Raptor Grill in Modell 2016 einsetzen - wie gehts?

  • MiG
  • MiGs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • der Dicke ist nur mein zweites Hobby ;-)
Mehr
09 Jun 2016 11:42 - 09 Jun 2016 11:47 #51 von MiG
hab beim Suchen gerade den hier bei ebay gefunden-

FORD RANGER RAPTORGRILL KÜHLERGRILL FRONTGRILL ab Baujahr 2016
eBay-Artikelnummer: 272262873965 (bei ebay.de!!!

Verkäufer kommt aus Deutschland und ich kann den kompletten Frontgrill wechseln, muss nix fummeln- bei Bedarf geht auch noch vorm Anbau zu foliieren. Vielleicht bekommt man den originalen Grill nach dem Tausch noch verkauft, dann minimieren sich die Kosten

Gruß

Micha "MiG"

3,2l Wildtrack 2016
Letzte Änderung: 09 Jun 2016 11:47 von MiG.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Jun 2016 13:09 #52 von modian
was mir an dem gefällt, ist die Tatsache, dass der "Ford" Schriftzug da noch breiter ist als beim Einsatz.

319.- sind allerdings ne Hausnummer.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • MiG
  • MiGs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • der Dicke ist nur mein zweites Hobby ;-)
Mehr
09 Jun 2016 13:36 #53 von MiG
jup- aber wie gesagt, durch Verkauf des alten refinanzierbar und ich hab die auch schon deutlich teurer gesehen!

3,2l Wildtrack 2016

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Schnaik
  • Schnaiks Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
09 Jun 2016 13:43 #54 von Schnaik
Der Ford-Schriftzug hat m.E. die gleiche Größe, wie beim Grilleinsatz. Der Wechsel des Einsatzes ist völlig unproblematisch. Zumal der Einsatz deutlich billiger ist. Die Preisdifferenz bekommst Du auch mit Verkauf des Originalteils nicht mehr raus.

Beste Grüße,
Maik

[3,2 Wildtrak (2016)]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • MiG
  • MiGs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • der Dicke ist nur mein zweites Hobby ;-)
Mehr
13 Jun 2016 09:00 #55 von MiG
Moin,

der bestellte Grill war schon Samstag aus Leipzig bei mir. Der erste Eindruck war gut, offenbar irgend ein glasfaserverstärkter Kunststoff- recht stabil und trotzdem leicht.

Bei genauerer Betrachtung fallen ein paar Punkte auf, bei denen mit Spachtel und Schleifen nachgearbeitet werden muss- beim Lackieren würde sich der Lacker drum kümmern. Da ich gleich folieren will, mach ich dass allein.





Wer also einen originalen, 14 Tage (1000km) alten Grill in originaler Wildtrack- Farbe haben möchte, einfach PN an mich. Nummernschild gibt's nicht dazu!








Gruß

Micha "MiG"

3,2l Wildtrack 2016

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Schnaik
  • Schnaiks Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
13 Jun 2016 10:35 #56 von Schnaik
Das ist aber eine andere Variante, als die, mit welcher der Umbau hier beschrieben wurde. Kannst ja den Umbau auch mal fotografisch dokumentieren. :daumenhoch:

Beste Grüße,
Maik

[3,2 Wildtrak (2016)]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • MiG
  • MiGs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • der Dicke ist nur mein zweites Hobby ;-)
Mehr
13 Jun 2016 11:01 #57 von MiG
mach ich doch glatt, will vorher nur mit dem Folierer sprechen, ob er das Grill extern oder im eingebauten Zustand bekleben will.

Gruß

Micha "MiG"

3,2l Wildtrack 2016

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jun 2016 07:09 #58 von skyfox
hallo micha - ich stelle mir das sehr aufwaendig vor, den grill zu folieren. wenn du alles fertig hast, koenntest du bitte ein foto hier rein stellen? schonmal danke.
gruss sky

2016er Supercab XLT 2.2 Schalter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • MiG
  • MiGs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • der Dicke ist nur mein zweites Hobby ;-)
Mehr
16 Jun 2016 08:11 #59 von MiG
Moin Sky,

jup, seh ich auch so. War gestern beim Lackierer meines Vertrauens. Der hat mir empfohlen, nicht so viel in Carbon zu machen, das Grill lieber zu lackieren und dann nur die Motorhaube und die Schrift "FORD" vom Grill mit Carbon zu folieren. Nach längerem Diskutieren hab ich ihm zugestimmt. Das Grill wird jetzt in Wagenfarbe (royalgrau) lackiert, mach ich nächsten Donnerstag in seiner Lackierkabine, und dann Freitag zum Folieren. Den Rest der Front lass ich dann mit normaler farbloser Steinschlagfolie beziehen- zum Schutz des Lack. Dann kommt nur noch an der Heckklappe und den Rücklicht-Covern Carbon- das sollte reichen.
Du haust ja gleich richtig rein wenn es ums Individualisieren geht- so kurzfristig schaff ich das nicht...leider. Aber Ende nächster Woche hab ich ja dann auch mein erstes Zwischenziel erreicht. Fotos gibt's dann zeitnah!

Gruß aus dem Flachland

Micha "MiG"

3,2l Wildtrack 2016

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jun 2016 08:47 #60 von T.B
Moin, die Rücklichtcover lässt du folieren oder ? Hab mal gesehen das die jemand in Carbonlook schon gekauft hatte.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: OffRoad-RangerElkiBigPitDynomikeAmStaffSiskomonty
Ladezeit der Seite: 0.098 Sekunden