da war ich wohl etwas zu sehr beeinflusst durch die vielen videos, die ich mir zum ranger phev angesehen habe. gerade aus australien... dort wird der ranger phev im moment ständig gegen 2 andere phev pickups verglichen. den great wall motors cannon alpha und den byd shark 6. der byd hat ein serielles hybridsystem, der ist wie ein elektroauto aufgebaut, dicke batterie, 1 e-motor an der vorderachse, noch 1 e-motor an der hinterachse. der verbrennungsmotor arbeitet praktisch als range-extender. einen antriebsstrang wie bei ranger hat der nicht...
noch am rande: die schaltpunkte für den reinen e-betrieb liegen höher als beim verbrennerbetrieb und beim verlangsamen hält er länger die höheren gänge. man kann ihn aber manuell dazu zwingen, früher hoch- und auch runterschalten.
interessant ist auch, dass von den 16kwh brutto nur 11,8 netto nutzbar sind. so ist oben und unten genug puffer, dass auch bei 100% soc auf 0% und dann wieder aufladen auf 100% der akku nicht sonderlich gestresst wird
anderer wichtiger hinweis. durch die erhöhung der zulässigen gesamtmasse auf 3500kg sind reifen mit 115 lastindex fällig. da bleibt dann nur der serien conti m+s reifen (ohne schneeflocke) und der general grabber at als winterreifen mit schneeflocke...
Wenn Du Dein Auto anmachst, erwidert es Dir diesen Gefallen?