Garantielaufzeit abfragen, zeigt das die Fordpass App?

• PIPDblack
  • PIPDblacks Avatar
  • Abwesend
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Mathias
Mehr
31 Mär 2025 21:59 #31 von PIPDblack

harno schrieb: Andererseits, wer selber schrauben kann bzw. jemanden an der Hand hat der noch preiswert arbeitet kann sich nach 2 Jahren die teuren Inspektionskosten sparen /erheblich reduzieren.

Wen es betrifft , so wie mich, der kann/muss das in der Gesamtkalkulation (Verlängerung Ja oder Nein berücksichtigen.

Wenn ich mir z.B. die Kosten für einen Ölwechsel ansehe dann wird mir schlecht.

8 Liter Öl, ein Filter und etwas "am Auto spielen". Dann kostet der Spaß nur 100-120 Euro. Und den gönnt man seinem Ranger und sich selbst dann gerne mal öfter :-)

Das bleibt dir unbenommen, aber die Ersatzteile, wenn es was größeres ist, wirst auch du bei Ford kaufen müssen. Vllt. mit paar Prozenten Nachlass mit Vitamin B, aber eben trotzdem teuer. Mit Verlängerung gibts je nach Laufleistung auf die Teile xx% und den Arbeitslohn für lau. Und auf die Arbeit auch noch Gewährleistung, weil es keine Garantiearbeiten sind.

Wie gesagt, muss jeder selbst wissen.

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Frido
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • nach Jahrzehnten mit Firmenwagen nun mein eigener: 2024 Ranger Doka Wildtrak - 2,0 Ecoblue 151 kw / 205 PS - seit Januar 2025
Mehr
01 Apr 2025 15:52 #32 von Frido
Sehe ich genauso. Spätestens wenn es nachher Probleme mit der Elektronik gibt, wird es teuer. Mercedes z.B. nimmt für die Stunde bis zu EUR 500,--.
Wer sich ein Auto mit entsprechender Ausrüstung kauft sollte im Vorfeld überlegen, welche Folgekosten es gibt.

seit 01/2025 (Oktober 2024) Ranger Doppelkabine Wildtrak - 2,0 Ecoblue 151 kw / 205 PS / Standheizung >> Bereifung: General Grabber AT3 FR XL 3PMSF - 255/70R18 116 H XL

Mehr
01 Apr 2025 18:42 #33 von XOMAN
Mein Sohn hat bis letztes Jahr bei einer Mercedes Niederlassung gearbeitet. Jetzt bei Ford. Für welche Fahrzeuge nehmen die angeblich 500 Euro pro Stunde? Vergoldete AMG?

Gesendet von meinem SM-S921B mit Tapatalk

Moderatoren: OffRoad-Rangermonty
Ladezeit der Seite: 0.019 Sekunden