshimoto

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Mai 2015 07:25 #7 von wagi
Hallo Yoshi

Bei so schicken Fotos wird einem zwar die Wartezeit versüßt, aber gleichzeitig die Wartezeit auf den eigenen unerträglicher :(

1-2 Bilder sind da ja richtig Prospekt-Reif.

Zusammengefasst,
chicer PU mit tollen Bildern

Glückwunsch dazu

Gruss
wagi
Folgende Benutzer bedankten sich: Yoshimoto

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Yoshimoto
  • Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
21 Mai 2015 08:23 #8 von Yoshimoto
Yoshimoto antwortete auf Yoshi's Streitwagen (viele Bilder!)
Vielen Dank an alle für die positive Resonanz :woohoo: ! Freut mich, dass die Fotos und Auto gefallen! Ich versuche mal, auf einzelne Beiträge einzugehen:


Redneck schrieb: Servus!

Sehr schöne Bilder! Echt toll geknipst, die Bilder haben so eine räumliche Tiefe und sind gestochen scharf... :daumenhoch:

Natürlich auch ein schöner Ranger, denn darum geht´s ja... :lol:

Gruß, Jürgen

Vielen Dank! Fotografiere als Hobby sehr gerne, komme aber leider viel zu selten dazu. Das "Shooting" war auch eher spontan, und das erste überhaupt mit dem Ranger :).


Ranger OD schrieb: Hallo Yoshi,

tolle Bilder hast Du da von Deinem LTD gemacht. :daumenhoch:

Mir gefällt Dein Ranger mit der Rad/Reifenkombination und wenn Du genauso wie ich eher selten bis gar nicht im schweren Gelände unterwegs bist, so finde ich ist das auch die richtige Wahl der Reifen. Die hinteren Schmutzfänger sind bei meinem Ranger auch gleich als zweites demontiert worden. Ich finde auch, dass die da optisch nicht dran gehören. Bei meinen Ranger habe ich auch noch die "Trittbretter" und die Spoilerlippe abgebaut. Dadurch wirkt er deutlich höher als vorher.

Weiterhin viel Spaß mit Deinem LTD.

Gruß Mario

Danke sehr :daumen: ! Über die Reifen habe ich mir lange den Kopf zerbrochen, da man im Internet und speziell in Foren die unterschiedlichsten Meinungen findet. Viele bevorzugen A/T Reifen, aber die sind mir defintiv zuviel des Guten, da ich kaum Gelände fahre. Wenn, dann fahre ich eher mal einen matschigen Feldweg oder eine nasse Wiese hoch. Straßenreifen fand ich dann wiederum unpassend beim PU, von daher waren die Michelin der beste Kompromiss. Ich muss sagen, die fahren sich wirklich toll! Auf der Straße ist praktisch kein Unterschied zu den Goodyear Wrangler Serienreifen im Nassen wie auch im Trockenen, und das im positiven Sinne :) !

Fox1 schrieb: Moin Yoshi!

Finde den Ranger so ganz ohne Bügel/Sportsbar oder wie auch immer sehr schick.

Beste Grüße

Danke! Gefällt mir mittlerweile auch ziemlich gut so B) ! Leider brauche ich manchmal den geschlossenen Kofferraum, daher wird wohl der Deckel mit Sportsbügel auf lange Sicht wieder auf die Ladefläche wandern...

Fox1 schrieb: ...ich nochmal...

Sag mal, rostet die AHK da bei Dir? Bei mir ist das nämlich so. Finde ich irgendwie total blöd nach knapp 22 tkm und 1,3 Jahren.:-(

Ja, genau wie die Bremstrommeln. Die waren auch nach 2 Wintern angegammelt, was durch die offenen Felgen jetzt ziemlich schäbig aussieht :( . Ich werde im Sommer mal versuchen, das ganze etwas zu verschönern und die hässlichen Stellen zu lackieren. Hoffe, dass es dann eine Zeit lang hält...

Werde regelmäßig mal neue Bilder hier hinein posten ;)

Viele Grüße
Yoshi / Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ranger OD
  • Besucher
  • Besucher
21 Mai 2015 13:40 #9 von Ranger OD
Ranger OD antwortete auf Yoshi's Streitwagen (viele Bilder!)

Yoshimoto schrieb: Ja, genau wie die Bremstrommeln. Die waren auch nach 2 Wintern angegammelt, was durch die offenen Felgen jetzt ziemlich schäbig aussieht.


Hallo Thomas,

das ist echt der Nachteil bei den offenen Felgen. Bei meinem ist das genauso und da muß echt was geschehen, wenn das doch bloß nicht so eine sch... Arbeit währe.

Gruß Mario

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • AmStaff
  • AmStaffs Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • RAM 1500 Sport 5.7 HEMI
Mehr
24 Mai 2015 12:10 #10 von AmStaff
AmStaff antwortete auf Yoshi's Streitwagen (viele Bilder!)
Sehr schöne Bilder :cool_schild

meine Schmutzlappen an der HA hatte ich auch schon mal zwei Tage ab, schaut echt besser aus !!!!
Aber der doch sehr dünne und empfindliche Lack bewegte mich dazu sie wieder zu montieren :ka:

Wie sind da Eure Erfahrungen was Steinschlag angeht ???

Gruß Torsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: OffRoad-RangerElkiBigPitDynomikeAmStaffSiskomonty
Ladezeit der Seite: 0.069 Sekunden