Der Pickup für die nächsten Jahre: FORD!

  • Redneck
  • Rednecks Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
12 Feb 2019 12:29 #191 von Redneck

der so oft verkaufte Ranger, ist Motorentechnisch ein Exot


Woher nimmst Du diese Weisheit????
Dateianhang:

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PIPDblack
  • PIPDblacks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Mathias
Mehr
12 Feb 2019 12:38 #192 von PIPDblack

Chris81 schrieb: Schon traurig, wie die "Effizienz" der Qualität den Garaus macht... :ka:


Es ist nicht die "Effizienz", es sind die Controller, die Betriebswirtschaftler. Die Ingenieure könnten alles erdenkliche DAUERHALTBAR entwickeln und bauen. Das ist aber nicht die Vorgabe.;)

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Feb 2019 12:44 #193 von jastericka
jastericka antwortete auf Der Pickup für die nächsten Jahre: FORD!
Hallo Chris:

welch eine Aussage: der so oft verkaufte Ranger, ist Motorentechnisch ein Exot


Warum Exot, dieser Puma Motor wurde in ganz vielen Modellen bei Ford verbaut so auch bei Ihren Transporten und anderen Nutzfahrzeugen, dies schon sehr langer Zeit.
Bestimmt kein Exot ist nur ein Motor der in die Jahre gekommen ist .

Grüße

Alain

Ford Ranger WT 3.2 Automatik
www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
12 Feb 2019 13:04 #194 von Redneck
Was ja nicht schlecht sein muß, Aly! ;) Ich find´s schon schade, daß es den 3.2er ab September nicht mehr geben wird ! Man hätte ihn ja parallel zum neuen 2.0 Liter anbieten können, dann kann sich jeder selber aussuchen, ob er auf "Hightech" oder auf "in die Jahre gekommen" steht!

Also ein Exot ist er definitiv nicht! Aber es stimmt: Die Vorgaben sind es, die einen Motor kastrieren, und das ist nicht erst seit gestern so! Schon vor vielen Jahren hatten wir zwei Jeep Wrangler. Meine Frau den YJ, also den älteren, mit dem 4.0 Liter Inline-Six und 184 PS H.O. (steht für High Output). Ich den TJ , auch mit dem 4.0 Liter Inline-Six. Aber nur 177 PS. Ansonsten gleich. Was soll ich sagen? Ich hatte keine Chance, meiner Frau hinterherzukommen, obwohl sie die größeren Räder hatte! Abgasnormen und sonstige Vorschriften haben Jeep gezwungen, den TJ PS-mäßig zu reduzieren, noch dazu hat man ihm eine längere Übersetzung verpaßt, was ihn noch lahmer machte! :rolleyes:

Und so ist es halt heutzutage auch: Immer strengere Vorgaben der Politik zwingen die Hersteller dazu, immer mehr zu tricksen! Und irgendwann ist halt das Ende der Fahnenstange erreicht, beim 3.2 Liter eben die Euro6 d - Temp Norm. :(

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PIPDblack
  • PIPDblacks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Mathias
Mehr
12 Feb 2019 13:21 #195 von PIPDblack
In deinem Beispielsfalle hätte Jeep aber auch die Motorleistung erhöhen können, um auf gleiche Werte zu kommen, wie zuvor. Hat man aber nicht gemacht: aus Kostengründen. Man hätte da sicherlich anderes Material oder sogar ganz andere Teile verwenden müssen. Die (Auf)Preise hätten die Kunden sicherlich nicht zahlen wollen. Somit kastriert man die Fahrzeuge lieber.

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
12 Feb 2019 14:34 #196 von Redneck
Ja, klar. Man hätte zum Beispiel einen V8 einbauen können. Doch schon Ende 86, als Wrangler (YJ) den lang gebauten CJ ablöste, hat man sich in diesen Fahrzeugen vom V8 verabschiedet. Ein 4.2 Liter Sechszylinder (Vergaser) ersetzte ab dem Wrangler den seligen 5.0 Liter V8. Der wurde dann moderner und wurde durch einen 4.0 Liter Einspritzer ersetzt, der auch besser war, ohne Zweifel. Im Wrangler hat es (leider) nie einen serienmäßigen V8 gegeben, aber das heißt ja nicht, daß es keine gibt! Es eigneten sich viele Motoren für Umbauten auf V8, Chevrolet hatte zum Beispiel einige Motoren, die gern genommen wurden! Auch die Jeep Wrangler JK, der ja bis vor kurzem gebaut wurde, kann man auf V8 umbauen, mein Kumpel fährt einen mit einem 6.2 Liter - Triebwerk. Bin damit schon gefahren, brutale Kraft, kann ich da nur sagen! :haben_will:

Untermotorisiert waren die Wrangler mit dem Inline-Six nicht, da gibt´s schwächere, zum Beispiel die Vierzylinder, die nie so der große Renner wurden. Heutzutage würde man aus 4.0 Liter auch wesentlich mehr PS rauskitzeln als 184 bzw. dann 177 PS! Unser 3.6 Liter Wrangler, den wir bis vor ein paar Wochen hatten, hatte ja auch 284 PS! Leider gibt´s den nun in Deutschland im aktuellen JL auch nicht mehr, nur noch Vierzylinder-Motoren.

Leistungsmäßig wird der kommende 2.0 Liter Diesel im Ranger sicherlich in einigen Situationen den 3.2 Liter in den Schatten stellen, meint auch mein Verkäufer. Kann schon stimmen, ist halt ein modernerer Motor. Ich kriege auf jeden Fall einen zum Probefahren, dann schreib ich mal einen Bericht drüber! ;)

Morgen muß ich schon wieder zum Freundlichen, Rückrufaktion.

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Feb 2019 14:36 #197 von S t e f a n
S t e f a n antwortete auf Der Pickup für die nächsten Jahre: FORD!
...na ja - wenn du schon ne eigene Kaffee Ecke beim Händler hast ;)

Fort fahren ist meine Leidenschaft

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
12 Feb 2019 14:49 #198 von Redneck
Ja, da hast recht.... Der Kaffee schmeckt gut dort!
Dateianhang:
:lol:

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Feb 2019 17:33 #199 von Dav
Weißt du worum es da geht bei der Rückrufaktion geht? :S
Die bekannten müßten bei deinem ja eigentlich schon durchgeführt sein.

Ford Ranger Wildtrak 3,2 Autom. DOKA EZ07/17

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
12 Feb 2019 18:39 #200 von Redneck
Nabend!

Irgendein Wassereinbruch am Verteilerkasten, sie haben ein Teil des Kabelbaumes bestellt... Um was genau, hab ich gar nicht nachgeschaut! Machen die schon.... ;)

Ich frag noch mal nach morgen, dann geb ich Rückmeldung!!!!

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: OffRoad-RangerElkiBigPitDynomikeAmStaffSiskomonty
Ladezeit der Seite: 0.076 Sekunden