Der Pickup für die nächsten Jahre: FORD!

Mehr
27 Jan 2019 21:22 #161 von OffRoad-Ranger
OffRoad-Ranger antwortete auf Der Pickup für die nächsten Jahre: FORD!
Hej,
A2-70, ja das ist für eine Schraube nicht viel.
A4-80, da hat die Zahl 80 etwa soviel wie die Zahl .8 bei verzinkten Schrauben zu tun.
70 oder 80 gibt die Zugfestigkeit an, Scherfestigkeit ist gering (oder nicht spezifiziert)
Verzinkte Schrauben der Güte 8.8 sind auf jeden Fall auf Scherfestigkeit geprüft. (Seitenzug mit der Winde oder dem Auto!)

Gruß

OffRoad-Ranger

1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
Folgende Benutzer bedankten sich: Redneck

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Jan 2019 12:42 #162 von monty
Ich habe auch die A2-70 gekauft, laut der Berechnung unseres Metallmannes passt das :ka:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ranger OD
  • Besucher
  • Besucher
28 Jan 2019 13:00 #163 von Ranger OD

Redneck schrieb: Unser Vereinskamerad, der uns die Dinger gefertigt hat, meinte, Edelstahl wäre gut!


Recht hat er, Edelstahl Schrauben sehen besser aus und rosten nicht. :daumen:

Außerdem sind die Dinger bei Euch eh nur aus optischen Gründen am PU und außer den Schäkeln wird da nie was dran hängen. ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
28 Jan 2019 13:14 #164 von Redneck
Man könnte was hinhängen, das war mir schon wichtig. Sonst hätte ich auch Dünnblech und Baumarktschrauben nehmen können! Aber Haben ist besser als Brauchen, kennt ihr ja, das Sprichwort! ;)

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
04 Feb 2019 18:50 #165 von Redneck
Nabend Leute!

Bedingt durch die Spacer-Höherlegung hatte mein Ranger schon von Anfang an beim Losfahren ein leichtes Hoppeln, das ich jetzt vom Hilux her nicht kenne und auch nicht vom L200 davor oder von den Jeeps. Nun habe ich herausgefunden, daß es bei Höherlegungen einen speziellen Kardanwellen-Absenkkit gibt! Kostet nur um die 30 Euro, sind im Prinzip nur Distanzscheiben und Schrauben und danach soll das Hoppeln weg sein....

Also hab ich das Teil mal bestellt, wurde recht schnell geliefert, Hersteller ist Ironman 4x4, kein Unbekannter in der Szene:


Der Händler, der ja doch einige umgebaute Ranger mit Höherlegung verkauft, war gleich interessiert, deshalb hatte ich heute Termin. Dauert nicht lange, so ein Einbau. Und was soll ich sagen? Voller Erfolg, das Trampeln beim Anfahren ist weg! :freuen: Hat sich also voll gelohnt, die Investition! Er läuft so, wie es sein soll beim Losfahren, ohne dieses Gehoppel auf den ersten Metern.... :daumenhoch:

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com
Folgende Benutzer bedankten sich: Strelok

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • AmStaff
  • AmStaffs Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • RAM 1500 Sport 5.7 HEMI
Mehr
04 Feb 2019 23:18 #166 von AmStaff
Servus Jürgen

Hättest mich mal gefragt

Beim OME Fahrwerk wird empfohlen die Absenkung zu verbauen, sind bei OME etwas dickere U-Scheiben.
Hat einfach nur den Hintergrund das die Kardanwelle wieder im richtigen Winkel läuft.
Ist in meinem Uralten Umbau Fred auch zu finden.

Gruß Torsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
05 Feb 2019 06:07 #167 von Redneck
Morgen Torsten!

Ja, das stimmt. Claus (monty) hat ja auch das OME, und einige andere Ranger-Fahrer, die ich kenne, auch. Da ist der Absenkkit in der Tat schon dabei! Bei Höherlegungen mittels Spacern wie bei mir wohl nicht. Hatte das schon von Anfang an, man sagte, das käme wohl von der Höherlegung. Eigentlich komisch, daß der Ranger bei der Länge der Kardanwelle und nur 4 cm Höherlegung schon so empfindlich reagiert! Der Hilux hat das ohne Hoppeln und Trampeln verkraftet.... Aber naja, ist ja kein Problem. Der Absenkkit hat incl. Versand 40 Euro gekostet, das ist in Ordnung. Und da es jetzt weg ist, war es die richtige Entscheidung!

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Feb 2019 10:50 #168 von monty
Wir müssen die Kit's mal vergleichen.
Ich habe ja das OME drin und das hoppeln ist noch leicht da.
Evtl. muss da noch mal nachjustieren werden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
05 Feb 2019 11:31 #169 von Redneck
Hey Clausi!

Das schauen wir uns demnächst mal an, wenn das weiße Zeug weg ist! Bei meinem Kit waren mehrere Distanzscheiben dabei, vielleicht hat man bei Dir zu wenig abgesenkt.... Demnächst guggen!

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Feb 2019 11:56 #170 von Trail-Seeker
Trail-Seeker antwortete auf Der Pickup für die nächsten Jahre: FORD!
Wenn ihr mal nach "driveline alignment" googled findet ihr eine ganze Menge an Infos dazu im Netz. Auch auf was man genau dabei achten muss. Leider ist es wohl so das man die Vibrationen nicht immer zu 100% weg bekommt.

2018 PXII Wildtrak, frost white, 3.2l Auto, 8x17 TUFF T01 ET20, 265/70 BFG A/T, 45mm Pedders TrakRyder, Gobi-X Rock Sliders, Lazer Lamps RRR 750 Elite 3, Baja Designs S8, Rhino Rack

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: OffRoad-RangerElkiBigPitDynomikeAmStaffSiskomonty
Ladezeit der Seite: 0.067 Sekunden