- Dank erhalten: 13
Automatischer Abstand zum Vordermann bei Tempomat
- 4r7ur
- Senior Boarder
-
Weniger
Mehr
11 Dez 2024 08:09 #11
von 4r7ur
Würde mich auch interessieren. Ich habe die Einstellung auf den kürzest möglichen Abstand gestellt und der bremst immer noch viel zu früh. Insbesondere mit Anhänger hinten dran müsste man viel zu früh zum Überholen ausscheren. Daher habe ich die Option deaktiviert und fahre nur noch mit dem "normalen" Tempomat.
Ford Ranger Raptor 3.0 EcoBoost 03/2024
4r7ur antwortete auf Automatischer Abstand zum Vordermann bei Tempomat
F3John schrieb: Kann man das nachjustieren?
Würde mich auch interessieren. Ich habe die Einstellung auf den kürzest möglichen Abstand gestellt und der bremst immer noch viel zu früh. Insbesondere mit Anhänger hinten dran müsste man viel zu früh zum Überholen ausscheren. Daher habe ich die Option deaktiviert und fahre nur noch mit dem "normalen" Tempomat.
Ford Ranger Raptor 3.0 EcoBoost 03/2024
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- XOMAN
- Autor
- Abwesend
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 24
11 Dez 2024 12:35 #12
von XOMAN
XOMAN antwortete auf Automatischer Abstand zum Vordermann bei Tempomat
Ich finde halt den Abstand viel zu kurz. Zumindest ohne Anhänger. Da wird man echt genötigt selbst zu bremsen.
Gesendet von meinem SM-S921B mit Tapatalk
Gesendet von meinem SM-S921B mit Tapatalk
- TruckGang
- Senior Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 7
14 Dez 2024 19:24 #13
von TruckGang
TruckGang antwortete auf Automatischer Abstand zum Vordermann bei Tempomat
Habe die Möglichkeit den Abstand zu verstellen erst durch diesen Beitrag gefunden.
Benutze jetzt den höchsten Abstand (vorher 3/4), finde den aber auch noch nicht zu groß... (Fahre viel mit Anhänger)
Vom Prinzip her funktioniert das System seit ein paar tausend Kilometern einwandfrei. Habe noch keine kritische Situation erlebt
Benutze jetzt den höchsten Abstand (vorher 3/4), finde den aber auch noch nicht zu groß... (Fahre viel mit Anhänger)
Vom Prinzip her funktioniert das System seit ein paar tausend Kilometern einwandfrei. Habe noch keine kritische Situation erlebt
Moderatoren: OffRoad-Ranger, monty
Ladezeit der Seite: 0.019 Sekunden