Der Pickup für die nächsten Jahre: FORD!

  • Ranger OD
  • Besucher
  • Besucher
03 Sep 2019 08:01 - 03 Sep 2019 08:58 #251 von Ranger OD
Moin Jürgen,

bezüglich einer Wandlung brauchst Du Dir eigentlich keine Sorgen um Dein Geld was Du reingesteckt hast machen, dass wird alles eingerechnet. Auch das Du dann mit MGS kein gutes Verhältnis mehr hast ist auch ein Irrglaube, denn die Rückabwicklung läuft über das Werk, als Hersteller.

Was mich wundert wenn beim ersten Lima Tausch der Fehler immer noch da ist wird es wohl kaum an dieser gelegen haben, so dass man diese noch einmal tauscht. Ich möchte wetten, dass hier der Fehler in einem der Kabelbäume liegt. Aber lass das ruhig den Flying Doc herausfinden, der ja auch kein Guru ist sondern lediglich mehr Kompetenzen und Entscheidungsmacht vor Ort hat. ;)

Gruß Mario
Letzte Änderung: 03 Sep 2019 08:58 von Ranger OD.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
03 Sep 2019 09:11 #252 von Redneck
Ja, wie gesagt, von Wandlung möchte ich jetzt mal noch nicht reden. Aber gut zu wissen, Danke für die Info! :daumen:

Frag mich nicht, ich bin da Laie und hab keine Ahnung. Aber mittlerweile die 3. (oder sogar schon 4.) Lichtmaschine, das brachte keine Besserung. Kabelbaum, Batterie, alles OK, x-mal gemessen. Denen haut´s die Fragezeichen genauso raus wir mir!
Dateianhang:

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Sep 2019 16:35 #253 von Schrömi
Das tut mir echt leid für dich. Sowas brauch keiner. Wie du schon geschrieben hast kann ein Auto noch so schön und toll sein, wenn er nicht richtig läuft nützt das alles gar nichts.
Meiner läuft seit nun mehr 10.000 km tadellos (ganz feste auf Holz klopf). Dabei muss er seit Juni richtig ackern da ich ja beruflich fast immer 3,5 t anhängen habe. Macht er aber ohne Probleme.

Ich drück dir die Daumen das sie deinen Ranger wieder hinbekommen und du wieder das Vertrauen zurück gewinnst das man in sein Auto haben sollte.

Gruß Helmut

Ranger Bj.18 Wildtrak 3.2 Automatik Extracab
Folgende Benutzer bedankten sich: Redneck

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Sep 2019 17:29 - 03 Sep 2019 17:29 #254 von Rumble Fish
Rumble Fish antwortete auf Der Pickup für die nächsten Jahre: FORD!
Hallo Jürgen,

was ein Scheiß! Das dauert bis man nach sowas wieder Vertrauen zu seinem vierrädrigen Begleiter faßt (wenn es denn gelöst wird).

Ich drücke die Daumen.

Grüße
Micha
Letzte Änderung: 03 Sep 2019 17:29 von Rumble Fish.
Folgende Benutzer bedankten sich: Redneck

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Sep 2019 22:09 #255 von Rooster55
Hallo Jürgen,
das mit den Ford ist Mist. Ich vermute mal einen Kabelbrand im Herzschrittmacher. ;)
Aber mal ernsthaft, ich bin Jahrelang Espace (Matra) gefahren, ohne Probleme. Aber im größten Espace Forum war bei komischen Sachen immer davon die Rede: Die Qualität/Schulung der Mitarbeiter ist von entscheidender Bedeutung.
Wie ich hier heraus gelesen habe, ist beim Ranger einiges anders, als bei den üblichen deutschen Fordmodellen. Wird er doch in Australien konstruiert und in Südafrika zusammen gebaut. Australien kommt aus England, da ist manches Anders.
Lass mal den Guru ein fliegen, vielleicht hat der eine besondere Idee.

LG Axel
FORD Ranger DoKa 3.2 Automatik Wildtrak Orange Bau 2.11.16 Ezl. 12.16
Dateianhang:
Folgende Benutzer bedankten sich: Redneck

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
05 Sep 2019 06:30 #256 von Redneck
Guten Morgen Leute!

Gestern kam ein Anruf, der Ranger würde laufen! Ich fragte, ob wirklich..... Hab ich ja schon ein paar mal gehört...

Also nach der Arbeit hin, sie haben noch mal Rücksprache mit Ford gehalten, vielleicht noch ein paar Tipps bekommen, keine Ahnung. Auf jeden Fall hatte ich wohl genauso viel Muffe wie der Meister, der von meinem Auto schon Alpträume hat! :lol: Gestartet, die Voltanzeige war nach 2 oder 3 Sekunden auf 14,3 - so, wie es sein soll! Sie haben es nun 2 Tage ausprobiert, gefahren, stehenlassen, wieder gestartet, gefahren, wieder stehengelassen..... Es scheint zu funktionieren, sag ich mal vorsichtig! Ich denke, wir waren alle froh. Auch, wenns lange gedauert hat, und letzlich keiner genau weiß, was es nun war, er läuft! Und tut das hoffentlich auch noch länger! :freuen:

Übergabe Leihranger gegen eigenen:


Haben auch noch über das neue Sondermodell "Phantom" geredet, das Andi Hurter exclusiv für MGS baut.... Wurde hier ja schon vorgestellt. Kann man für ca. 52000 incl. der ganzen Umbauten mitnehmen. Da wir nächste Woche in der Nähe von ihm am Bodensee sind, treffen wir uns abend mal, dann haben wir mal Zeit, über ein paar Dinge zu quatschen!

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com
Folgende Benutzer bedankten sich: Sisko

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Sep 2019 08:08 #257 von Rumble Fish
Rumble Fish antwortete auf Der Pickup für die nächsten Jahre: FORD!
Hallo Jürgen,

dann klopf ich mal auf Holz. Meiner hat am Anfang auch etwas rumgezickt, läuft aber jetzt problemlos (ich klopf nochmal).

...bin ich abergläubig :blink: .

Eigentlich nicht, bei Autos und Motorrädern ist das aber manchmal etwas anders :whistle: .

Es ist aber wie bei alten Motorrädern. Alles auseinander und wieder zusammengebaut und es läuft aus unbekannten Gründen.

Grüße und gute Fahrt
Micha

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
05 Sep 2019 08:30 #258 von Redneck
Morgen Micha!

Ganz ehrlich? Ich gebe zu, ich bin auch a bisserl abergläubig.... *aufholzklopf*

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Sep 2019 08:36 - 05 Sep 2019 08:37 #259 von Rumble Fish
Rumble Fish antwortete auf Der Pickup für die nächsten Jahre: FORD!
Ich fahre seit 35 Jahren vieles, was Räder hat. Da bleibt das nicht aus :prost: .

Gruß
Micha

PS.: Schönen Gruß an Andi Hurter.
Letzte Änderung: 05 Sep 2019 08:37 von Rumble Fish.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
05 Sep 2019 08:54 #260 von Redneck
Danke. Richt ich gern aus! :daumen:

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: OffRoad-RangerElkiBigPitDynomikeAmStaffSiskomonty
Ladezeit der Seite: 0.060 Sekunden