- Dank erhalten: 298
Ford Ranger Wolftrak Extracab. 2,0 Diesel (125 KW/170PS) 6-Gang-Schalter
3 Jahre 8 Monate her #278313
von Goldfield
warum laufen? Hab doch 4 gesunde Reifen...
Ford Ranger 2.2 XL Singlecab 2 WD, EZ 2/19
Nicht genug Zurrpunkte hab ich so gelöst...
zwischen den originalen Zurrpunkten eine Kette mit geschweißten Gliedern.
Die Hauptlast an den originalen Punkten und die Kette bringt zur zusätzlichen Sicherung Zurrpunkte auf der ganzen Länge...
zwischen den originalen Zurrpunkten eine Kette mit geschweißten Gliedern.
Die Hauptlast an den originalen Punkten und die Kette bringt zur zusätzlichen Sicherung Zurrpunkte auf der ganzen Länge...
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
3 Jahre 8 Monate her #278314
von Feldjäger
Ford Ranger Extracab Wolftrak 2,0 / 6-Gang /08-2022
Hallo Herm, das hatte ich ein paar Zeilen darüber schon geschrieben 
Ich zitiere mich dann mal selbst:
"Meine Airlineschienen habe ich mit Sika 207 behandelt und dann mit Karrosseriekleber Sika 265 verklebt."
Grüße
Yves
Ich zitiere mich dann mal selbst:
"Meine Airlineschienen habe ich mit Sika 207 behandelt und dann mit Karrosseriekleber Sika 265 verklebt."
Grüße
Yves
3 Jahre 8 Monate her #278315
von Goldfield
Wie viel Zug kannst du da drauf geben, wenn die Schienen "nur" geklebt sind ?
3 Jahre 8 Monate her #278316
von Feldjäger
Bei flächiger Verklebung und meinen1,5m langen Schienen die jeweils 35mm breit sind müßten bei 6MPa abgerundet 520kg je Schiene herauskommen.
Da ich aber nur Wild, Hochsitzmaterial und Werkzeuge transportier habe ich da dicke Luft nach oben.
Beim Hochsitztransport werden die originalen Zurrpunkte natürlich auch noch mitbenutzt. Weil viel hilft viel
Das mit dem Kleben darf man auch nicht unterschätzen heutzutage werden viele KFz und Lfz-Teile, auch Tragende, oft nur geklebt.
Weil es einfach billiger in der Produktion ist.
Wichtig ist das passende Klebe-/Dichtmittel zu verwenden und vorher die Datenblätter zu lesen und zu vergleichen.
Sika hat nicht umsonst so unübersichtlich viele Lösungen im Angebot.
Übrigens habe ich Deine sehr coole und intelligente Kettenlösung auch schon ausprobiert, nur beim Jagdfahrzeug, das auch mal ruhig durchs Revier rollem muss war mir das Kettengeräusch zu auffällig.
So ein prägnantes Geräusch merkt sich das Wild.
Grüße und WmH
Yves
Da ich aber nur Wild, Hochsitzmaterial und Werkzeuge transportier habe ich da dicke Luft nach oben.
Beim Hochsitztransport werden die originalen Zurrpunkte natürlich auch noch mitbenutzt. Weil viel hilft viel
Das mit dem Kleben darf man auch nicht unterschätzen heutzutage werden viele KFz und Lfz-Teile, auch Tragende, oft nur geklebt.
Weil es einfach billiger in der Produktion ist.
Wichtig ist das passende Klebe-/Dichtmittel zu verwenden und vorher die Datenblätter zu lesen und zu vergleichen.
Sika hat nicht umsonst so unübersichtlich viele Lösungen im Angebot.
Übrigens habe ich Deine sehr coole und intelligente Kettenlösung auch schon ausprobiert, nur beim Jagdfahrzeug, das auch mal ruhig durchs Revier rollem muss war mir das Kettengeräusch zu auffällig.
So ein prägnantes Geräusch merkt sich das Wild.
Grüße und WmH
Yves
3 Jahre 8 Monate her #278317
von Herm
Mist, hab ich überlesen. Danke Yves 
Die Ketten habe ich auch, aber da die bei richtig Zug an den Rollokasten kommen, hätte ich gern noch eine Alternative.
Die Ketten habe ich auch, aber da die bei richtig Zug an den Rollokasten kommen, hätte ich gern noch eine Alternative.
3 Jahre 8 Monate her #278321
von PIPDblack
Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE
Mit meinem Ränger dürftest du im Sommer nicht ins Revier. Der quietscht dann immer von der Hinterachse her. Die Werkstatt hat das mal behoben, kam aber wieder.
Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE
Ladezeit der Seite: 0.058 Sekunden