Probleme mit Ford APP

Mehr
01 Sep 2019 12:58 #1 von U62
Probleme mit Ford APP wurde erstellt von U62
Mahlzeit, sind hier noch mehr die Probleme mit der Ford App haben ?
gestern wollte ich mich einloggen, da wurde als erstes das Passwort nicht mehr akzeptiert.
Dann musste ich mir mehrere Male ein tempörares geben lassen, das zweite wurde dann irgendwann anerkannt.
Danach musst ich meine Fin neu eingeben, es kam erst die Meldung diese sei falsch, dann sie sei schon vergeben......

Auf nachfrage im Ford Chat bekam ich denn die Info man wüsste um die Probleme und arbeite an einer neuen...
Bis dahin könne ich mich ja abmelden und wieder neu anmelden und jedesmal neu registrieren........

Hat jemand mit Ahnung und sachverstand eine bessere/ praktikablere Idee ?

Gruß und schönen Sonntag Udo

Ford Ranger 2.2 ExtraCab Limited 2015 Thunder-metallic
Bakflip, Aruma, Warn XDC, Prolift, Höherlegungsfahrwerk Profender/ Eibach, Stoßstangen Rival

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PIPDblack
  • PIPDblacks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Mathias
Mehr
01 Sep 2019 13:22 #2 von PIPDblack
PIPDblack antwortete auf Probleme mit Ford APP
Ja. Die haben da etwas geändert. Ist aber schon ein paar Tage her. Gab da Mitteilungen in der Äpp. Ich kannte mein Passwort auch nicht mehr und hab mich auch geärgert. Irgendwann klappte es aber.

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Sep 2019 15:20 - 01 Sep 2019 15:20 #3 von Range-Rider
Range-Rider antwortete auf Probleme mit Ford APP
Das ist eher schon ein paar Wochen her mit der Meldung, da hatte ich die Probleme auch kurzzeitig...

2017er Ranger Limited 3.2
2012er GMC Sierra 1500 5.3 V8

Dateianhang:
Letzte Änderung: 01 Sep 2019 15:20 von Range-Rider.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Sep 2019 17:26 #4 von U62
U62 antwortete auf Probleme mit Ford APP
ist echt nervig.....
Udo

Ford Ranger 2.2 ExtraCab Limited 2015 Thunder-metallic
Bakflip, Aruma, Warn XDC, Prolift, Höherlegungsfahrwerk Profender/ Eibach, Stoßstangen Rival

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Mai 2020 15:22 #5 von Varastrecker
Varastrecker antwortete auf Probleme mit Ford APP
Dumme Frage mal.

Wozu benötigt man die APP. Ich habe sie auch, aber finde jetzt
nichts, was einen Sinn ergibt.

Gruss aus Brandenburg

Lebe dein Leben.
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jun 2020 13:43 #6 von Markus1975
Markus1975 antwortete auf Probleme mit Ford APP

Varastrecker schrieb: Dumme Frage mal.

Wozu benötigt man die APP. Ich habe sie auch, aber finde jetzt
nichts, was einen Sinn ergibt.

Gruss aus Brandenburg


Ich nutze die App für die Live-Traffik Informationen.
Der Rest ist für mich auch nur bedingt brauchbar... ;)

Beste Grüße
Markus

Ford Ranger Wildtrack 3,2TDCi Autom. (mit Wohnkabine)
265/65 18 AT
265/75 16 Winterräder

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PIPDblack
  • PIPDblacks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Mathias
Mehr
10 Jun 2020 14:18 - 10 Jun 2020 14:19 #7 von PIPDblack
PIPDblack antwortete auf Probleme mit Ford APP
Wo du gerade Live-Traffic erwähnst.....

Wenn ich mich auf der Ford-HP einlogge und dort auf Abos klicke, erscheint dort:

Live-Traffic
Ablaufdatum
11.07.2020

In der Äpp steht hinter Ablaufdatum nur "--"

WTF?

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE
Letzte Änderung: 10 Jun 2020 14:19 von PIPDblack.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PIPDblack
  • PIPDblacks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Mathias
Mehr
12 Jun 2020 07:18 #8 von PIPDblack
PIPDblack antwortete auf Probleme mit Ford APP
Heute bekam ich eine mail von Ford, dass der Life-Traffic-Service abläuft.
Zur weiteren Nutzung bitte Link klicken.

Über die Ford-HP eingeloggt, gibt es dann das Angebot, den Service für 1,99 mntl. zu buchen.

Nein Danke, so toll war es dann doch nicht und brauchen tu ich es auch nur selten.


Da stellt sich dann auch gleich die Frage, wie lange man denn noch die kostenlosen Sync-Update bekommt. Bei meinem Ränger war damals bei Kauf keine Laufzeit oder Dauer angegeben, Bei neueren könnte das zeitlich begrenzt sein.

Was mich in dem Zusammenhang wundert: Mir wurden schon lange keine updates oder neue Karten angeboten. Was da los bei Ford. Die F9 gibt es mWn schon für Sync 3.4.

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jun 2020 08:11 #9 von Range-Rider
Range-Rider antwortete auf Probleme mit Ford APP
Karten bekommst Du von Ford so eh nicht angeboten und geht auch nicht per WIFI. Da gehen maximal kleinere Sync-Updates, aber auch das lässt zu wünschen übrig.

Die F9 musst Du so laden und installieren.
Convers+Mod bietet sie zum Download an.

2017er Ranger Limited 3.2
2012er GMC Sierra 1500 5.3 V8

Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PIPDblack
  • PIPDblacks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Mathias
Mehr
12 Jun 2020 08:18 - 12 Jun 2020 08:20 #10 von PIPDblack
PIPDblack antwortete auf Probleme mit Ford APP
Ich glaube, da reden wir aneinander vorbei.
Das eine hatte nix mit der App zu tun, sondern war nur eine Frage allgemeiner Art.

In der App wird mir ja auch nicht angezeigt, dass mein Sync auf dem aktuellen Stand ist.
Das sagt man mir nur auf der Ford-HP nach dem Einloggen dort oder über die FIN-Abfrage unter "Service".

Allerdings haben wir inzwischen Juni und es gibt für den Ränger noch keine F9-Karten. Die Kartenaktualisierungen kamen in früheren Jahren im Frühjahr und konnten dann runtergeladen und installiert werden. Das scheint es aktuell nur für andere Modelle und nur für das neuere Sync zu geben, wenn ich so im Netz danach suche.

Das Convers-Mod-Angebot habe ich immer noch im Hinterkopf. Möchte aber eigentlich lieber bei der offiziellen Nummer bleiben. Da bei mir seit F8 immer noch die Spracheingabe defekt ist und der Installationshinweis erscheint, setze ich da voll und ganz auf die Heilung durch F9

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE
Letzte Änderung: 12 Jun 2020 08:20 von PIPDblack.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: BigPitAmStaffOffRoad-RangerElkimontyRange-Rider
Ladezeit der Seite: 0.060 Sekunden