Stefans Ranger-Nachfolger... ein Hilux:-)

Mehr
7 Jahre 1 Monat her #255069 von Stefan L.
So habe heute die Fahrradträger montiert. Das Top Cover geht damit komplett auf. Mit Rädern drauf wird es teilweise vermutlich etwas eng zwischen Reifen und Heckfenster, aber wenigstens bekommt man die Heckklappe völlig problemlos auf. Und die Räder sind in einer Höhe, wo man auch ohne Steighilfe noch dran kommt. Ich bin zufrieden:)

2019er Toyota Hilux Revo Doka Comfort, Fahrwerk ca. +50mm, Tough Dog Foam Cell, 245/75R17 ST Maxx, ORTEC Top Cover mit 22mm Reling, Aruma-Matte
Folgende Benutzer bedankten sich: Kawi, navara_connecta

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 10 Monate her #257618 von Stefan L.
Inzwischen ist ein OME Fahrwerk verbaut. Vorne Federn 884x, hinten EL090R. Fährt auch ohne Last sehr angenehm, straff aber nicht bockig. Rundum ca 50mm höher mit der Federnkombination. Ich bin zufrieden :)
Hier noch ein paar Fotos:

2019er Toyota Hilux Revo Doka Comfort, Fahrwerk ca. +50mm, Tough Dog Foam Cell, 245/75R17 ST Maxx, ORTEC Top Cover mit 22mm Reling, Aruma-Matte

Mehr
6 Jahre 10 Monate her #257620 von S t e f a n
Moin,

na, sieht doch akkurat aus. Damit hast du ordentlich Luft unterm Rahmen!
OME hat die Schiernippel wenigstens nach außen gemacht (falls du abschmierbare Bolzen hast), IRONMAN war da nicht so pfiffig :sick:

Gruß Stefan

Es gibt für alles eine Lösung. Denken und machen!!
Folgende Benutzer bedankten sich: Stefan L.

Mehr
6 Jahre 10 Monate her #257643 von Redneck
Servus!

Astrein!!!!! Sieht top aus! :daumenhoch:

Gruß, Jürgen
Folgende Benutzer bedankten sich: Stefan L.

Mehr
6 Jahre 5 Monate her #261962 von Stefan L.
So hier gibt's mal wieder was Neues. Das Fahrwerk wurde an der HA mit abschmierbaren Schäkeln und Bolzen nachgerüstet. Hätte ich gleich so bestellen sollen, kann ich nur empfehlen. Kein Geknarze mehr von den PU Buchsen und er federt irgendwie "geschmeidiger". Außerdem wurde vorn fahrerseitig ein Trimpacker eingesetzt um das letzte bisschen "Schiefstand" auszugleichen. Für Zahlenfreunde: VA Radnabenmitte bis Unterkante Kotflügel nun beidseitig um 56 cm (Serie war 51cm) und HA je ca. 61cm (Serie waren 57cm).

Zudem gab es neue Schuhe für den Sommer. Eigentlich für die schroffen Steinpisten auf Sardinien (und natürlich auch aus optischen Gründen;)) beschafft, wird der neue Rädersatz wohl leider angesichts der Corona-Krise diesen Sommer nur heimischen Asphalt zu Gesicht bekommen... naja. Mal abwarten. Vielleicht geschieht ja noch ein Wunder.
Es handelt sich um Oxxo Aventura 7,5x17 ET25 mit Reifen Radar Renegade RT+ in Seriengröße 265/65 r17.
Ich bin immer neugierig und gebe neuen, unerprobten Produkten gern eine Chance, daher der Renegade RT+... die indonesische Marke Radar (Omni-Konzern) hat einen guten Ruf und insbesondere erste Stimmen zum RT+ klangen positiv. Habe daher diesen, da er mir optisch besser gefällt, dem bekannten Cooper ST Maxx vorgezogen.
Der Reifen hat eine 3 ply sidewall so wie BF Goodrich und der Maxx. Sollte also robust sein.
Bin bei der Seriengröße geblieben, weil der Tacho meines Lux tatsächlich unter 3% voreilt… 265/70/17 hätten daher eine Tachoanpassung und Streichung der Seriengröße nach sich gezogen. Wollte ich nicht. Immerhin fällt der Renegade recht groß aus.

Bei Interesse berichte ich mal, wie sich die Reifen so machen. Bisher keine Aussage möglich da erst gestern montiert.

Grüße,

Stefan

Folgende Benutzer bedankten sich: Kawi, manfredsen, BlackTrak

Mehr
6 Jahre 5 Monate her #261965 von Kawi
Hallo Stefan,

sieht ja recht grob aus, der Reifen.
Bin mal gespannt auf deinen ersten Bericht, hinsichtlich Verbrauch und Laufruhe.

Vielen Dank im voraus.

Grüße Wilfried

Ranger WT 3.2 / 2012
Ranger WT X 2.0 / 2024

Moderatoren: OffRoad-RangerBigPitDynomikeAmStaffSiskomonty
Ladezeit der Seite: 0.061 Sekunden