Raptor Grill in Modell 2016 einsetzen - wie gehts?

  • Schnaik
  • Schnaiks Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
14 Apr 2016 20:01 #1 von Schnaik
Ich habe mir den Grilleinsatz im Raptorstyle besorgt, um die Front wie im Profilbild zu sehen, umzubauen. Nach einiger Fummeleinhabe ich den Fronteinsatz entfernt. Die Frage ist nun, wie bekomme ich den neuen Grilleinsatz in den Rahmen. Der alte Rahmen muss wahrscheinlich ausgeschnitten werden, denn der Bereich, wo sich der Quersteg mit dem originalen Fordlogo befindet, ist irgendwie im Weg. Am Raptor-Einsatz befinden sich vier eingegossene Muttern und die entsprechenden Schrauben sind als Befestigungsmaterial dabei. Allerdings sehe ich nix, wo ich die im Originalteile verschrauben könnte...

Hat das schon jemand von Euch gemacht und kann helfen?

Danke!!!

Beste Grüße,
Maik

[3,2 Wildtrak (2016)]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Apr 2016 21:28 #2 von skyfox
hatte gemeint, dass es auf youtube ne erklaerung gibt, aber genau dieser punkt wird ausgelassen. auf den ersten blick faellt mir auch nix ein. hast du den mittelsteg mit dem logo in dem fall raus gebrochen oder ging der freiwillig raus?

gruss sky

2016er Supercab XLT 2.2 Schalter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Apr 2016 21:36 #3 von Cip
Guck mal, ob man evtl nur den lackierten Teil des mittleren Stegs entfernen kann.

Dann wäre der Steg noch da, aber deutlich mehr Platz, da der lackierte Teil ja doch schon recht dick ist.

an den verbleibenden Steg könnte man dann den neuen Grill befestigen

Lieben Gruß
Matthias



2017er Wildtrak 3.2 Automatik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Apr 2016 21:56 #4 von skyfox
@ schnaik - hast du innen in der mitte vom neuen raptor grill oben keine einrastnase und unten einen hebel den du bewegen kannst? eventuell wird das ganze damit irgendwo eingerastet und die schrauben werden nur an den seiten verwendet ????

2016er Supercab XLT 2.2 Schalter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • AmStaff
  • AmStaffs Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • RAM 1500 Sport 5.7 HEMI
Mehr
15 Apr 2016 09:22 - 15 Apr 2016 09:47 #5 von AmStaff
Die Antwort wird Dir nicht gefallen, ist wie bei den ersten Raptorgrill für den vor Facelift,

Der Raptorgrill wird auf den original Steg (mit dem Ford Logo) aufgeschraubt, hierzu musst Du dann Löcher in den Steg bohren, und dann kann man immer schön den original Steg durch den neuen Raptorgrill sehen :bash:
Alternativ würde ich den nicht benötigten Teil vom original Steg zwischen raus schneiden, dann schaut es vielleicht nicht ganz so schlimm aus.

Beim genauen betrachten scheint es aber so zu sein das die äußere Befestiegungen durch das Gitter vom Original geschraubt wird, die innerer (zweite) Befestiegung müsste dann mit dem ersten Loch nach dem Gitter vom Original Einsatz übereinstimmen, schau mal ob das passt und Schneid den Rest dann raus.

Mal schnell das Video geschaut und nen Bild gemacht, ist so wie ich sage, der original Steg sitzt drunter, hoffe Du kannst es erkennen.


Gruß Torsten
Letzte Änderung: 15 Apr 2016 09:47 von AmStaff. Begründung: Foto und Text hinzugefügt
Folgende Benutzer bedankten sich: skyfox, Schnaik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Schnaik
  • Schnaiks Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
15 Apr 2016 10:02 #6 von Schnaik
Ja. Du hast Recht. Ich schneide den ganzen Quatsch raus. Ich werde es hier dokumentieren.

Beste Grüße,
Maik

[3,2 Wildtrak (2016)]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Apr 2016 10:10 #7 von skyfox
danke euch beiden - bzw. schon mal danke fuer die angekuendigte dokumentation fuer den einbau. ich wuerde ja gern auch nach ner praktischen loesung suchen, habe aber nur den grill daheim liegen ... der ranger ist nur auf dem weg in die schweiz und fehlt eben leider noch ... grins.

gruss sky

ps: hatte mir schon ueberlegt, den raptor grill mit 2-comp-kleber am grillrahmen anzukleben .... waere das auch ne loesung? oder laesst man da eher aus stabilitaetsgruenden die finger davon?

2016er Supercab XLT 2.2 Schalter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Apr 2016 12:48 #8 von skyfox
ich hab mir im netz diverse hochaufloesendere fotos angesehen. dabei sieht man genau das, was AmStaff geschrieben hat - die mittelstrebe vom originalgrill bleibt drin. es muessen nur das emblem und die verchromten teile entfernt werden. auf diese "nackte" strebe wird der raptorgrill geschraubt.
sieht jetzt eigentlich nicht so tragisch aus, dass teile der schwarzen strebe etwas durchschimmern.
gruss sky

2016er Supercab XLT 2.2 Schalter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • AmStaff
  • AmStaffs Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • RAM 1500 Sport 5.7 HEMI
Mehr
15 Apr 2016 13:41 #9 von AmStaff
Hey Sky

habe es nicht ganz verstanden, würdest Du den Grill auf die Strebe kleben wollen, oder direkt in den äußeren Rahmen ??
Egal wie, wenn Du Karosserie Kleber nimmst wirst Du den nie wieder los bekommen, was heißt das hält Bombe :daumenhoch:

Gruß Torsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Apr 2016 14:48 - 15 Apr 2016 14:49 #10 von modian
Sieht man hier auch, dass die Querstrebe drunter bleibt:



Ich finde es jetzt nicht so schlimm. Eine Alternative wäre, das Komplettteil von KTec zu kaufen



Ist natürlich ne ganze Ecke teurer, sieht aber sehr wertig aus und der Original Grill bleibt erhalten.
Letzte Änderung: 15 Apr 2016 14:49 von modian.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: OffRoad-RangerElkiBigPitDynomikeAmStaffSiskomonty
Ladezeit der Seite: 0.058 Sekunden