Der Pickup für die nächsten Jahre: FORD!

• Redneck
  • Autor
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
6 Jahre 11 Monate her - 6 Jahre 11 Monate her #256511 von Redneck
Morgen!

Daß mal ein Thema in eine andere Richtung läuft, ist auch völlig in Ordnung. Wo das aber eben nicht paßt, ist in zwei Rubriken:

1. Bei Verkaufsangeboten - da möchte jemand was loswerden und nicht befragt werden zu Sachen, die nix mit dem Verkauf zu tun haben!

2. Fahrzeugvorstellungen, die man nicht nur einmal vorstellt, sondern auch fortlaufend dokumentiert, sollen ja auch für andere Anregungen für Umbauten oder Probleme mit dem Fahrzeug hilfreich sein - glaubst Du, da möchte einer was lesen, was damit überhaupt nix zu tun hat? :rolleyes:

Wir mischen uns hier sowieso sehr selten ein, aber so was stört mich halt einfach, dafür gäbe es zig andere Themen! Ich hätte da auch was geschrieben, wenns nicht um mein Thema ginge! Würde Dir im übrigen auch nicht recht sein, wenn Dein Thema zerlabert würde, oder? Und mit der Forumsmüdigkeit hat das recht wenig zu tun. Das ist auch keine "Mod-Keule" hier, sondern ein Anliegen von mir als User, nicht als Mod!

Aber egal. Ich muß mein Thema ja nicht weiterführen. Punkt.

Gruß, Jürgen
Letzte Änderung: 6 Jahre 11 Monate her von Redneck.
Folgende Benutzer bedankten sich: jastericka

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 11 Monate her #256516 von PIPDblack
Meine Güte......nu mach doch mal hier nicht auf beleidigt. Ihr habt das abgetrennt und verschoben. Das ist doch OK und damit ist alles geklärt. Jetzt räumt ihr hier noch die letzten nicht zum Thema passenden Beiträge weg und dann ist doch alles wieder in Butter und du kannst deinen Thread hier weiterführen.

Zum Thema Keule schaust du bitte mal nochmal genau hin, worauf das bezogen war (Stichwort: Zitat).

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE

• Ranger OD
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
Mehr
6 Jahre 11 Monate her #256736 von Ranger OD
Moin Jürgen,

wie ich eben in zwei anderen Thread's lesen musste, ist Dein WT noch immer in der Werkstatt. Ist echt schade und auch extrem blöd, dass es ausgerechnet Dich mit so etwas trifft, wo Du Dich im Vorwege schon sehr skeptisch gegenüber Ford geäußert hast.

Ich hätte Dir gewünscht, dass Ford Dich vom Gegenteil überzeugt hätte.

Ich drück die Daumen, dass die Jungs von Ford den Fehler finden, wäre ja schade wenn Du den fetten WT wandeln musst. :(

Gruß Mario

• Redneck
  • Autor
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
Mehr
6 Jahre 11 Monate her - 6 Jahre 11 Monate her #256764 von Redneck
Guten Morgen zusammen!

Tja, ich mag ehrlich gesagt schon gar nichts mehr schreiben, das wird echt eine Never-Ending-Story.... Aktueller Stand:

Ich fahre jetzt schon über eine Woche den neuen Ranger 2.0 Biturbo. Der, über den ich auch den Testbericht fürs Pickup-Camper-Magazin geschrieben habe. Wie lange noch, keine Ahnung. Davor stand er ja schon mal ne Woche dort, Fehler nicht gefunden, da hatte ich ja einen FIAT 500 SUV als Leihwagen.

Letzte Woche haben die jeden Tag gesucht, getauscht wurden jetzt 3 x Lichtmaschine, Batterie und jetzt auch das Motorsteuergerät. 2 x diese Woche war schon ein kurzzeitiger Erfolg da, der Fehler war auch bei Probefahrten und mehrmaligen Starts weg! Gestern erst Anruf, dass der Fehler jetzt behoben wäre. Also Nachmittag wieder hin, reingesetzt, gestartet, Fehler wieder da! Also wieder rein in die Werkstatt und mit einigen Leuten um die Motorhaube gestanden. Große Ratlosigkeit, sie sind mit ihrem Latein am Ende, wissen nicht, woran es noch liegen könnte! 2 x war der Fehler weg, aber leider nicht dauerhaft! Es wird wohl so sein, daß jetzt ein "Flying Doc" von Ford kommen muß, das sind Spezialisten, die in Deutschland rumfahren und solche Spezial-Probleme zu lösen versuchen. So langsam nervt es auch, muß ich sagen. Bis jetzt läuft alles noch sehr freundlich ab, mir liegt nichts daran, da im Bösen auseinanderzugehen. Aber irgendwann muß natürlich mal eine Lösung her, nach mittlerweile gesamt über 2 Wochen (jeweils eine) sollte man schon mal eine Lösung finden! Ich verstehe mich mit dem ganzen Team gut und hoffe echt, daß das so bleibt. Natürlich ist meine Geduld auch nicht unbegrenzt, wie man dann weiterverfährt, weiß ich noch nicht. Am Samstag fahren wir an den Bodensee zum Campen, ich sehe mich schon mit dem Leih-Ranger fahren. Gut, kann ich dann wenigstens auch über die Zugfahrzeug-Eigenschaften des neuen Biturbo berichten... :rolleyes: :lol:

Das Vertrauen in das Fahrzeug ist sowieso dahin. So ein Problem ausgerechnet auf seiner ersten längeren Offroadtour mitten im albanischen Hochland braucht kein Mensch, das war Anfang Juli. Seitdem fahre ich mit dem Problem rum, keine Dauerlösung.

Momentan ist es halt ein wenig sehr orange am Wochenende: :lol:

So mal der Stand der Dinge. Schade, ich muß sagen, wenn ich nicht noch viel Geld in die Kiste gesteckt hätte, würde ich sie jetzt wandeln, zurückgeben, verkaufen oder sonstwas. Ford hat mich da schwer enttäuscht, bedingungslos empfehlen würde ich den Ranger auf jeden Fall nicht mehr. Kann natürlich auch sein, daß nach der hoffentlich baldigen Lösung des Problems lange Zeit nix mehr ist, naja, wir werden sehen....

Gruß, Jürgen
Letzte Änderung: 6 Jahre 11 Monate her von Redneck.

• Ranger OD
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
Mehr
6 Jahre 11 Monate her - 6 Jahre 11 Monate her #256771 von Ranger OD
Moin Jürgen,

bezüglich einer Wandlung brauchst Du Dir eigentlich keine Sorgen um Dein Geld was Du reingesteckt hast machen, dass wird alles eingerechnet. Auch das Du dann mit MGS kein gutes Verhältnis mehr hast ist auch ein Irrglaube, denn die Rückabwicklung läuft über das Werk, als Hersteller.

Was mich wundert wenn beim ersten Lima Tausch der Fehler immer noch da ist wird es wohl kaum an dieser gelegen haben, so dass man diese noch einmal tauscht. Ich möchte wetten, dass hier der Fehler in einem der Kabelbäume liegt. Aber lass das ruhig den Flying Doc herausfinden, der ja auch kein Guru ist sondern lediglich mehr Kompetenzen und Entscheidungsmacht vor Ort hat. ;)

Gruß Mario
Letzte Änderung: 6 Jahre 11 Monate her von Ranger OD.

• Redneck
  • Autor
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
Mehr
6 Jahre 11 Monate her #256777 von Redneck
Ja, wie gesagt, von Wandlung möchte ich jetzt mal noch nicht reden. Aber gut zu wissen, Danke für die Info! :daumen:

Frag mich nicht, ich bin da Laie und hab keine Ahnung. Aber mittlerweile die 3. (oder sogar schon 4.) Lichtmaschine, das brachte keine Besserung. Kabelbaum, Batterie, alles OK, x-mal gemessen. Denen haut´s die Fragezeichen genauso raus wir mir!
[img

Moderatoren: OffRoad-RangerBigPitDynomikeAmStaffSiskomonty
Ladezeit der Seite: 0.060 Sekunden