Verstärkung für Ladefläche j–Brace bei Rangern mit Rollo serienmäßig?

Mehr
23 Okt 2023 16:16 #1 von JN75
Hallo zusammen, weis einer von Euch ob diese Verstärkungen die man spätesten bei einem Hardtop an der Ladefläche nachrüsten muss bereits bei Rangern mit Rollo eingebaut ist?
Habe einen ohne Rollo bestellt und baue mir dies inkl. Querträgern selber ein. Früher oder später will ich mir die Verstärkungen einbauen, aber bis zu meinem Kurzurlaub bin ich froh, wenn ich das mit dem Rollo schaffe.
Wenn die Ranger mit serienmäßigen Rolle keine Verstärkung haben wäre ich etwas erleichtert.
Gruß
Jens


Gesendet von iPad mit Tapatalk

Ford Ranger DoKa XLT in Indianapolis Blau, 285/75R16 Delta WP Felgen, Michaelis Höherlegung 40mm, Bodylift 30mm, Bushwacker Fender Flares, Carryboy Hardtop, 60mm Spurverbreiterung, Schnorkel, ASFIR...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Okt 2023 16:34 #2 von Goldfield
Ich weiß zwar nicht, welche Verstärkungen du meinst aber bei nem Hardtop kommt einfach das Top drauf und wird mit Halteklammern befestigt.
Ok,ne Dichtung kommt noch dazwischen...

warum laufen? Hab doch 4 gesunde Reifen...
Ford Ranger 2.2 XL Singlecab 2 WD, EZ 2/19

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Okt 2023 16:39 #3 von JN75

Goldfield schrieb: Ich weiß zwar nicht, welche Verstärkungen du meinst aber bei nem Hardtop kommt einfach das Top drauf und wird mit Halteklammern befestigt.
Ok,ne Dichtung kommt noch dazwischen...


Ja so einfach ist das aber beim neuen Ranger leider nicht. Vermutlich ein Konstruktionsfehler den sich Ford nun noch durch den Kunden bezahlen lässt.

www.hardtopsuk....rd840

Sehr ärgerlich!
Gruß Jens


Gesendet von iPad mit Tapatalk

Ford Ranger DoKa XLT in Indianapolis Blau, 285/75R16 Delta WP Felgen, Michaelis Höherlegung 40mm, Bodylift 30mm, Bushwacker Fender Flares, Carryboy Hardtop, 60mm Spurverbreiterung, Schnorkel, ASFIR...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Okt 2023 17:11 #4 von jensht
Soweit mir bekannt kommen keine Ranger, inkl. Ranger Raptor, mit der J-Brace vom Werk. Egal ob Rollo verbaut oder nicht.
Folgende Benutzer bedankten sich: JN75

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Okt 2023 18:45 #5 von Goldfield
Oh, sorry...
Ich hab doch glatt übersehen, das es hier um den neuen Ranger geht.
Den hatte ich nur mal ein paar Stunden als Ersatz...

warum laufen? Hab doch 4 gesunde Reifen...
Ford Ranger 2.2 XL Singlecab 2 WD, EZ 2/19

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Okt 2023 19:10 #6 von Kawi
Hallo Jens, da das manuelle Rollo auch inklusive Querträger angeboten wird und angeblich mit 75 kg belastet werden kann, bin ich auch davon ausgegangen, dass die Verstärkung inklusive ist! Das elektrische Rollo wird allerdings nicht inklusive Träger angeboten. Hat der neue Raptor nicht noch die alte Ladefläche weil in Thailand gebaut???

Grüße Wilfried

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Okt 2023 19:38 #7 von jensht

Kawi schrieb: Hallo Jens, da das manuelle Rollo auch inklusive Querträger angeboten wird und angeblich mit 75 kg belastet werden kann, bin ich auch davon ausgegangen, dass die Verstärkung inklusive ist! Das elektrische Rollo wird allerdings nicht inklusive Träger angeboten. Hat der neue Raptor nicht noch die alte Ladefläche weil in Thailand gebaut???

Grüße Wilfried


Der neue Ranger Raptor hat auch eine neue Ladefläche. Als ich vor ein Paar Wochen (Monate?) unter einen neuen Wildtrak mit Rollo geschaut habt sind mir keine J-Braces aufgefallen. Ich denke die sind nicht standardmäßig verbaut. Nachfrage beim Händler für die Teile hat sogar ergeben das die Teile gar nicht im Deutschen Teilekatalog verfügbar sind. Ich habe meine für den Ranger Raptor in Australien gekauft und herschicken lassen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kawi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Okt 2023 20:09 #8 von JN75
Was ist das dann für eine Informationspolitik von Ford.
Ein normaler Käufer kann das doch garnicht wissen und kauft sich Querträger ohne Bedenken.


Gesendet von iPad mit Tapatalk

Ford Ranger DoKa XLT in Indianapolis Blau, 285/75R16 Delta WP Felgen, Michaelis Höherlegung 40mm, Bodylift 30mm, Bushwacker Fender Flares, Carryboy Hardtop, 60mm Spurverbreiterung, Schnorkel, ASFIR...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Okt 2023 20:18 #9 von jensht

JN75 schrieb: Was ist das dann für eine Informationspolitik von Ford.
Ein normaler Käufer kann das doch garnicht wissen und kauft sich Querträger ohne Bedenken.


Gesendet von iPad mit Tapatalk


Naja, Ford Deutschland sagt ja nicht das man es benötigt. In Australien ist es auch nicht Pflicht, sondern nur eine Empfehlung für Fahrzeuge die schwer belastet werden. Für 99% der Fahrer, auch mit Last, werden die J-Braces nicht notwendig sein.

Ich habe es bei mir installiert als "Versicherung" da ich anscheinend meine Fahrzeuge stark strapaziere (in einem Fahrzeug den Rahmen in Tunesien verbogen und mit einen anderen ein Paar Schweißpunkte auf der Ladefläche in Serbien Plätzen lassen).

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Okt 2023 20:22 #10 von Kawi
Wer macht die Vorgabe zum Einbau der
Verstärkung? Ford oder die HT - Hersteller.

Wenn Ford die Vorgaben macht, müssen die Teile zumindest bestellbar sein. Hast du in Australien bei Ford bestellt oder im Zubehör?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: OffRoad-Rangermonty
Ladezeit der Seite: 0.065 Sekunden