- Dank erhalten: 2
Elektrischer Zuheitzer
- LZ994
- Abwesend
- Junior Boarder
-
Weniger
Mehr
27 Feb 2025 06:21 #11
von LZ994
Ford Ranger XLT Bj. 2018 DoKa 2,2l
LZ994 antwortete auf Elektrischer Zuheitzer
Ich kann mich Goldfield anschließen. Handhabe das genau so mit einer Zeitschaltuhr.
Praktisch kein Vorglühen mehr und der Motor hört sich nicht mehr an wie ein Sack Schrauben.
Praktisch kein Vorglühen mehr und der Motor hört sich nicht mehr an wie ein Sack Schrauben.
Ford Ranger XLT Bj. 2018 DoKa 2,2l
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- XOMAN
- Autor
- Abwesend
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 24
27 Feb 2025 08:17 #12
von XOMAN
XOMAN antwortete auf Elektrischer Zuheitzer
Bei mir steht das Auto die meiste Zeit vor der Tür. Dafür würde der Zuheitzer reichen. Der ist ja deutlich günstiger als eine Standheizung.....
Gesendet von meinem SM-S921B mit Tapatalk
- Iron
- Abwesend
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 67
27 Feb 2025 09:12 #13
von Iron
Ford Ranger Limited, Extracab, 3,2 TDCI, Bj 2020 vermutlich einer der Letzten mit 3,2- Motor, Ironman 4x4 Performance-fahrwerk + 45mm, 265/70 R16 auf Dotz-Dakar, HardTop von Beltop,
Iron antwortete auf Elektrischer Zuheitzer
Und schont die Batterie.
Mfg Iron
Mfg Iron
Ford Ranger Limited, Extracab, 3,2 TDCI, Bj 2020 vermutlich einer der Letzten mit 3,2- Motor, Ironman 4x4 Performance-fahrwerk + 45mm, 265/70 R16 auf Dotz-Dakar, HardTop von Beltop,
- XOMAN
- Autor
- Abwesend
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
27 Feb 2025 09:45 #14
von XOMAN
Jetzt nur noch eine passende für den Ford Ranger finden.
- Stefan85
- Abwesend
- Fresh Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 7
28 Feb 2025 10:01 #15
von Stefan85
Stefan85 antwortete auf Elektrischer Zuheitzer
Von DEFA sind die passenden für den Ranger hier aufgelistet:
DEFA Motorvorwärmer
DEFA Motorvorwärmer
- XOMAN
- Autor
- Abwesend
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
28 Feb 2025 10:04 #16
von XOMAN
Schaue ich mir Abend mal an. Hoffe das ist komplett Kabelbaum.
- Elmi
-
- Abwesend
- Junior Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 9
07 Mär 2025 07:23 #17
von Elmi
Ford Ranger 3.2 ltr. Wildtrak X, Blue Edition, Automatik, 01/2019 Sync (3), Ford Ranger Wildtrak, 3.0 ltr. V6, Blue Lightning Metallic, Bestellt: 04.11.2024 Abholung 30.04.2025
Elmi antwortete auf Elektrischer Zuheitzer
Hallo,
habe bei meinem auch den OWL drin über Zeitschaltuhr gesteuert. Leider bei mir auch die Heizspirale nach 3 Jahren kaputt. Es gibt die noch bei der Firma Limora zu kaufen. Da aber in 2 Monaten mein neuer V6 kommt, investiere ich dann lieber da einen neuen rein. Läuft bei mir ganzjährig. Einfach ein angenehmeres Starten bei jedem Wetter.
Vor dem OWL hatte ich von DEFA so ein Ding was in den Kühlkreislauf vor dem Ölkühler eingebaut wurde. Aufgrund der Enge eine Heidenarbeit den einzubauen. Nachdem innerhalb kurzer Zeit zwei Stück durchgebrannt sind und auf Garantie ersetzt wurden, habe ich dann auf den OWL umgeschwenkt. Für den aktuellen Ranger habe ich auch bei DEFA nur einen Aufsatzheizer für die Ölwanne gefunden. Nichts mehr was in den Kühlkreislauf eingebaut wird. Auch deshalb wird es der von Limora werden.
VG
Elmar
habe bei meinem auch den OWL drin über Zeitschaltuhr gesteuert. Leider bei mir auch die Heizspirale nach 3 Jahren kaputt. Es gibt die noch bei der Firma Limora zu kaufen. Da aber in 2 Monaten mein neuer V6 kommt, investiere ich dann lieber da einen neuen rein. Läuft bei mir ganzjährig. Einfach ein angenehmeres Starten bei jedem Wetter.
Vor dem OWL hatte ich von DEFA so ein Ding was in den Kühlkreislauf vor dem Ölkühler eingebaut wurde. Aufgrund der Enge eine Heidenarbeit den einzubauen. Nachdem innerhalb kurzer Zeit zwei Stück durchgebrannt sind und auf Garantie ersetzt wurden, habe ich dann auf den OWL umgeschwenkt. Für den aktuellen Ranger habe ich auch bei DEFA nur einen Aufsatzheizer für die Ölwanne gefunden. Nichts mehr was in den Kühlkreislauf eingebaut wird. Auch deshalb wird es der von Limora werden.
VG
Elmar
Ford Ranger 3.2 ltr. Wildtrak X, Blue Edition, Automatik, 01/2019 Sync (3), Ford Ranger Wildtrak, 3.0 ltr. V6, Blue Lightning Metallic, Bestellt: 04.11.2024 Abholung 30.04.2025
- XOMAN
- Autor
- Abwesend
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
07 Mär 2025 07:30 #18
von XOMAN
Danke dir den Tipp. Habe gerade mal geschaut. Hast Du einen Link für das entsprechende Produkt? Konnte da nichts finden. Könnte auch eine Standheizung nehmen. Aber für meinen Anwendungsfall eigentlich zu teuer.
- Elmi
-
- Abwesend
- Junior Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 9
07 Mär 2025 08:31 #19
von Elmi
Elmi antwortete auf Elektrischer Zuheitzer
Aber klar doch. Gib in der Suche die Artikelnummer 501350 ein, dann kommst du direkt zum Produkt.
- XOMAN
- Autor
- Abwesend
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
07 Mär 2025 09:03 - 07 Mär 2025 09:04 #20
von XOMAN
Danke dir.
Mein Sohn möchte mir auch eine Standheizungen einbauen..... Aber ich will keine Probleme mit der Garantie bekommen. Und offiziell ist mir das für meine Nutzung zu teuer.
Mein Sohn möchte mir auch eine Standheizungen einbauen..... Aber ich will keine Probleme mit der Garantie bekommen. Und offiziell ist mir das für meine Nutzung zu teuer.
Letzte Änderung: 07 Mär 2025 09:04 von XOMAN.
Moderatoren: OffRoad-Ranger, monty
Ladezeit der Seite: 0.027 Sekunden