Der Pickup für die nächsten Jahre: FORD!

Mehr
6 Jahre 11 Monate her - 6 Jahre 11 Monate her #256901 von Rumble Fish
Ich fahre seit 35 Jahren vieles, was Räder hat. Da bleibt das nicht aus :prost: .

Gruß
Micha

PS.: Schönen Gruß an Andi Hurter.
Letzte Änderung: 6 Jahre 11 Monate her von Rumble Fish.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Redneck
  • Autor
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
6 Jahre 11 Monate her #256903 von Redneck
Danke. Richt ich gern aus! :daumen:

Mehr
6 Jahre 11 Monate her #256929 von Rooster55
Hallo Jürgen,
schön, dass Du den Eigenen wieder fährst.
Aber was genau war, da schweigt sich der Meister, oder?
Wäre ja mal interessant zu erfahren, was das Lämpchen leuchten ließ.

LG Axel
FORD Ranger DoKa 3.2 Automatik Wildtrak Orange Bau 2.11.16 Ezl. 12.16
[IMG

Mehr
6 Jahre 11 Monate her #256930 von Sisko
Hallo Jürgen,

ich drück Dir den Daumen...

Alles Gute und einen schönen Urlaub!

Grüße Torsten

don' t dream it, be it!

Amarok / 132 KW BiTDI / Highline / Untersetzung / Diff-Sperre

• Redneck
  • Autor
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
6 Jahre 11 Monate her #256935 von Redneck
Guten Morgen zusammen!

Was war es? Gute Frage.... Es wurden 3 Lichtmaschinen verbaut, eine davon sogar aus einem anderen, neuen Ranger. Dann wurde die Batterie gewechselt, der Kabelbaum überprüft, Sicherungen getestet, eine davon ausgewechselt. Dann ein neues Motorsteuergerät (nicht billig!) eingebaut, hab jetzt quasi doch einige Neuteile... :lol: Und halt immer wieder gemessen, geprüft. Bestimmt nicht leicht, die waren echt total verzweifelt! Aber ich denke schon, daß sie sich Mühe gegeben haben und ihr Möglichstes versucht haben! Und trotzdem kam der Fehler, nachdem er zweimal kurzfristig weg war, immer wieder! Das läßt natürlich den besten Mechatroniker verzweifeln, verstehe ich voll! Sie haben sich dann mit Ford kurzgeschlossen, ist auch nicht so einfach! Kann man nicht einfach so anrufen, muß ein Ticket ziehen.... Kenne ich von uns hier, was für ein Quatsch! :rolleyes: Guter Kunden- oder Händlerservice sieht für mich anders aus! Vielleicht kam da noch ein Tipp, vielleicht ist ihnen selbst noch die zündende Idee gekommen, keine Ahnung.... Sie wollten noch was testen, und das scheint es gewesen zu sein (mal vorsichtig gesagt, *aufHolzklopf*)!

Diese Sicherung haben wir schon im Mammutpark entdeckt, sieht nicht so gut aus:

So sollte die aussehen, ist oben auf der Batterie, sieht bei allen anderen Rangern so aus, die dabei waren:

Das war es aber letztlich nicht. Haben bei der Abholung noch eine zeitlang gequatscht, der Meister meinte, man kann es echt nicht genau sagen, aber er hofft natürlich auch, daß es nun weg ist - und möchte mich und mein Auto nun eine zeitlang nicht mehr sehen, sonst !!!! :lol: :lol: :lol: Ich hab gesagt, liegt nicht an mir oder ihrem guten Kaffee, daß ich so oft da bin....

Bis jetzt paßt alles, Batteriespannung wie vor dem Problem. Drückt mal die Daumen, daß das so bleibt!

Übrigens: Im Falle einer Wandlung, über die wir schon gesprochen hatten, wäre es mit den 3.2ern langsam eng geworden. MGS hat ungefähr noch 40 Stück vorrätig, dann ist Ende! Gibt dann nur noch die 2.0 Liter, und den konnte ich ja nun auch nach dem Test fürs Pickup-Camper-Magazin noch mal ausgiebig testen! Also wer jetzt noch einen 3,2er will, muß sich sputen...

Alles in allem hat es zwar lange gedauert, aber ich hatte ja einen adäquaten Leihwagen, hab den Ölwechsel zu einem ganz tollen Preis bekommen, wurde immer freundschaftlich behandelt, was mir sehr wichtig ist! Die Rückrufaktion wurde auch gleich mit gemacht.

Gruß, Jürgen

Mehr
6 Jahre 11 Monate her #256955 von Stefan L.
Hey Jürgen,
klingt doch alles prima. Ich drücke auch die Daumen, dass dein Ranger damit jetzt das Rumgezicke durch hat und du unbeschwert damit Spaß haben kannst :daumen:
Grüße,
Stefan

2019er Toyota Hilux Revo Doka Comfort, Fahrwerk ca. +50mm, Tough Dog Foam Cell, 245/75R17 ST Maxx, ORTEC Top Cover mit 22mm Reling, Aruma-Matte

Moderatoren: OffRoad-RangerBigPitDynomikeAmStaffSiskomonty
Ladezeit der Seite: 0.055 Sekunden