Der Pickup für die nächsten Jahre: FORD!

Mehr
05 Sep 2019 22:09 #261 von Rooster55
Hallo Jürgen,
schön, dass Du den Eigenen wieder fährst.
Aber was genau war, da schweigt sich der Meister, oder?
Wäre ja mal interessant zu erfahren, was das Lämpchen leuchten ließ.

LG Axel
FORD Ranger DoKa 3.2 Automatik Wildtrak Orange Bau 2.11.16 Ezl. 12.16
Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Sep 2019 22:12 #262 von Sisko
Hallo Jürgen,

ich drück Dir den Daumen...

Alles Gute und einen schönen Urlaub!

Grüße Torsten

don' t dream it, be it!

Amarok / 132 KW BiTDI / Highline / Untersetzung / Diff-Sperre

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
06 Sep 2019 06:16 #263 von Redneck
Guten Morgen zusammen!



Was war es? Gute Frage.... Es wurden 3 Lichtmaschinen verbaut, eine davon sogar aus einem anderen, neuen Ranger. Dann wurde die Batterie gewechselt, der Kabelbaum überprüft, Sicherungen getestet, eine davon ausgewechselt. Dann ein neues Motorsteuergerät (nicht billig!) eingebaut, hab jetzt quasi doch einige Neuteile... :lol: Und halt immer wieder gemessen, geprüft. Bestimmt nicht leicht, die waren echt total verzweifelt! Aber ich denke schon, daß sie sich Mühe gegeben haben und ihr Möglichstes versucht haben! Und trotzdem kam der Fehler, nachdem er zweimal kurzfristig weg war, immer wieder! Das läßt natürlich den besten Mechatroniker verzweifeln, verstehe ich voll! Sie haben sich dann mit Ford kurzgeschlossen, ist auch nicht so einfach! Kann man nicht einfach so anrufen, muß ein Ticket ziehen.... Kenne ich von uns hier, was für ein Quatsch! :rolleyes: Guter Kunden- oder Händlerservice sieht für mich anders aus! Vielleicht kam da noch ein Tipp, vielleicht ist ihnen selbst noch die zündende Idee gekommen, keine Ahnung.... Sie wollten noch was testen, und das scheint es gewesen zu sein (mal vorsichtig gesagt, *aufHolzklopf*)!

Diese Sicherung haben wir schon im Mammutpark entdeckt, sieht nicht so gut aus:


So sollte die aussehen, ist oben auf der Batterie, sieht bei allen anderen Rangern so aus, die dabei waren:


Das war es aber letztlich nicht. Haben bei der Abholung noch eine zeitlang gequatscht, der Meister meinte, man kann es echt nicht genau sagen, aber er hofft natürlich auch, daß es nun weg ist - und möchte mich und mein Auto nun eine zeitlang nicht mehr sehen, sonst !!!! :lol: :lol: :lol: Ich hab gesagt, liegt nicht an mir oder ihrem guten Kaffee, daß ich so oft da bin....

Bis jetzt paßt alles, Batteriespannung wie vor dem Problem. Drückt mal die Daumen, daß das so bleibt!

Übrigens: Im Falle einer Wandlung, über die wir schon gesprochen hatten, wäre es mit den 3.2ern langsam eng geworden. MGS hat ungefähr noch 40 Stück vorrätig, dann ist Ende! Gibt dann nur noch die 2.0 Liter, und den konnte ich ja nun auch nach dem Test fürs Pickup-Camper-Magazin noch mal ausgiebig testen! Also wer jetzt noch einen 3,2er will, muß sich sputen...

Alles in allem hat es zwar lange gedauert, aber ich hatte ja einen adäquaten Leihwagen, hab den Ölwechsel zu einem ganz tollen Preis bekommen, wurde immer freundschaftlich behandelt, was mir sehr wichtig ist! Die Rückrufaktion wurde auch gleich mit gemacht.

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Sep 2019 13:24 #264 von Stefan L.
Hey Jürgen,
klingt doch alles prima. Ich drücke auch die Daumen, dass dein Ranger damit jetzt das Rumgezicke durch hat und du unbeschwert damit Spaß haben kannst :daumen:
Grüße,
Stefan

2019er Toyota Hilux Revo Doka Comfort, Fahrwerk ca. +50mm, Tough Dog Foam Cell, 245/75R17 ST Maxx, ORTEC Top Cover mit 22mm Reling, Aruma-Matte

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
06 Sep 2019 16:12 #265 von Redneck
Servus Leute!

Daumendrücken hat nix geholfen, trotzdem Danke! Heute den Wohnwagen geholt. Der hing noch nicht mal dran, geht´s wieder los! Gleicher Fehler, leuchtendes Batteriesymbol! Tja, hätte ja auch klappen können, was es ja auch drei Tage tat.

Wir fahren jetzt trotzdem mal los, egal. Bin ja schon 3500 km so unterwegs. Wir waren gerade noch beim Händler, nach dem Urlaub setzen wir uns zusammen zwecks Wandlung. Denn so langsam hab ich keinen Bock mehr auf die Kiste, nach mehrmaliger Nachbesserung findet keiner den Fehler! Der Werkstatt möchte ich da keine Schuld geben, sie sind einfach mit ihrem Latein am Ende! Wir werden eine Lösung finden, bei der alle Seiten zufrieden sind, hoffe ich.

Bis in einer Woche, lg, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Sep 2019 16:16 #266 von outdooruwe
outdooruwe antwortete auf Der Pickup für die nächsten Jahre: FORD!
Geht da "nur" die Lampe an? Oder stimmt tatsächlich was, nicht mit der Ladung? Eventuell liegt der Fehler ja in der Armaturentafel, falls es nur die Lampe ist? Echt ärgerlich sowas....

Gruß Uwe
- - - - - - - - -
Mitsubishi L200, 2018
Yokohama Geolander AT 285/70 17; Diewe Avventura; 40mm Pedders Fahrwerk; 30mm Spv; Rival Stoßstange; Warn Tabor 10; TJM Schnorchel; AluCab Hardtop

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Sep 2019 16:55 #267 von Schrömi
Wandlung bedeutet du bekommst einen neuen Ranger oder willst du dein Geld zurück ?

Gruß Helmut

Ranger Bj.18 Wildtrak 3.2 Automatik Extracab

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Sep 2019 17:00 #268 von Trail-Seeker
Trail-Seeker antwortete auf Der Pickup für die nächsten Jahre: FORD!
Jürgen,

Auf welchen Wert hast du denn dein BMS eingestellt? Schon mal auf 100% versucht? Dann sollte doch immer die volle Spannung anliegen, egal welchen Zustand das System hat.

2018 PXII Wildtrak, frost white, 3.2l Auto, 8x17 TUFF T01 ET20, 265/70 BFG A/T, 45mm Pedders TrakRyder, Gobi-X Rock Sliders, Lazer Lamps RRR 750 Elite 3, Baja Designs S8, Rhino Rack

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
06 Sep 2019 18:21 #269 von Redneck
Hey Leute!

Nein, leider ist es nicht nur die Lampe. Auch eine Fehlermeldung ca. 10 Sek. nach dem Start "Ladesystem, bitte Service", das man mit OK wegdrücken kann. Leider bleibt die Lampe an, wurde alles schon gemessen.... :ka:

Geld zurück wird es wohl nicht geben. Wandlung bedeutet, ich würde einen neuen Ranger nehmen.

Keine Ahnung, auf welchen Wert das eingestellt ist! Hab da keine Ahnung von so was....

Er lädt mit 14,3 V. So ist es normal, so war es von Anfang an. Seit dem Problem geht er nicht mehr höher als 13,7! Jetzt, wo der Fehler 3 Tage weg war, lagen sofort nach dem Start wieder 14,3 V an (hab da so ein kleines Digitalmeßgerät im Zigarettenanzünder). Seit heute wieder nur 13,7.

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Sep 2019 20:52 #270 von outdooruwe
outdooruwe antwortete auf Der Pickup für die nächsten Jahre: FORD!
Na nicht das das Meßgerät am Zigarettenanzünder ne Macke hat und irgendwie das Steuergerät durcheinander bringt, glaub zwar nicht das das möglich ist, aber wer weiß ;)

Bauen die bei einer Wandlung auf nen neuen alles um, was an deinem so als Extra dran war und ist? Wenn ja, wäre das ja optimal, wobei das Vertrauen auch in einen neuen Ranger sicher etwas geringer wäre als normal.

Gruß Uwe
- - - - - - - - -
Mitsubishi L200, 2018
Yokohama Geolander AT 285/70 17; Diewe Avventura; 40mm Pedders Fahrwerk; 30mm Spv; Rival Stoßstange; Warn Tabor 10; TJM Schnorchel; AluCab Hardtop

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: OffRoad-RangerElkiBigPitDynomikeAmStaffSiskomonty
Ladezeit der Seite: 0.079 Sekunden