Ranger Software

Mehr
28 Apr 2025 17:17 #11 von XOMAN
XOMAN antwortete auf Ranger Software
Ich war am Wochenende mit meinem Tremor und WW unterwegs. Mein alter Duster hat 11 bis 12l/100km verbraucht.... Der Ranger etwa 12 bis 12.5 l/100km.
Soweit also ganz gut.... Allerdings hatte ich gehofft ich kann die Verkehrsschildererkennung in Zusammenhang mit dem Tempomaten nutzen. Also Tempomaten auf 100 km/h. Damit könnte man ganz entspannt fahren. Allerdings geht das nicht. Ist das generell nur bei Ford so oder bei allen anderen Fahrzeugen auch? Ein Softwarefehler wird es nicht sein. So kann ich nur den Tempomaten in Zusammenhang mit dem Abstandshalter nutzen. Verkehrsschildererkennung muss aus.

Gesendet von meinem SM-S921B mit Tapatalk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Apr 2025 19:07 #12 von Iron
Iron antwortete auf Ranger Software
Ich nutze die Verkehrsschilderkennung nur um zu sehen ob ich eins übersehen habe. Meiner regelt auch mit Tempomat nicht automatisch die Geschwindigkeit runter.
Mfg Iron

Ford Ranger Limited, Extracab, 3,2 TDCI, Bj 2020 vermutlich einer der Letzten mit 3,2- Motor, Ironman 4x4 Performance-fahrwerk + 45mm, 265/70 R16 auf Dotz-Dakar, HardTop von Beltop,

Mehr
28 Apr 2025 20:16 #13 von Stefan85
Stefan85 antwortete auf Ranger Software
Schaut mal in die Einstellung des Autos. Ich glaube das liegt an der "falschen" Kombination.
Ich hab die adaptive Geschwindigkeitsregelung, den Abstandstempomat und die Verkehrszeichenerkennung an, aber das automatische Abbrmesen bei der Geschwindigkeitserkennung an. Bei mir kann ich den Tempomat setzen und der hält sich an dir gewählte Geschwindigkeit, bremst aber auch bei Verkehr vor einem.

Mehr
29 Apr 2025 08:47 - 29 Apr 2025 08:50 #14 von XOMAN
Ok. Das hatte ich auch so erwartet. Rein softwaremäßig sollte das kein Problem sein. Ich werde mal schauen, ob ich da was falsch eingestellt habe.

Hat ja auch eigentlich funktioniert. Automatisch gebremst hat er. Auch an die Verkehrszeichen hat er sich gehalten. Staufunktion war auch da. Lediglich hat er über 100 wenn die Verkehrszeichen das zugelassen haben beschleunigt. Kann natürlich auch sein, dass ich das falsch bedient habe und schlussendlich der Tempomat nicht eingeschaltet war. Gibt da aber auch nur einen Knopf im den Tempomaten einzustellen. Kann man eigentlich nichts falsch machen.

Letzte Änderung: 29 Apr 2025 08:50 von XOMAN.

Mehr
29 Apr 2025 20:36 #15 von XOMAN

Stefan85 schrieb: Schaut mal in die Einstellung des Autos. Ich glaube das liegt an der "falschen" Kombination.
Ich hab die adaptive Geschwindigkeitsregelung, den Abstandstempomat und die Verkehrszeichenerkennung an, aber das automatische Abbrmesen bei der Geschwindigkeitserkennung an. Bei mir kann ich den Tempomat setzen und der hält sich an dir gewählte Geschwindigkeit, bremst aber auch bei Verkehr vor einem.

Ich habe folgendes eingestellt:
Adaptiver Geschwindigkeitsregler
- Spurführung
- Schildererkennung
Geschwindigkeitsbegrenzungsassistent
- Geschwindigkeitswarnung
- intiligenter Geschwindigkeitsbegrenzer

Tempomat funktioniert nur ohne adaptiven Geschwindigkeitsregler.

Mehr
29 Apr 2025 20:42 #16 von Goldfield
Goldfield antwortete auf Ranger Software
Muss man da überhaupt noch was machen oder gibts bald nur noch Beifahrer?

warum laufen? Hab doch 4 gesunde Reifen...
Ford Ranger 2.2 XL Singlecab 2 WD, EZ 2/19

Mehr
30 Apr 2025 07:01 #17 von XOMAN
Na ja. Darauf läuft's doch sowieso raus. In 20 Jahren wirst Du auf den meisten Straßen das Auto fahren lassen können.... Zumindest die neueren Fahrzeuge.

Mehr
30 Apr 2025 11:02 #18 von ALF-SON
ALF-SON antwortete auf Ranger Software
Aber nicht in Deutschland. Autonomes fahren wird nicht so bald kommen. Dazu brauchen Sie 6G und eine flächendeckente Abdeckung. Wie soll das denn in Deutschland funktionieren, bekommen ja das noch nicht einmal beim Handynetz gebacken. Gruß aus Thüringen Alf-Son

Mehr
30 Apr 2025 15:58 - 30 Apr 2025 15:59 #19 von Goldfield
Goldfield antwortete auf Ranger Software
Ist mir aber auch egal, ich fahr lieber selbst. Da bin ich oldschool.
Ein ordinärer Tempomat und elektrische Fensterheber reicht mir...

warum laufen? Hab doch 4 gesunde Reifen...
Ford Ranger 2.2 XL Singlecab 2 WD, EZ 2/19
Letzte Änderung: 30 Apr 2025 15:59 von Goldfield. Begründung: Was vergessen

Mehr
30 Apr 2025 16:26 #20 von ALF-SON
ALF-SON antwortete auf Ranger Software
Da bist du genau wie ich. Klima, Sitzheizung, Radio und elektrische Spiegel- reicht. Was braucht der Mensch mehr. Gruß aus Thüringen Alf-Son

Moderatoren: OffRoad-Rangermonty
Ladezeit der Seite: 0.025 Sekunden