Hauben Windabweiser

Mehr
12 Mai 2025 21:28 #11 von JN75
JN75 antwortete auf Hauben Windabweiser
Klar gibt es das für den neuen Ranger. Auch mit Tüv Gutachten. Aber nicht gerade preiswert.

www.ktec-shop.d....html

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Ford Ranger DoKa XLT in Indianapolis Blau, 285/75R16 Delta WP Felgen, Michaelis Höherlegung 40mm, Bodylift 30mm, Bushwacker Fender Flares, Carryboy Hardtop, 60mm Spurverbreiterung, Schnorkel, ASFIR...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Mai 2025 08:10 #12 von Jevil
Jevil antwortete auf Hauben Windabweiser
Ich hab das Teil von EGR (Superguard) verbaut (Bild im Vorstellungsthread). Da gibt es eine ABE für.
Habe allerdings auf dem Teil selber ausser des Herstellerzeichens keine weiteren Zuordnungsmöglichkeiten zur ABE gefunden. Bin 'mal gespannt, ob das im Zweifelsfall Ärger gibt. Versuche das zur Zeit aber noch zu klären.
VG

2024 Ranger Wildtrak Automatik

Mehr
13 Mai 2025 08:16 #13 von Enzo 61
Enzo 61 antwortete auf Hauben Windabweiser

JN75 schrieb: Klar gibt es das für den neuen Ranger. Auch mit Tüv Gutachten. Aber nicht gerade preiswert.

www.ktec-shop.d....html

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Moin die Firma habe ich gestern Abend auch noch gefunden, und vom Preis her will ich mal sagen alles noch im Rahmen. Leider gefällt mir so die Vertiefung die er in der Mitte noch mal hat nicht so richtig, oder man müsste es wirklich mal in natura sehen auf dem Bild kommt das halt nicht so schön rüber.

Mehr
15 Mai 2025 11:43 #14 von Enzo 61
Enzo 61 antwortete auf Hauben Windabweiser

Jevil schrieb: Ich hab das Teil von EGR (Superguard) verbaut (Bild im Vorstellungsthread). Da gibt es eine ABE für.
Habe allerdings auf dem Teil selber ausser des Herstellerzeichens keine weiteren Zuordnungsmöglichkeiten zur ABE gefunden. Bin 'mal gespannt, ob das im Zweifelsfall Ärger gibt. Versuche das zur Zeit aber noch zu klären.
VG

Habe es gefunden.

Mehr
15 Mai 2025 11:55 #15 von Jevil

Enzo 61 schrieb: ...Habe es gefunden.

Was? Den Abweiser, das Bild oder weitere Zuordnungsmöglichkeiten zur ABE? :silly:

• Frido
  • Abwesend
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • nach Jahrzehnten mit Firmenwagen nun mein eigener: 2024 Ranger Doka Wildtrak - 2,0 Ecoblue 151 kw / 205 PS - seit Januar 2025
Mehr
15 Mai 2025 12:43 - 15 Mai 2025 12:45 #16 von Frido
Frido antwortete auf Hauben Windabweiser
Gibt 2 Varianten, hier die preislich höher angesiedelte:

www.ktec-shop.d....html

Lt. Auskunft vom Shop, haben beide Zulassung.

Leider ist nicht erkenntlich, wie die Befestigung erfolgt und ob es ggf. Beschädigungen deshalb an der Motorhaube gibt.
Hat evtl. jemand hier Erfahrung?

seit 01/2025 (Oktober 2024) Ranger Doppelkabine Wildtrak - 2,0 Ecoblue 151 kw / 205 PS / Standheizung >> Bereifung: General Grabber AT3 FR XL 3PMSF - 255/70R18 116 H XL

Letzte Änderung: 15 Mai 2025 12:45 von Frido. Begründung: Ergänzung Montage

Mehr
15 Mai 2025 21:48 #17 von deneb166
deneb166 antwortete auf Hauben Windabweiser
Habe genau diesen Windabweiser EGR Superguard montiert. Gekauft bei ORP4x4. Die ABE ist bei mir auf der Rückseite des Windabweisers aufgeklebt:bash: Ein Ablösen hätte den Kleber zerstört. Also Foto gemacht.

Bin übrigens sehr zu frieden damit. Hatte das Teil schon am Vorgänger daran und nicht ein Steinschlag auf der Haube und der Frontscheibe. Und das über 9 Jahre.

Zur Befestigung: Es gibt Klebestreifen, welche unter die Befestigungsklemmen kommen um den Lack zu schonen. Dann besagte Klemmen drauf und den Abweiser aufgeschraubt. Hält!

Schönen Abend
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: OffRoad-Ranger

Mehr
16 Mai 2025 08:03 - 16 Mai 2025 08:03 #18 von Jevil
Tja, den Kleber bräuchte ich auch ;) .
Die mir vorliegende ABE hat allerdings die Genehmigungsnummer 30817*11 (vom 12.05.2023)

Letzte Änderung: 16 Mai 2025 08:03 von Jevil.

Mehr
16 Mai 2025 14:02 #19 von deneb166
deneb166 antwortete auf Hauben Windabweiser
Meinen Windabweiser habe ich im August 2024 gekauft. Wie lange das Teil da schon rumgelegen hat, weiß ich nicht.
Jedenfalls finde ich es nicht von Vorteil, wenn die Rennleitung die ABE sehen will und ich sagen muß:
Schraubt das Ding mal ab, dann seht ihr sie.
Für alle Fälle habe ich dann die Fotokopie.

Abgesehen davon konnte ich noch nicht heraus finden, wie lange solch ein Aufkleber bei Wind und Wetter mitmacht.

Mehr
16 Mai 2025 14:35 #20 von OffRoad-Ranger
OffRoad-Ranger antwortete auf Hauben Windabweiser
Servus,

eine ABE ist ein mehrseitiges Papier welches im Wagen mitgeführt und auf verlangen vorgezeigt werden muß.
Was du meinst ist das aufgeklebte Typenschild.

Grüße von Werner, dem Fahrer der:
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue

Moderatoren: OffRoad-Rangermonty
Ladezeit der Seite: 0.038 Sekunden